Monatsforum Februar Mamis 2012

bezüglich ZDF gestern Abend...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
bezüglich ZDF gestern Abend...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...da haben wir uns gedacht, das wir noch was für Lissi anlegen, das evtl bis zum 18. Geburtstag läuft. Sie hat ein Sparbuch und von ihrer GRoßtante einen Bausparvertrag. Was würdet ihr Vorschlagen oder was habt ihr noch für eure Kids angelegt ????


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch nur einen Bausparvertrag vom Patenonkel und ein Sparbuch für Luis. Wenn uns jmd. Geld für Luis schenken möchte, dann nennen wir immer die Kto Nr. von seinem Sparbuch. So geht nichts verloren.


cari81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Sparbuch, dann hat meine SCHWIEGERMAMA eins fúr sie und mein SCHWIEGERpapa mit Frau hat auch eins! Lillian hat mehr Kohle wie wir


Marusha20

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2 Sparpläne (kommt das Kindergeld drauf) lohnt sicher aber echt nur wenn man Dauerhaft was anlegen möchte. Am Anfang sind die Prämien sehr minimal und erhöhen sich aber immer von Jahr zu Jahr. Nach ca. 10 Jahren sind wir dann bei 50% und dann erhöht es sich nicht mehr aber das heisst. Wenn man 1000 Euro einbezahlt hat im Jahr bekommt man 500 Euro Prämie dazu. Zusätzlich haben wir noch das Giro Uno Konto bei der Sparkasse. Da kommt das Geld drauf wo er Geschenkt bekommt bzw. sein Papa beim Dart gewinnt oder ich was von ihm verkauft habe.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns haben der patenonkel und meine Eltern ein sparbuch zum 18. Geburtstag. Für Führerschein und Auto. Wir haben ein sparbuch wo wir Geld von den Geburtstagen sammeln für größere Anschaffungen. Kindersitze Fahrräder...und 50 € gehen jeden monat von uns drauf (gewinnsparlose) Sollte fürs erste reichen.


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch so einen Sparplan wie Marusha, dann noch einen Bausparvertrag und ein normales Sparbuch fuer groessere Anschaffungen wie spaetere Klassenfahrten usw. Dann hat er noch Sparbücher von der Tante, der Uroma und vom Opa an die er erst mit 18 rankommt. Er hat jetzt schon viel mehr Geld als wir und wenn er dann mit 18 alles aufloesen sollte, ist er ein reicher Mann ^^


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lea hat ein Sparbuch von uns, wo Geld drauf kommt, wenn sie was Geschenkt bekommt und wo wir jederzeit dran können. Dann haben wir ihr ein " Führerschein"sparen gemacht. Das Geld erhält sie mit 18 und man kann auch vorher nicht daran. Ich weiß noch das Oma und Opa und ein Onkel Lea ein Sparbuch angelegt haben. Was die allerdings darauf bezahlen und wann sie das bekommt weiß ich nicht. Ich hatte auch so was gehabt und bekam das Geld mit 25. Hätte ich früher geheiratet, hätte ich es dann auch schon bekommen. War nicht viel 3000 Euro,aber besser als gar nix und ich war richtig froh, das meine Eltern das damals für uns alle gemacht haben. Jede Bank hat da eh ihre eigenen Sachen. Würde mich erstmal bei der Hausbank informieren und meist bieten die schon was gutes an. Bausparverträge sind heute nicht mehr so wie damals. Meinen Bausparvertrag habe ich auch noch und ich kann das Geld für alles verwenden, was ich will. So weit ich weiß, wenn man heute einen Bausparvertrag abschließt, darf man das Geld auch nur für Haus verwenden und sonst für nix. Deshalb war das für uns uninteressant.


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem bausparer stimmt nicht,wir haben auch einen und jeweils nach 7 jahren können wir entscheiden ob wir das geld auszahlen lassen und wenn nicht,bekommt man extra eine bonusverzinsung rückwirkend für die 7jahre von bis zu 4% und wenn das kind zum beispiel dann studiert, bekommt man ein darlehen mit ganz niedrigen zinsen,wesentlich günstiger als bafög.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lindarie

Danke für die Info! Dann kommt es bestimmt drauf an wo man den Bausparvertrag abschließt.


Tina78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Beide Kinder haben Sparbücher, Bausparverträge, Führerscheinsparer schimpft sich auch so ne Art Versicherung wo wir monatlich einzahlen, der Grosse hat schon ein Taschengeld Giro Konto und Oma hat auch noch je 2 Sparbücher wo monatlich 10 € drauf kommen pro Kind und das bekommen sie mit 18. Und dann haben beide noch Aktienanteile.


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt haben wir 2 Sparkonten für die Kleine. Eins bei der Sparkasse (meine Hausbank), eins bei der Volksbank (Hausbank m. Freundes). Alles was sie geschenkt bekommt wird auf das Konto einbezahlt und gespart. Wir werfen auch oft unser Kleingeld in ihre Spardose rein.