Monatsforum Februar Mamis 2012

An alle die noch fleißig arbeiten gehen

An alle die noch fleißig arbeiten gehen

fromAbove24

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, wie oben schon geschrieben, wollte ich mal fragen, wie ihr mit euren Arbeitskollegen klar kommt oder ob sich was verändert hat auf eurer Arbeit seit raus ist, dass ihr schwanger seid! Habt ihr vielleicht sogar schon negative Erlebnisse gehabt? Also bei mir ist es so, dass wir bisher super miteinander auskamen. Sind ein kleiner Betrieb mit einer Hand voll Frauen und Chef. Wir haben auch schon Touren zusammen gemacht. Nun bin ich aber krank geschrieben (war es das ganze Jahr erst einmal für 2 Tage), da ich Rückenschmerzen ausgelöst durch Nierenstau und Ischiasbeschwerden habe. Und letzten Freitag wurde mir auch noch ein 6mm großer Tumor an der Nase entfernt. Ich bin echt sauer, da von meinen lieben Arbeitskollegen nicht mal eine klitze-kleine Sms kam, wie es mir geht! Heute wurde ich weiter krank geschrieben, worauf nur eine patzige Sms kam. "Meld dich dann sofort telefonisch, wir brauchen noch das und das von dir, sind echt sauer." Hallo?? Ich könnte an die Decke gehen!! Das was die brauchen ist jetzt echt nicht lebenswichtig. Da ich jetzt aber weiter krank geschrieben wurde, wollte ich es eh vorbei bringen lassen. Aber sonst kam kein nettes Wort von denen.. Ich bin erschrocken. Naja und als ich dann angerufen habe, war zumindest die eine Kollegin ganz nett und hat nachgefragt wie die OP war. Sie meinte sogar, wenns nicht geht, dann gehts nicht. Sie hatte das auch in ihrer Schwangerschaft usw. Ich habe nun auch schon von mehreren gehört, dass auf der Arbeit schlecht hinter dem Rücken von Schwangeren oder Müttern geredet wurde, wenn diese mal krank waren. Aber ich finds einfach - sorry - scheiße!! Wie seht ihr das? LG von fromAbove die seit gestern in der 29. Ssw ist!!! JUHU


chelysa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fromAbove24

Meine Erfahrung ist, dass sich im Büro, wenns hart auf hart kommt, jeder selbst der Wichtigste ist. Man macht sich immer viel zu viel nen Kopf und versucht sich krum zu legen, ums jedem Recht zu machen. Aber im Endeffekt hat dann eh keiner Verständnis wenn es dauf ankommt und sie sind dann allenfalls noch genervt, wenn man ausfällt. Mach dir keine Kopf, versuch dich nicht zu doll zu ärgern und erhol dich!


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fromAbove24

Hallo du! Also ich arbeite auch in einem eher kleinen Betrieb (vormittags Büro & nachmittags Verkauf) und bei mir war es bisher relativ postiv. Also meine direkten Arbeitskolleginnen entlasten mich sehr und haben viel Verständnis. Auch die Männer in der Firma sind top und helfen mir beim Tragen und abends auch beim Verkaufsständer reinräumen. Ohne Meckern und Murren - ich finde das sollte auch so sein! Ich war dafür auch die ganze SS bisher nur einen Tag krank und da hatte ich Magendarmgrippe, also nichts was durch das Baby ausgelöst war. Ich habe aber leider auch die andere Seite der Medaille kennengelernt. Wir haben noch eine zweite Filiale in der ich damals meine Ausbildung gemacht habe. Dort musste ich ein paar Mal aushelfen wg Personalmangel. Da wurde ich ganzschön unter Druck gesetzt. Man wollte das ich Mörder-Schichten arbeite, früh anfangen und bis zum Ende bleiben usw. Da musste ich schon auf die Hinterbeine stehen und am Ende sogar zur stellvert. Geschäftsleitung gehen um meine Interessen durchzusetzen.