Lottchen90
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe bei euch ist alles klar?! Wir hatten gestern beim GVK eine Stillberaterin und nun bin ich ganz unsicher ob ich Stillen soll oder nicht?.... Ich wollte eigentlich gerne Stillen aber ich möchte das nicht so in der Öffentlichkeit und mein Mann wollte doch so gerne Flaschen geben... ich dachte also ich pumpe zwischendurch einfach ein bisschen ab eben für Unterwegs und dafür das mein Mann die Flasche geben kann... aber die Stillberaterin meinte dann nimmt das Baby vielleicht die Brust nicht mehr an! Was mach ich den nun? Hab schon Flaschen von MAM gekauft etc... es soll wohl so spezial Flaschen geben bei dem das Baby auch eine Vakuum erzeugen muss um Tu trinken wie bei der Brust aber die sind wohl auch sehr sehr Teuer... Was mache ich den nun? Lg Lottchen
sry jetzt bin ich unsicher... soviel wie ich weiß, muss man bei jeder babyflasche egal ab welchem alter saugen...
hmm...
Also ich werde stillen , auch in der Öffentlichkeit nur werde ich vorher freundlich fragen , ob es gestattet ist und in Kaffee ein kleines Eckchen gibt. Es kann sehr wohl sein das Dein Baby die Flasche verweigert , oder nach Flaschengenuß die Brust.
Es stimmt schon, daß das Baby immer saugen muss, aber es ist ein Unterschied, ob an der Brust oder an der Flasche. An der normalen Flasche geht es ja viel leichter, diese speziellen Flaschen kenne ich nicht, ich habe immer nur gestillt.
Aber es kommt sicher auch auf das Baby an, ob es dann gleich "faul" wird, wenn es an der Flasche leichter geht. Das kann man vielleicht nicht so genau planen, und es kommt vielleicht auch noch darauf an, wie oft es die Flasche bekommt.
Ich habe schon öfter von Muttis gehört, daß das Baby an der Brust geschrien hat, nachdem es gemerkt hat wie einfach es an der Flasche ist
Und die Mutter denkt dann, daß sie zu wenig Milch hat....oder so. Man kann das Baby ja schlecht fragen.... Vielleicht nur später ausprobieren!
Ich kenne mich eben auch nicht so aus, denn ich habe nur gestillt.
LG Babsi
Also... Meine Schwiegermutter ist mit einer befreundet die Milchpumpen verkauft und erzählte mir das es extra Sauger für stillbabys gibt die die Milch nicht einfach so raus laufen lässt wie es bei einem normalen Sauger ist. Babys werden wohl wirklich trinkfaul wenn sie merken wie leicht es an der Flasche geht. Den sauger habe ich nun für 15€ angeboten bekommen und du musst auch nicht ständig neue grössen kaufen, es gibt nämlich nur eine wie bei der Brust ja auch. Ich werde mir den auf jeden fall kaufen da ich nach dem Mutterschutz doch noch ein wenig Geld dazu verdienen muss und somit muss mein Mann auch zufüttern, natürlich mit meiner Milch. Vielleicht findest du ja jemanden der auch Milchpumpen vertritt und davon ahnung hat, ich erkundige mich sonst auch gern noch mal nach dem wirkichen Namen des saugers.
Liebes Lottchen,
also ich gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu
Lass dich nicht verunsichern und mach wie du es geplant hast!
Wichtig ist, das du ganz am Anfang nicht zwischen Brust und Flasche wechselst, also BEVOR du deinen Micheinschuss hattest.
Sonst ist da nämlich das Problem das dein Baby merkt das aus der Flasche einfacher mehr kommt und dann haben sie häufig keine Lust mehr auf Brust.
Wenn dein Baby erstmal weiß das aus deiner Brust auch was leckeres zu essen kommt, dann wird es auch wieder dahin zurückgehen.
Es sei denn eben, das du evt wirklich zu wenig Milch hast, aber daran lässt sich ja arbeiten.
ich empfehle dir ertsmal mit dem stillen anzufangen, die Mich kommen zu lassen und wenn es KEINE PROBLEME an der Brust gibt, dann kannst du auch mal die Flasche geben.
So, mal ein gut gemeinter Rat von einer anderen Hebamme!
Falls du noch Fragen hast kannst du auch gerne per PN schreiben!
Viel Erfolg! :-)