Monatsforum Februar Mamis 2012

Ärger auf der Arbeit :-/

Ärger auf der Arbeit :-/

Holly87

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, muss mich jetzt einfach mal kurz ausheulen, ich hatte heute so einen Stress auf der Arbeit Ich bin ja im Einzelhandel und das war bisher auch kein Problem. Muss nichts schleppen, hab' extra einen Stuhl bekommen an der Kasse usw. Jetzt muss ich zweimal aushelfen in einer anderen Filiale und die Leute da meinen scheinbar schwanger sein wäre ja ein rießen Klacks. Morgen war ich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr eingeteilt und als ich ruhig und sachlich erklärt habe dass ich so lange nicht arbeiten kann gabs nur den Kommentar "Ist halt grad Weihnachtsgeschäft, da müssen alle durch". Ich habe halt wiedersprochen und gesagt das ich schwanger bin und sowieso keine Überstunden machen darf (Sind ja 1,5 Std mehr als ich sonst müsste). Das stieß total auf taube Ohren und es kam dann noch ein Kommentar ala "Geht nicht anders, find' dich damit ab". Ich habe die veranwortliche Kollegin, die den Plan schreibt, noch 2 mal drauf angesprochen, aber sie ist sturr geblieben. Heute morgen bin ich deshalb eine Etage höher gegangen und habe mein Problem bei der stellvert. Geschäftsleiterin geschildert. Ich habe die Planschreiberin nicht namentlich angeschwärzt, nur ganz normal und sachlich gesagt dass das so eben nicht geht. Die stellvert. Chefin war auch sofort auf meiner Seite und hat mir versichert das ich keinesfalls so lange arbeiten muss und ich solle mir keinen Kopf darum machen, sie regle das. Als ich später auf die andere Kollegin getroffen bin war die natürlich stinkesauer auf mich weil "hinter ihrem Rücken ich bei der Leitung "gepetzt" habe" Jetzt weiß ich nicht wie ich mich morgen verhalten soll, wenn ich zur Arbeit muss Ich finde das ich hier im Recht bin...


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

Bist du auch , hier gehts schließlich um den Schutz der werdenden Mutter. Du hast ja weder ihren Namen genannt noch Streß gemacht und deiner Kollegin sollte doch wohl klar dein , das die ganze Sache auch gesetzlich festgehalten ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

Ach Mensch, du bist auf jeden Fall im Recht. Wenn die Kollegin jetzt sauer ist, ist das IHR PROBLEM! Nimm es dir nicht zu Herzen und mach dir keinen Kopf drum. Es gibt in der Berufswelt einfach so viele Egoisten von denen man einfach kein Verständnis erwarten darf. Sei einfach morgen ganz normal. Du hast dir nur dein Recht eingefordert. Wenn die deshalb beileidigt ist, Ihr Pech. (hab mich aus dem März Forum eingeschlichen)


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

Mach Dir keinen Kopf, Du hast alles richtig gemacht.


apflmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly87

Sprich sie morgen offen darauf an, dass du es ihr gesagt hast und dir nichts andres übriggeblieben ist. Dass du keinen Streß mit ihr haben willst aber dass deine Gesundheit wichtiger ist und dass du auf eine gute Zusammenarbeit hoffst. Nichts sagen bringt nichts da sie dann anfängt dich hinter deinen Rücken bei den andren schlecht zu machen.