Monatsforum Februar Mamis 2012

Äußerliche Anzeichen bei Mama anders je Geschlecht?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Äußerliche Anzeichen bei Mama anders je Geschlecht?

munzette

Beitrag melden

Also mich würde mal interessieren, ob wirklich etwas dran ist an den Sprüchen, daß sich die Mamas je nach Geschlecht des Kindes optisch anders verändern oder auch andere Dinge lieber in der SS essen... Oder auch "Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit", weil Mama in der SS viele Pickel hat, etc....??? Kann es selber nicht beurteilen, habe 2 Jungs, sah immer gleich aus in jeder SS, hatte nie Gelüste und hab, SS oder nicht, immer das Gleiche gegessen... Wie ist das bei Euch?? Könnt ihr solche Märchen bestätigen? glg, chris p.s. Komme nur gerade drauf, weil meine Nachbarin (20.SSW) meint, aufgrund ihrer schlechten Haut, die sie bei ihrem Jungen nie hatte, wäre es jetzt ganz sicher ein Mädel..??!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munzette

Ich kann es zwar nicht aus erfahrung sagen...aber das was ich mitbekommen habe. Meine Kollegin hat ganz dolle unreine Haut gehabt in der Schwangerschaft und es wurde ein Junge. Meine Freundin ist jetzt schwanger anfang 9.Monat und ihre haut hat sich nit verändert. Ebenfalls ein Junge. Ich würde sagen...davon kann man es nit abhängig machen... Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munzette

Hallo, das sind natürlich totale Märchen, aber bei uns in der Familie hat es eigentlich immer gepasst: meine Oma hat immer gesagt, dass es ein Mädchen wird, wenn man Heißhunger hat. Wenn man normal isst, wird es ein Junge. Demnach müsste es bei mir ein Mädchen werden, habe starke Abneigung gg. Kaffee, kalte Milch, Schokolade, dafür öfters Hunger auf Kartoffelsalat (vorher kaum gegessen) und auch gerne mal saure Gurken. Pickel habe ich auch und mir ist ständig schlecht. Gibt aber bestimmt auch viele Gegenbeispiele... Wir nehmen es auf jeden Fall, wie es kommt. Ist ja unser Erstes. Bin aber gespannt, ob andere noch mehr Gerüchte haben, finde das auch spannend!


biflob

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munzette

Ich denke auch das es ein Märchen ist. Ich habe jetzt auch unreine Haut und meine Hebamme meinte das liegt schlicht weg an den Hormonen. Bei mir sagen nur alle Omas im Heim (arbeite als Altenpfleger) das es ein Mädchen wird, warum auch immer. Mir ist es egal und ich genieße jeden neuen Pickel schon allein weil es ein Zeichen der Schwangerschaft ist :)


Löwenbaby2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munzette

Wie schön dann wird's bei mir ein Mädchen Bei meiner letzten ging es mir super, ich hab nur gestrahlt und das mit jeder Faser meines Körpers. Tolle Haare, glatte und strahlende Haut, den Bauch nur nach vorne, ich hatte keine Gelüste und es wurde ein Junge. Im Moment könnte man meinen ich wäre das "Letzte Einhorn". Ich habe einen solchen Monster-Pickel auf der Stirn, das ist echt der Hammer. Mir ging es oft sehr schlecht, lag zwischendurch auch im KH, meine Haare wollen nicht so wie ich und ich habe komische Gelüste was das Essen angeht. Mal sehen wann es das Outing gibt. Freue mich schon.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munzette

Hallo, also bei meinen zwei Jungs habe ich mich nur am morgen übergeben, ca. 3 Monate. Danach ging es mir super und ich sah super aus. In dieser ss geht es mir super ehlend. Ich übergebe mich noch immer jeden Tag und es ist egal ob morgens oder abends. Ich habe super viele Pickel wie ein Teenie und meine Haare fetten total schnell, somit war unsere Hoffnung auf ein Mädchen gross. Durch meine Blutung musste ich ins KH und dort haben wir nun erfahren, dass es wieder ein Junge wird. Also ich gebe auf die Märchen gar nichts mehr. Lg Lena