miayan
Mein Mann sucht ja schon seit 3 Monaten einen neuen Job, weil der den er jetzt hat nix ist... Also in 5 Monaten 100 Überstunden ohne Aussicht auf Abbau, komische Kollegen usw. Er will eben was anderes machen. Naja und hier ist nix zu finden. Jetzt ist er gerade vom Vorstellungsgespräch wieder da... und natürlich total begeistert. Er würde den Job bekommen, Bezahlung super, Firmenwagen, geregeltere Arbeitszeiten... ABER wir müßten dafür umziehen. Der Job ist 250 km entfernt. Ich bin so unsicher, ob wir uns das wieder antun sollen. Wäre der 4 Umzug in 7 Jahren. Wieder von vorne anfangen, vorallem für die Großen wirds jetzt schwer. Ich wohne so gerne hier (also hier auf dem Bauernhof) aber unsere 4-Zimmer-Wohnung wird definitv langsam zu eng. Oh man ich weiß es echt nicht. Was meint ihr?
Hmm ist nicht einfach wenn er nach so kurzer zeit wieder was neues anfängt - ich kenne jedoch seinen restlichen Lebenslauf nicht. Aber wenn er so begeistert ist und wirklich meint dass es das Wert ist, dann kann er ja erst mal in 250km anfangen und ihr kommt später nach. Ist zwar schwierig aber definitiv machbar , oder? LG Trisch
Ooh hier ist es doch voll schön! Wie alt sind die grossen? Ich meine der alte job scheint echt kacke zu sein. Kann das voll verstehen, dass man dann lieber was anderes zu machen. Schwer sowas von außerhalb zu beurteilen, aber ich kann verstehen wenn deine Kinder keine lust haben wieder neue freunde zu suchen. Sehr schwierig.
ich würde es auch machen wenn er so unglücklich ist in seinen jetztigen job er könnte erst allein hinziehen und schauen ob der job wiklich so toll ist und wenn ja dann kommt ihr alle nach. klar ist es für di großen schwer aber kinder gewöhnen sich schnell an neue umgebungen. Nur mut das wird schon.
Das Problem ist, dass in 4 Wochen die Probezeit des jetzigen Jobs ausläuft und er dann definitiv geht, also er wird gekündigt und wäre dann arbeitslos. Meine Großen sind 5 und 7, wobei genau da ein weiteres Problem liegt... Mein Sohn kommt im September in die Schule und wenn wir umziehen müssen wir es definitiv vorher tun. Möchte nicht, dass er ein paar Wochen oder Monate heir zur Schule geht und dann wechseln muss. Ach alles doof. Und dass mein Mann erstmal (also für ein paar Monate) alleine geht ist keine richtige Option, da er den nächsten Job den er annimmt definitiv mindestens 2-3 Jahre machen muss. Kommt sonst ganz schlecht im Lebenslauf. Ausserdem bin ich aufgeschmissen ohne ihn hier mit den 4 Kids.
verstehe dich total !!!! Aber ganz ehrlich du sagst das er eh bald arbeitlos ist, der große noch nicht in der schule und das die wohnung zu klein ist für euch 6. was hält dich denn noch wer nix wagt auch nix gewinnt macht es, es ist genau der richtige zeitpunkt.
Ok mit 5 und 7 kann man das vielleicht noch machen. Und wenn er den job eh verliert... Dann würde ich das vielleicht auch noch schnell im sommer machen mit dem umzug. Aber erst mal was schönes finden auf die schnelle. Hmmm
Ach Mensch das will ich nicht hören... Dann bin ich mit den Kleinen ganz auf mich allein gestellt. Hier kommen zur Not wenigstens meine Schwiegereltern. Ich werd wohl morgen erstmal nachforschen, ob ich dann dort weiter studieren kann. Ich find das gerad alles blöd.
Guten Morgen,also ich finde es immer schwierig zu urteilen,wenn man die genaue Situation nicht kennt. Wir waren kürzlich auch in ner Situation,mein Mann hat auch ein Stellenangebot bekommen,in ner höheren Position natürlich andere Stadt usw. Wir wären um einen Umzug gar nicht drum herum gekommen. Einerseit kann ich meinem Mann verstehen,dass er neue Herausforderung sucht usw.,aber ein Umzug in der jetztigen Situation kommt für mich nicht in Frage 1. wir Leben hier Mietgünstig im Haus meiner Eltern ca.140qm,haben 2 Hunde( wäre so sowieso schon schwierig ne Wohnung zu bekommen) Dann bald ein 2 Kind Und ich habe eine sichere unbefristete Stelle im Klinikum Sprecht doch einfach mal gemeinsam darüber und macht eine PRO und Contra Liste. Ist wirklich eine doofe Situation. Ich hoffe sehr ihr trefft eine Entscheidung die für euch alle gut ist. LG Katha
Unser größtes Problem ist, dass der Job nicht in unserer "Wunschdestination" ist, sprich wir wollte, wenn dann eigentlich in die Nähe einer Großstadt ziehen, damit mein Mann mehr Möglichkeiten für Jobs hat, falls mal wieder ein Wechsel ansteht. Der neue Job ist wieder auf dem Land... Und ich mag nicht umziehen eigentlich. Nach einer schlaflosen Nacht ist immer noch alles doof.
Also wir würden es denke ich so machen, das sich mein Mann ein möbiliertes Zimmer nimmt und man erstmal die Probezeit abwartet und wenn dann alles gut ist müßte man halt umziehen! Aber jetzt sofort würde ich es nicht machen! LG Anja