Mitglied inaktiv
Hallo,
ich hatte ja heute mein Geburtstplanungsgespräch im KH, da die kleine seit gut drei Monaten in BEL liegt und sich auch nicht dreht.
Das KH ist ein kleines Dorfkrankenhaus ohne Kinderstation und wir haben überlegt, ob wir nun einen KS machen lassen, oder eine normale Geburt versuchen. Ich habe bereits zwei Kinder auf normalen Weg entbunden.
Der FA heute riet mir zu einer normalen Geburt, jedoch hat er das Gewicht der kleinen auf 3300g heute geschätz und meinte bei der Geburt könnten wir die 4300g erreichen
Ich habe panische Angst vor einem KS, beginnt die Geburt jedoch normal in der Nacht und kommt dann doch zum KS gibt es hier weder einen Oberarzt, noch einen Kinderarzt. Die sind nur am Tage da. Ein anderes KH gibt es hier in der Nähe nicht.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Bin total durcheinander. Was würdet ihr machen ? Fühle mich so schlecht. Ich habe eine unglaubliche Angst vor dem KS und kann damit einfach nicht umgehen, mein Kind möchte ich aber auch nicht gefährden.
Liebe Grüße Lena ![]()
huhu, erstmal eine frage warum hast du denn so sehr Angst vor einen KS?? Unser Baby liegt auch in BEL und FA meinte schon das er wahrscheinlich so liegen bleibt und sich nicht mehr dreht,da er schon tief im Becken sitz. Ich muss dir sagen ich hab keine Angst vor einen KS (ist mein erstes Kind) denn mir ist viel wichtiger das es unseren kleinen gut geht und er gesund auf die Welt kommt, eine spontan Geburt in BEL ist mir viel riskanter. Und weil du sagst das nachts niemand da ist im KH, KS Termine werden doch meistens geplant und sogar 7-10 Tage vor ET gemacht und dann wird bestimmt am Tag gemacht. LG Nadine
Hallo Nadine,
ich kann dir nicht sagen, warum ich solche Angst habe. Der Gedanke dort so hilflos zu liegen, die PDA, der Blasenkatether, das ganze Drumherum. Ich weiss es nicht, aber mir macht das solche Angst und dann die Schmerzen danach.
Der KS wird bei mir dann auch geplant laufen, das ist die Sicherheit die ich habe und auch die Angst, warum ich nicht spontan entbinden möchte. Bei einer spontanen Geburt kann es ja auch Nachts losgehen und dann ist im KH halt kein Kinderarzt mehr. Beim geplanten KS sind alle da.
Der FA heute sagte zu mir, das Risiko einer spontanen Geburt wäre nicht sehr hoch bei BEL, nur wenn das Baby zu gross wird. Er hat mir geraten keinen KS machen zu lassen. Daher bin ich so verunsichert ![]()
Ja das stimmt, man ist hilflos. Hmm, ich glaube da sind sich die FA und in KH nicht einig, denn meine sagte zu mir KS ist besser, okay vllt. auch weil es bei mir ein erstes ist!? Mir würde noch gesagt das der KS bei BEL geplant wird da es bei einer spontan Geburt mit Wehen zu Nachwehen kommen kann und das ist wegen der Narbe und Schmerzen sehr unangenehm. Was sagt dein Bauchgefühl??
also ich könnte mit BEL noch ganz gut leben....dann würde ich mich wenigstens nur mit dem KS abfinden müssen aber nicht ständig um den Kleinen Angst haben müssen.... meiner liegt in Querlage (seit ein paar Tagen erst) und diese Lage ist ziemlich gefährlich da die Kleinen da leicht die Nabelschnurr um den Hals kriegen.... aber deine Angst kann ich auch irgendwie verstehen....ich versuch mich mit dem Gedanken an den KS (bei mir noch dazu unter Vollnarkose) nicht zu sehr zu beschäftigen.....es hilft ja eh nix.... lg Kristin
Naja, mein Bauchgefühl sagt schon, dass ein KS der bessere Weg. Ich möchte ja das Kind auf keinen Fall gefährden. Die Aussage des FA hat mich nur so verunsichert. Ich habe mir so eine spontane Geburt gewünscht und er meint es wäre möglich. Ich glaube, ich werde erstmal ein paar Nächte darüber schlafen. Am 11.01 habe ich noch mal einen Termin im Kreissaal um die Details zu besprechen und am 23.01 wird sonst der KS gemacht. Bis dahin muss ich mich entscheiden. Ich danke euch für eure Antworten. Lg Lena
Genau, schlaf erstmal ein paar Tage drüber und am 11.01 weißt du dann vllt.mehr was du möchtest, und wenn nicht würde ich auf mein Bauchgefühl vertrauen.
Wünsch dir alles Gute ![]()