Mami@wob
Ich würde gerne ambulant endbinden wenn die umstände es zulassen, weil ich diesesmal einfach ein ungutes gefühl habe nicht zuhause zu sein. Hat von euch schonmal jemand ambulant endbunden? Ich habe schon ein paar meinungen gehört, hätte aber gerne noch mehr =)
Da Du ja gerne noch mehr Meinungen hören willst, schreibe ich Dir mal meine zu dem Thema
Ich habe noch nicht ambulant entbunden und würde es auch nie tun! Bekomme ja eh einen KS!
Für mich hat das einfach auch was mit Erholung zu tun, ein paar Tage im KH zu bleiben!
Also ich meine, wenn ich zu Hause bin dann müßte ich mich gleich wieder um Wäsche, Haushalt, kochen usw. kümmern! Ich habe überhaupt keine Zeit mein Baby erstmal in Ruhe kennenzulernen und mich zu erholen!
Außerdem hätte ich auch keine Lust gleich ein paar Tage später zur U2 zu jachtern!
Also wenn ich spontan entbinden würde, dann würde ich wenigstens bis zur U2 im KH bleiben!
Es ist natürlich jedem seine Entscheidung, aber Du wolltes ja Meinungen hören
LG Anja
Das mit der U2 war auch mein gedanke dagegen, aber das wars dann auch schon und zur not erledigt das mein mann und fährt zum kinderarzt. Aber bei mir ist es so das ich mich dieses mal wohl nicht im KH erholen kann sondern ich endspannter bin wenn ich zuhause bin. Was den haushalt angeht habe ich bei der KK nachgefragt und da könnte ich für ein paar tage sogar eine Haushaltshilfe bekommen. Ich mag krankenhäuser nicht und hier zuhause ist es doch immernoch am schönsten. In den ersten beiden schwangerschaften hatte ich auch ein besseres gefühl mit dem gedanken im KH zu bleiben, aber dieses mal will ich nicht mehr. Ich möchte dann lieber nachhause, in mein bett, zu meinen kindern und zu meinem mann. Aber ich kann dich auch gut verstehen, wie gesagt, bei den anderen beiden hätte ich mir NIE vorstellen können danach nachhause zu fahren, weil es mir auch einfach ein gefühl der sicherheit gegeben hat, es war IMMER einer da der mal schnell kommen konnte. Aber nun ist es meine dritte geburt und wenn es mir und dem kind gut geht dann denke ich werde ich das auch zuhause packen =)
Ich habe meine jüngere Tochter ambulant entbunden und möchte es jetzt auch wieder. es gibt meiner Meinung nach nichts schöners als gleich mit dem Baby in der gewohnten Umgebung bei den Lieben zu sein. Bei meiner Großen war ich 5 Tage im Krankenhaus und es ging mir so schlecht..ich hab mich unwohl gefühlt auch wenn alle nett waren...es war eben nicht zuhause und man kann sich nicht so frei bewegen wie man mag. Meine Hebi kommt dann ab der Geburt jeden Tag nach dem Rechten schauen und die Kinderärztin ist nur 10 min Fußweg von mir weg.