miayan
Ich muss mich gerade mal wieder auskot... über meine Schwiegermutter. Ich bin gerade so enttäuscht. Also ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass meine Schwiegereltern zwar mal einspringen, wenn Not am Mann ist aber ich mich nicht drauf verlassen kann bzw. ich habe eben immer das Gefühl, dass sie ungerne mal die Kinder nehmen. Und genau das hat sich gerade voll bestätigt. Großzügig wie sie sind haben sie ja drauf bestanden, dass sie die Kleinen nehmen, damit ich endlich mein Studium fertig bekommen. Ja so war es seit 1 Jahr abgesprochen. Doch als ich jetzt sagte, wann ich dann zur Uni muss (also meine Wunschvorlesung) passte es ihnen nicht. Also meine Schwiegermutter hat da halt Wassergymnastik und deswegen gehts nicht. Nun gut, für die andere Vorlesung muss ich aber 3 Tage die Woche los. Jeweils für 90 min Vorlesung bei 90 min Fahrtzeit. Jetzt hat sich aber kurzfristig eventuell die Möglichkeit ergeben, dass Moritz zu einer Tagesmutter kann. 2 Tage a 4 Stunden. Das habe ich ihr heute gesagt und eigentlich damit gerechnet, dass sie sagt, warum ich denn Geld dafür ausgeben will, wenn sie das doch machen könnte. Aber mit ihrer Reaktion hab ich nicht gerechnet. Sie freut sich und hofft, dass es klappt mit der Tagesmutter, denn 3 Tage die Woche für 4 Stunden die Kleinen zu nehmen wäre ja wohl auch ziemlich viel verlangt. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich mein sie arbeiten beide nicht und machen nix. Und ausserdem haben sie doch von mir fast verlangt, dass ich sofort mit der Uni weiter mache. Ich weiß es sind meine Kinder aber es hat sich nun eindeutig gezeigt wie viel ihr ihre Enkelkinder bedeuten. Naja für Moritz werde ich jetzt definitv eine Betreuung organisieren und die Kleine dann mitnehmen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Meine Mutter würde sich ein Bein ausreißen, wenn sie die Kinder öfter sehen könnte (wohnt 500 km entfernt). Naja der Spruch in der "Glückwunschekarte" zur Geburt von Maya sagt alles. Da stand nämlich drin, dass es jetzt genug ist mit dem Kinderkriegen. Sorry ist lang geworden aber mußte gerade raus. Könnt ihr mich verstehen oder reagiere ich über?
das ist echt totaler mist.tut mir leid für dich/euch!kann das verstehen das du sauer bist!bei den meisten großeltern ist es ganz normal das sie gern auf ihre enkel aufpassen!ist bei meinen schwiegereltern aber ähnlich,sie sind gern hier,aber nur wenn jemand da ist.ich war mal 30minuten mitm hund draußen als ich wiederkam sagte schwiegermutter mir,sie wär total verschwitzt weil der kleine so anstrengend ist und immer beschäftigung brauch.das war das längste was sie je aufgepasst hat!
kann dich verstehen.
Meine haben Motti grad mal 12 mal gesehn seit sie auf der Welt ist und sie wohnen nur 15 Minuten von uns entfernt.
naja ist halt so. Motti kennt sie nicht und sorgt damit immer besonders beim opa für verwirrung, der dann immer feststellet das er doch der opa ist- ja nee damit kann sie was anfangen, is klar.
Aber wenn se die Kleine dann mal sehen müssen immer nen haufen alibifotos gemacht werden- boah da könnt ich dann immer...... sag auch meist was aber formulier es nett aber doch direkt- kapieren trotzdem nicht wirklich was ich will.
Von daher kann ich dich und deinen Unmut da verstehen.
Naja sie kommen schon öfter, wohnen auch nur 10-15 min entfernt. Meine Schwiegermutter spielt auch mit den Kindern usw., die Großen schlafen mal da.... aber man merkt ihr immer so eine Oberflächlichkeit an. Wenn die Kinder da waren muss ich mir immer anhören, dass sie jetzt erst mal putzen muss und wie stressig es war... Ich mag nimmer. Na nu werd ich versuchen gar nicht mehr auf sie angewiesen zu sein. Könnte ja alles so einfach sein aber nein... Mein Vorsatz für die Zeit, wenn ich mal Oma bin: Ich kümmere mich gerne um die Enkel und wenn nicht dann sag ich es offen und ehrlich.
Kann dich da auch voll verstehen das du sauer bist!
Ich habe 2 Schwiegermamas ( eine Stiefschwiegermama ) und ich muss sagen, die Schwiegermama kümmert sich gar nicht. Das kann ich an 2 Händen zählen wie oft die Lea gesehen hat. Sie fragt von alleine auch nicht mal wies ihr geht und ob sie mal vorbeikommen kann.( Sie hat z.B. jeden Mittwoch frei ) Am Anfang habe ich immer gefragt ob sie kommen will zum Kaffee, aber das wurde mir dann auch zu doof, denn es kann ja auch was von ihr kommen.
Es kommt aber leider nix von ihr.
Aufgepasst hat sie auf Lea noch nie. Sie hat aber auch einen "stürmichen" Hund und deshalb fällt das aufpassen flach.
Zu meinem Schwiegerpapa und Stiefschwiegermama habe ich ein super Verhältnis! Lea ist 1x die Woche immer bei denen. Meist Nachmittags für 2-3 Stunden und Lea war auch schon über Nacht dort.
Es gehen aber auch beide Arbeiten und deshalb können sie die kleine nicht öfters sehen.
Ich wüßte aber, würde einer nicht arbeiten und ich müsste wieder, würden sie ohne Probleme auf Lea aufpassen und das weiß ich echt zu schätzen.
Drück euch die Daumen das alles klappt