littlepups
Phillip ist ja ein sehr aufgeschlossenes Kind und geht echt zu jedem. er vertraut irgedwie jedem. Heute beim Kinderarzt saß ein für uns völlig fremder Mann (ca anfang 30) Phillip ist immer wieder zu ihm hin und wollte auf seinem arm bzw auf seinem Schoss. Das war für mich ein blödes gefühl, das mich irgendwie traurig macht. Kenn das Jemand? LEIDER hatten wir die fremdelphase bis her noch nicht.
Ja ich weiß was du meinst.Bei Benjamin kommt es immer darauf an,wie er gerade drauf ist.Aber zu Fremden geht er normalerweise nicht. Ich hatte das neulich mit meiner Mutter,wir hatten nen bisschen Streit und was macht mein Kleiner lässt mich links liegen und geht zu meiner Mutter.Da hab ich mich auch richtig mies gefühlt. LG
Daniel ist eher ein sehr skeptisches Kind und fremde dürfen ihn nicht mal anfassen und das zeigt er auch und wenn jemand den er nicht kennt ihn auf dem Arm nimmt, dann wird gebrüllt. Ich kann aber verstehen das dir das sorgen macht. Bestimmt kommt noch die fremdelphase.
Sarah schmiegt sich sofort an mich wenn Fremde versuchen Kontakt aufzunehmen. Sitzt sie im Kinderwagen wie letztens an der Kasse im Kaufland , da machten hinter mir ein Paar Grimassen , da schaute sie immer hinterher und grinste aber die waren auch weiter weg. Sarah ist sehr schüchtern. Franziska war das ganze Gegenteil , sie hatte die Fremdelphase aber das war noch vor dem 1 Lebensjahr. Als sie laufen konnte , ist sie mit Sprintefuß auf Leute zu die sie dufte fand. Klar hat mich das innerlisch echt verzweifeln lassen . Wobei sie aber mir auch sehr gut zeigte wenn ihr jemand suspekt vorkam.Dann blieb sie bei mir hinter meinem Bein und wollte auch nicht schauen. Auch heute kann man ihrer kindlichen Auffassungsgabe eigentlich gut vertrauen , sie geht auf niemanden mehr einfach so zu , aber wenn jemand mit uns spricht und sie glaubt er ist nett. Dann gibt sie auch die Hand und sagt brav guten Tag. Wobei Süßkram nimmt sie nie an , das weiß sie genau , hat sie vorher auch nicht einfach da kam der Blick immer zu uns und wenn wir Nein gesagt haben war gut. Ich denke Kinder spüren sehr gut nach...............und manchmal merken sie schon wer es gut mit ihnen meint. Wobei ich dennoch Adlerauge habe.......................weil man in keinen rein sehen kann.
Oh, das glaub ich dir. Lea geht zum Glück gar nicht zu fremden. Wenn diese zu Nahe kommen wird sofort