hexal2007
Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert...mein kleiner liegt seit einigen Wochen mit dem Popo nach unten in BEL. Nun wissen wir nicht was wir tun sollen, eine Äussere Wendung probieren? Habe positive sowie negative Erfahrungen gehört über diese Wendung daher weis ich nicht ob ich diese wirlklich machen soll. Aber ein KS...weiss auch nicht genau hab da mehr Angst vor den Schmerzen danach wie alles andere..... Woran habt ihr es abhängig gemacht?
Hallo,als ich letzte Woche beim FA war lag mein Kleiner leider auch in BEL.Ich hoffe so sehr das er sich noch dreht oder dies schon getan hat.
Ich habe nächsten Donnerstag wieder ein FA-Termin und wenn sich bis dahin nichts getan haben sollte,werde ich mit meiner Hebi mal drüber reden.Ich will keinen KS,mache mir schon als Gedanken und bekomme Panik wenn ich daran denke.
Aber ein bisschen Zeit haben unsere Krümel ja noch,drücken wir einfach mal die Daumen.
LG Katha
Hab Dir ´ne PN geschickt.
Hey - also ich würde auf eine äussere Wende auch jeden Fall verzichten!!!!! Mein Kleiner liegt quer und so wie es aussieht wird sich das auch nicht mehr ändern.....und ich habe PANIK vor dem Kaiserschnitt und finde das auch irgendwie nicht "natürlich". Aber die äussere Wende wird laut Aussage von meiner Hebamme, Frauenarzt, Oberarzt im KKH auch nicht mehr gemacht weil sie viel zu gefährlich fürs Baby ist. Hier in Schleswig-Holstein soll das nur noch ein Arzt machen...... Ich selbst werde mich versuchen mit dem Kaiserschnitt abzufinden - raus muss er und zum Schluss zählt hoffentlich das Ergebnis..... Lg Mandy
Hallo
Verliere nicht die Hoffnung das es sich vielleicht doch noch dreht..
mein kleiner lag jetzt bestimmt seit 10 wochen in BEL.. ich hab dauerhaft echt fiese schmerzen unter der Rippe gehabt.. bin heute 34+3 ssw und war heute zur VU. CTG war gut, zuckerwert und blut auch in besten bereich, obwohl ich diabetes haben soll
für mich stand fest wegen des SS-diabetes, wgen 2 mal KS (2000 und 2003) (spontane geburt 2006) und wegen BEL das ich ende des monats mein termin für den KS habe...
habe meinen FA heute endlich die Überweisung fürs KH abnehmen können..
nachdem er nach dem gbmh geguckt hat hat er noch nen US gemach und wir haben uns über den Ks unterhalten.. das der kleine bis zum 22.12 noch BEL lag.. er setzt den schallkopf an und sagt das der kopf unten ist.
jetzt wusste ich auch wo sie schmerzen an silvester herkamen.. seither spüre ich den schluckauf auch immer ganz tief im becken.. und beim laufen drückt es schon recht nach unten.ausserdem geht es mir seit 3-4 tage körperlich richtig gut.. hat der bubi sich tatsächlich gedreht...... ich konnte das erst ma gar nicht glauben. meine mädels lagen schon recht früh in startposition..
aber ich hab mich wegen der vorigen KS eh schon damit abgefunden das es diesmal wieder einer wird...
ABER: falls der kleine sich eher auf den weg machen würde, würde ich es drauf ankommen lassen und es doch spontan entbinden... ein kleiner wunschtraum den ich wegen meiner spontan geburt auch eventuell ausleben könnte (laut meiner Hebi)
lg sabine
Hallo, habe auch gerade ebend zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben. Ich hatte heute mein Planungsgespräch im KH und der FA meinte wir sollten eine normale Geburt versuchen, aber die kleine scheint sehr gross zu sein und liegt auch in BEL. Ich weiss überhaupt nicht, was ich machen soll. Eine äussere Wendung oder Moxen kommt für mich nicht in Frage, das Risiko ist mir zu gross. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich noch dreht. Sie wird auf 3300g geschätz und hat somit zu wenig Platz. Ich bin völlig fertig bei dem Gedanken an einen KS, aber eine natürliche Geburt traue ich mir einfach nicht zu. Ich würde nicht versuchen, dass Baby zu drehen. Entweder es schafft es von alleine, oder es hat irgendeinen Grund es nicht zu tun. Lg Lena
Hallo, unser Würmchen liegt auch seit ca 4 Wochen in BEL. Eigentlich möchte ich kein KS, irgendwie habe ich Angst davor. Unsere drei Jungs sind 2002, 2003 und 2010 spontan und auf natürliche Weise geboren, allerdings hatte ich bei allen drei mit Rückenwehen zu kämpfen, besonders bei dem Letzten. Da ich noch zusätzlich SS-Diabetis habe, wurde mir am Dienstag im KH gesagt, das ich keinenfalls über den Termin (1.2.) gehen darf. Somit wollen sie die Geburt spätestens am 1.2. einleiten. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, irgendwie ist mir jetzt alles egal. Vor den Rückenwehen und dem KS habe ich Angst und eines werde ich "abbekommen". Zum einen werd ich beim KS keine Rückenwehen haben und ich lass mich gleich mit sterelisieren, aber die Schmerzen danach..... Und bei einer spontanen Geburt, die find ich einfach schöner und die Schmerzen sind danach vergessen. Am 19.01. habe ich wieder einen Termin beim FA, dann werde ich weitersehen.