Monatsforum Februar Mamis 2012

Brautkleid "stornieren"?

Brautkleid "stornieren"?

kriistin

Beitrag melden

War am Sa mit meiner Mum & Schwester Brautkleid aussuchen, meine Mutter hat es auch bereits bezahlt. Am 07.11. wäre die Anprobe mit Maßnahme zur Änderung des Kleides. Könnte ich jetzt dort anrufen und das igendwie rückgängig machen? Mit der Aussage Hochzeit abgesagt? (Die wird nicht abgesagt, aber ich will nicht mehr. ich will einfach mit Stefan und Luca direkt nach der Trauung einige Tage weg - weg von hier und weg von meiner Schwester die alles kaputt macht)


Kristin_D

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Ohje du Arme....sowas Blödes...und das vor so einem wichtigen Tag ich würd erst mal mit deiner Mama reden.....nicht dass die auch noch sauer is wenn du das Kleid einfach so abbestellst... aber ich denk es geht schon noch....denk nicht dass die jetzt schon großartig damit angefangen haben... Willst deine Hochzeit jetzt gar net mehr feiern? lg Kristin


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Nein, will ich nicht mehr. Sie hat mir alles kaputt gemacht und vermiest. Das werde ich ihr auch nie mehr vergessen können (verzeihen, aber nicht vergessen!). Glaube nicht das meine Mum was sagen würde, sondern eher verstehen würde wieso ich das mache.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Ich bin auch der Meinung, Du solltest erst mal mit Deiner Mutter sprechen. Was mit Deiner Schwester ist, ist die eine Sache. Da kann Deine Mutter nix dafür. Und anders herum. Du könntest ihr erklären wie schwierig die Situation gerade ist und wie sehr Dich das alles verletzt. Sag ihr auch dass Du sie trotzdem liebst, aber Deine Hochzeit so feiern willst wie Stefan und Du das am Besten finden. Sag ihr dass es Dir lieber wär das Kleid zu stornieren. Wenn sie allzu unglücklich darüber ist, dann sag ihr dass Du es ihr zuliebe tragen wirst. Wo steht eigentlich Dein Vater in dem ganzen Streit? Angenommen Deine Schwester kommt wirklich nicht zu Deiner Hochzeit, Deine Eltern würden doch auf jeden Fall kommen? Sei jetzt nicht so unglücklich, meiner Erfahrung nach renkt sich so ein Streit auch wieder ein. Lass Gras drüber wachsen, des wird schon - letztlich hat Dich Deine Familie doch sehr lieb.


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Meine Schwester hat das BORDERLINE-Syndrom. Sie wird sich nicht einkriegen solange ich mich nicht entschuldige und sage das ich nachgebe... Ich werde nicht nachgeben da ich keine Schuld habe - zumindest nicht so wie sie es meint. Und sie wird auch nicht kommen. Meine Eltern natürlich schon. Mein Dad steht absolut hinter mir und hat sich schon mehrere Male mit meiner Mutter und Schwester angelegt das sie uns lassen sollen. Meine Mutter wird definitiv nichts sagen wegen dem Kleid, zumal sie auf Fortbildung ist bis nächste Woche und solange können wir nicht warten.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Ganz ehrlich, ohne Rücksprache mit meiner Mutter würde ich das Kleid nicht stornieren. Stornierst Du es, könnte man Dir vorwerfen Du seiest undankbar. Weisst Du es würde die Situation nicht besser machen. Deine Eltern wollen Dir das Kleid bezahlen, das kannst Du nicht einfach zurückgeben. Kannst Du Deine Mutter nicht anrufen. Oder falls Sie gar nicht erreichbar ist, mal mit Deinem Vater drüber reden.


Kristin_D

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

hat sie echt das Borderline-Syndrom? oder hast das nur so aus Wut gesagt


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Sowas sagt man nicht aus Spass. Sie war deshalb schonmal einige Wochen in der geschlossenen Abteilung vor ca. 11 Jahren.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

Liebe Kriistin , ich als Borderline Patientinn sage dir jetzt klipp und klar , das schlimmste was ihr machen könnt ist ihr jetzt Wasser geben in dem ihr Euch entschuldigt.Du weißt genau das ihr nichts falsch gemacht habt , und wenn sie ehrlich zu sich selbst wäre , würde sie das auch zugeben , das kann sie aber nicht. Sobald sie sich irgendwo hinten an gesetzt fühlt , wird sowas passieren können. Setz dich mit deinen Eltern zusammen und sage ganz klar , das du sowas nicht mehr duldest , und sie dir und deinen zukünftigen Mann damit weh getan hat. Das ist euer Tag , und so schlimm das klingen mag , was ist wenn Baby da ist und ihr dort Taufen lassen wollt , und euch andere Taufpaten sucht , dann wird es wenn ihr jetzt ihr einfach den Rücken stärkt wieder los gehen. Meine Meinung. Lass dir nicht den Tag zerstören der der wichtigste in eurer beider Leben sein soll.


Tycoonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kriistin

hallo ist schlimm mit deiner schwester aber man heiratet nur einmal und der tag kommt nicht wieder, ich würde es deshalb trotzdem durchziehen, schließlich macht ihr das ja auch für euch und nicht für andere. so wie es sich anhört habt ihr das kleid im geschäft schon gekauft und angezahlt und die lieferung erfolgt später, dann könnt ihr rechtlich nicht mehr stornieren/wiederrufen. das ginge nur aus kulanz des geschäfts, bei solchen summen sind die jedoch meistens nicht sehr kulant außer man nimmt evtl. einen gutschein oder kauft etwas anderes. also so einfach dürfte das mit dem stornieren nicht werden. ist schließlich kein fernabsatzgeschäft und keine ratenzahlung... rechtlich wäre es dann wohl auch egal, warum du das Kleid nicht mehr haben willst...