Monatsforum Februar Mamis 2012

Brauche bitte Rat!

Brauche bitte Rat!

BV-Zwerg

Beitrag melden

Hey Mädels. Hoffe euch gehts besser wie mir?! Ich wurde heute früh gegen 4.45uhr durch eine volle Blase und einen harten unterbauch (Gebärmutter?) geweckt. War natürlich auf Toi und bin danach wieder ins Bettchen. Bin auch nochmal kurz eingeschlafen und um kurz nach 5uhr war die Nacht dann komplett vorbei für mich. seitdem habe ich richtig dolle Durchfall (mittlerweile etwas besser) und dabei und danach unterbauchschmerzen. Jetzt trink ich salbei-tee und mampf zwieback, bis das mittagessen fertig ist. Vor ein paar minuten war mein unterbauch wieder hart. Und wieder hat es gedrückt und geschmerzt wenn ich mich bewegt habe. Könnten das vllt eine art Übungswehen oder sowas sein? Ist ja meine erste SS und kenn mich absolut nicht aus. Vllt kennt sich ja die ein oder andere ein bissl damit aus, von freunden/bekannten oder aus der vorherigen SS. Wäre echt dankbar für Ratschläge und Tipps. Denn sowie ich etwas trinke oder das bissl zwieback esse, muss ich auf Toi, trau mich aber net und versuche es irgendwie solang es geht auszuhalten, das es sich dann auch lohnt. Kann das dem Krümel schaden? Hab erst am Dienstag meinen nächsten FA-Termin und bin dennoch am überlegen ins KH zu gehen, wenns net besser wird oder endlich aufhört! LG, Michaela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

... würde ich sagen - ist zwar auch meine erste SS aber ich glaub so früh wären Übungswehen noch nicht normal...


DieBabsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Das mit dem harten Bauch, das ist sicher normal. Der Gebärmuttermuskel muss ja schließlich auch trainieren. Allerdings kenne ich das als höchstens etwas unangenehm, nicht als schmerzhaft. Und vielleicht kommt es nur zufällig mit einem Magen-Darm- Virus zusammen? Kann das sein? Denn die Übungswehen haben ja eigentlich nichts mit Druchfall zu tun... Wenn Du Dir unsicher bist, und es nicht bald besser wird, dann würde ich doch lieber ins KH fahren. Ich weiß, daß eine volle Blase jedenfalls dieses Üben des Gebärmuttermuskel auslösen kann. Hat den Jemand in Deiner Umgebung etwas mit dem Magen/Darm? Gute Besserung!


89Prinzessin89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Überprüfen Sie auch Ihren Ernährungsplan und überlegen Sie, was Sie möglicherweise erst zu sich nehmen, seitdem Sie schwanger sind. Viele schwangere Frauen vertragen zum Beispiel größere Mengen Joghurt oder andere Milchprodukte nicht gut und bekommen deshalb Durchfall. Auch vermehrtes Essen von frischem Obst kann regelmäßigen Durchfall verursachen, da es Fruchtzucker enthält, welcher in zu hohem Maße solche Stoffwechselstörungen auslösen kann. Trinken Sie bei Durchfall grundsätzlich sehr viel, es eignen sich hier diverse Kräutertees, oder eine Gemüsebrühe sehr gut. Sie können auch versuchen, Zwieback oder Salzstangen zu essen, dass stopft bekanntlich. Vermeiden Sie schwer verdauliche und fette Nahrungsmittel, versuchen Sie es stattdessen mit Bananenbrei und geraspelten Äpfeln, wenn eine Besserung eintritt. Sollte dies alles nicht helfen, können Sie es nach Absprache mit Ihrem Arzt,mit Kohletabletten, welche den Wirkstoff Loperamid enthalten, versuchen. Durchfall kann in der Schwangerschaft ganz normal sein hatte ich auch schon...


