Mitglied inaktiv
.....ein bischen auf mich!!!!!
ich hab euch doch gefragt was ihr von den Buch haltet ,jeder kann schlafen lernen, ich fand es auch zu hard und hätte das nie geschaft aber ein bischen wahrheit hat auch drinn gesteckt.
So hab ich es ein bischen anders gemacht nur kurz schreien 1 minute höchsten (das tut er auch mal tagsüber wenn ich auf wc bin) wir haben es jetzt 3 Tage gemacht und was soll ich sagen er ist schon am 2 tag allein eingeschlafen nur kurz gemeckert und heute nacht das erste mal durch keine Flasche nix 5 uhr kurz geweint Nucki rein weiter
bis 6.30 uhr.
Ich werd das so beibehalten und hoffe es war keine eintagsfliege, aber es ist besser geworden und das ist was Zählt.

Ich finde das so abgewandelt auch nicht mehr so hart. Klasse wenn es so funktioniert :) Ich würde ja, wenn, am liebsten schon nach 0.1s reinrennen. Mein MannFreund übernimmt das, ich habe ihm allerdings gesagt sie soll sich nicht in den Schlafen weinen(schreien), wenn sie ruhig ist und einschläft ist alles ok.
Suuuper ich freue mich für dich, ich wollte es so ähnlich auch bald mal starten, da Lissi in meinen Armen langsam zu groß ist zum einschlafen !!
Brauch das Stillkissen als Stützhilfe --- total dämlich.
Hab auch gedacht ständig dann zu ihr zu gehen und die Schreiphasen so kurz wie möglich zu halten aber wie ich Lissi kenne geht das OHNE weinen nicht
.
Ach und sie wird immer wieder Hinstehen ---- soll ich sie dann beim reingehen immer wieder hinlegen oder sie stehen lassen ?????
Freu mich für dich und Lijan
also ich hab Lijan nicht rausgenommen war aber auch nicht nötig da er sich sofort beruhigt hatte wenn er meine Hand hatte. in den buch steht einmal wieder hinlegen und wieder raus gehen nicht mehrmals hinlegen einmal pro reingehen, aber wenn sie sich nicht beruhigt weiß ioch nicht ob ich das schaffen würde. Ich glaub jeder muß seinen weg finden wie es für ihn und seinen kind am besten ist.
Rina, Deinen letzten Satz finde ich ganz Klasse :)
Das hört sich richtig toll an!
Drück euch die
das es so bleibt
Ist doch super! Wir haben das Buch auch und ich konnte es nicht so durchziehen, wie es geschrieben wurde. Ich habe mich dann dazu entschlossen Johanna ins Bett zu legen und sie nicht mehr rauszuholen, aber die ganze Zeit am Bett stehen zu bleiben und sie im Gesicht zu streicheln usw. Sie hat am Anfang schon geweint, das geb ich auch zu. Es war für sie ja auch was Neues, das sie nicht mehr rumgetragen wurde. Aber am zweiten Tag habe ich sie schon in 5 Minuten in den Schlaf gestreichelt gehabt. Heute trinkt sie die Flasche, wir putzen die Zähne und danach schläft sie ganz einfach und alleine ein.