Monatsforum Februar Mamis 2012

Dekofrage oder so

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Dekofrage oder so

Rena78

Beitrag melden

Ich wieder mal... Wir wohnen ja hier Altbau - schöne große Zimmer, hohe Decken... schäbbige, alte Türen. Türen sind noch von anno Tuck - Echtholz, kackbraun lackiert, teilweise fehlt der Lack oder sie sind verkratzt. Vermieterin sieht aber nicht ein die streichen zu lassen, weil "Die sind doch noch gut". Es geht um 4 Türen im Erdgeschoss, oben sind schon neue drin, pro Türe würde das 250 € kosten. Die Dame möchte auch nicht, dass wir selber streichen. Wenn muss da ein Fachmann ran und der ist ihr halt zu teuer. So, da uns die Farbe echt stört hab ich hin und her überlegt was man tun kann. Nicht viel, weil streichen ist ja nicht. Aber was ist mit diesen Klebefolien? Kennt sich da einer mit aus? Wenn ich die Türen bekleb, muss ich dann damit rechnen das der Lack beim Abziehen direkt mit runterkommt? Das wäre die kostengünstigste und minimalinvasivste Methode die mir einfällt.


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Hey- ich denke das der Lack da schon drunter leiden wird. Das ist ja Mist und würde mich auch echt nerven;-( Manche Vermieter sind aber auch.... Hab hier auch so ein Exemplar. Frag mal im Deko und Einrichtenforum die Jule9b, die hat immer super tolle Ideen.


sitney26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Huhu allso ich würde die finger von folien lassen,nicht dass da der lack runtergehn würde,sondern vieleicht bekommst du noch nicht mal mehr die folie runter!allso zumindest nicht vollflächig.und holz braucht halt auch luft.ganz ehrlich,ich würde sie selber restaurieren,abschleifen von der farbe,und sie öelen! Ich würd erst gar nicht fragen ob ich das darf,schlimmer kanns ja nicht kommen :))


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Wenn es Echtholz ist, würde ich die Türen einfach vorsichtig oberflächlich abschleifen. Bei so einem kleinen Kind im Haushalt sind eben ganz ganz viel "Kratzer" drangekommen Damit hast du den Kaputten Lack weg und gleichzeitig einen tollen antiken Look


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Jaha, wir würden das sofort selber machen, aaaaber... Sie will das nicht, weil ein Mieter in einer anderen Wohnung das selber gemacht hat und das war wohl so schlimm, dass sie die Wohnung so nicht weitervermieten konnte und dann doch zahlen musste damits anständig gemacht wird. Und ich hab ja blöderweise gefragt. -.- Hätt ich mal meinen Mund gehalten und das einfach gemacht. Hmpf.


Kugelhupf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Blöde Frage....: Sieht es vielleicht schon "assi" genug aus um eine Mietminderung anzudrohen? Wenn Die nämlich schon 100 Jahre nicht mehr "gewartet" wurden, hat sie doch auch sowas wie eine Instandhaltungspflicht,oder?! Würd die Finger von der Folie lassen, entweder löst sich der Lack mit ab, oder sie wird mit den Jahren brüchig und geht gar nicht mehr ab. Hab da schon meine Erfahrungen sammeln müssen