Laly81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Klingt für mich nach Magen-Darm-Infekt. Kann ja sein. Man kann ja auch trotz SS an solchen Sachen erkranken. Harter Unterbauch kann die Gebärmutter sein. Aber auch bei Durchfallerkrankungen kann es zu nem harten Bauch kommen. Ich würde morgen mal zum Hausarzt gehen! Gute Besserung!


zukkerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Auszug aus www.babyc....de Salbei und Salbeiöl stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter und die Hormone; ist aber als Küchengewürz weitgehend unbedenklich; vermeiden Sie das Öl ganz; hemmt in der Stillzeit stark die Milchbildung. Du regst mit dem Tee die Gebärmutter an, statt sie zu beruhigen!! Viel trinken, am besten Wasser! Himbeerblättertee wird empfohlen... LG


simba1081

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Himbeerblättertee löst WEHEN aus finger weg davon. Das mit dem Bauch hart werden liegt an deiner Gebärmutter, dass ist eigentlich normal. (die zieht sich zusammen) Auf keinen ffaaallll Himbeerblättertee da kannste jeden Fa fragen und auch jede Hebamme.


zukkerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von simba1081

Oh Gott, tut mir leid, den hatte ich als harmlos eingestuft... Mea culpa! Danke an Simba!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

ist gut zur geburtsvorbereitung... oder? würde ich so früh in der Schwangerschaft noch nicht trinken... Himbeerblätter (Rubus idaeus) Entspannt die Gebärmutter. Dies kann zu einer vorzeitigen Öffnung des Muttermundes führen. In den letzten sechs bis acht Schwangerschaftswochen und während der Wehen eingenommen kann es den Geburtsvorgang erleichtern.


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von simba1081

ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns hier im kreis ME ist ne magen-darm-geschichte gerade ganz groß im umlauf. vllt hast du aber auch nur irgendwas falsches gegessen und dein magen-darm-trakt rebelliert gerade dagegen ;) wenns wie wasser kommt und du es kaum halten kannst, ab ins KH, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. und achte darauf, genug zu trinken (mit wasser kannst du nichts falsch machen), bei so starken durchfällen verlierst du unmengen an flüssigkeit...


lolle83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Hört sich auch ein bisschen nach ner "Magen-Darm-Geschichte" an. Würde allerdings auch sagen, dass kurz auf der Gyn im KH vorbeischaust und dich durchchecken lässt :) Wünsch Dir eine gute Besserung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Das Zwieback bei Durchfall helfen soll ist ein Irrglaube. Der enthält viel zu viel Zucker und das fördert den Durchfall nur. Besser sind da Salzstangen. Die regulieren auch besser den Nährstoffhaushalt.


Laly81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig bei Durchfall ist Elektrolyte zu sich zu nehmen! Dazu gehören neben Kalium, Natriumcitrat und Natriumchlorid auch Glucose (=Zucker)!!! Zwieback ist auf jeden Fall NICHT falsch...


BV-Zwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Hey Mädels. Danke euch für die Antworten. Habe eben nochmal knapp 2Std geschlafen. Wirklich geholfen hat es nicht. Ein Magen-Darm-Infekt ist hier derzeit keiner, soweit ich weiß. Zumindest hat das auch niemand von meinen Freunden, die ich gestern getroffen hatte. Habe gestern auf unserem Stadtfest einen Langos gegessen. Habe ich vor der SS auch schon und gestern hatte ich wieder gelegenheit dazu. Hat auch sehr gut geschmeckt, eben wie immer. Vllt waren es auch die Weintrauben in weißer schokolade.... keine Ahnung. Da meine Mama nicht mehr lebt, hab ich eben meine Tante angerufen und gefragt was ich noch machen könnte. Sie hat so ziemlich alles das gesagt was ihr mir geschrieben habt. Ich werde jetzt mal Pfefferminz-Tee mit etwas honig probieren und versuchen etwas "festes" zu essen. Damit ich überhaupt etwas im Magen hab. Und eine Brühe werd ich mir machen lassen. Wenns dann absolut nicht besser wird, dann geh ich ins KH bzw zum bereitschaftsdienst der frauenärzte. Danke euch von ganzen Herzen. Hoffe das zumindest diese art bauchschmerzen ganz schnell weg gehen, wenn ich was festes gegessen habe, denn so würde es wenigstens gehen.


BV-Zwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

... der die Zartbitterschokolade erfunden hat!! Die hilft wenigstens und ich hab was zu kauen und mein Magen etwas zutun. Wieso bin ich net gleich drauf gekommen? *doof bin* Also ab sofort schwöre ich auf Zartbitterschokolade bei Durchfall. Auch die Bauchschmerzen sind weg. Aber mein Bauch wird dennoch ab und zu hart.