Rena78
Wir waren dann heute morgen beim Kia. Mittelohrentzündung, Husten, Schnupfen und beidseitig Bindehautentzündung.
Haben Salbe bekommen, die wir 4x täglich in den Bindehautsack einbringen sollen. So zumindest die Theorie...
Was ich heute gelernt habe:
1. Unser Kia ist ein lustiger Mensch. "Am besten fixieren sie den Kopf und dann geht das schon", sprach er nach meiner Frage zum WIE?.
Beim Vorführen musste ich dann die Beine halten und eine Helferin die Arme fixieren, während Herr Doktor verzweifelt versuchte die Augen weit genug aufzubekommen um die Salbe reinzukriegen.
2. Mein Sohn beherrscht die Todesrolle besser als jeder Alligator. Gepaart mit seiner Fähigkeit zu schlängeln wie ein Aal, zu brüllen wie Brüllaffe und gleichzeitig zu kratzen, beissen und spucken (Exorzist läßt grüßen) macht das die Aufgabe nicht wirklich einfach.
3. Es ist wesentlich einfacher meinem Kater Medizin jeglicher Form zu verabreichen, als diesem Kind. Und wenn hier jemand mal versucht hat eine Tablette in eine Katze zubekommen, der weiß wovon ich rede.
4. Mir blutet mein Mutterherz wenn mein Baby so verzweifelt schreit. Ich weiß ja es muss sein, aber Mensch, der Lütte tut mir so leid. :(
Oje,das hört sich ja echt gemein an
Wünsch euch ganz schnell gute Besserung!!
Mark mußte wegen einer Bindehautentz. auch schon Salbe nehmen,aber er hat es sich einigermaßen gefallen lassen.
LG Dani
Oh mann- da ich ne katze hab weiß ich wovon du redest.
man hoffentlich bekommst du irgendwie die Salbe rein.
Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung.
Warum eine Salbe und keine Tropfen? Ich weiß was du meinst schließlich steh ich mit diesen Dingen auch immer alleine da:( Ich sag nur machen sie doch ruhig nen verbandswechsel zu Hause - klar alleine .... Wie gesagt Hochstuhl und im klammergriff von hinten - es ist echt ätzend aber nur so hat es bei uns funktioniert .. Aal, brüllaffee, beissattacken um sich schlagen - kenn ich leider auch . Sie mögen es halt nicht - nachvollziehbar :( Ich habe hier zum Glück nen Stokke mit babyeinsatz - da ist Johann gut fixiert - der von Ikea geht auch aber aus andern hochstühlfn wie wir sie bspw in den fewos haben steigt er mir aus. ( Werden wir nachbessern - jetzt mit Kind bin ich um einiges schlauer was wesentlich ist und was nicht) Was hat er gegen die mittelohrentzündung verschrieben ? LG Trisch
Im Hochstuhl geht gar nicht. Am besten gings heut nacht und morgen als er noch im Halbschlaf war.^^ Gegen die Mittelohrentzündung haben wir nur Nasentropfen. Doc meint Antibiotikum hilft nur in der Hälfte der Fälle (Viren und Bakterien) und kann Nebenwirkungen haben, ausserdem ist der Krankheitsverlauf mit auch nur ca. 1 Tag kürzer. Wenn wir merken er hat Schmerzen sollen wir ihm ein Paracetamolzäpfchen geben.