Monatsforum Februar Mamis 2012

abwechslungsreiches essen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
abwechslungsreiches essen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Laura ist jetzt kaum noch was. Ich bin mir nicht sicher ob ihr das zu langweilig ist. Wir essen sonst immer morgens und abends brot. Aber das isst sie jur noch mit süss. Eigentlich gibt es nur am WE marmelade. Jetzt essen wir morgens dinkelkreisel von seitenbacher. Aber was kann ich abends machen? Ich habe auch die zwischendurchmahlzeiten gestrichen, weil sie sonst kaum mittag und abendessen isst. Gestern habe ich mal ganz karotten gekocht als fingerfood - das fand sie auch


Apfelminze

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch solche Phasen wo sie weniger gegessen hat. Jetzt isst sie gerade wieder etwas mehr. Vor allem wenn sie nicht so müde ist... Was manchmal super funktioniert ist, das Brot mit der Gabel zu geben. Kleine Butterbrotstückchen mit was drauf (Wurst, Lachs, Käse, Gurke) auf die Gabel gespießt und dann direkt in den Mund. Dann zerpflückt sie es auch nicht so... (Sonst kriegt sie nämlich die Bestandteile nur noch getrennt, also erst das Brot mit Butter - ich ess dann auch nur Butterbrot mit Kräutersalz - und danach ein Stück Wurst oder Käse) Wir essen abends oft warm. Fleisch und Wurst sind bei ihr sehr beliebt. Und Oliven. Aber wenn's nichts anderes gibt, dann isst sie auch gerne Gemüse, also Karotten, Kartoffeln, Pastinaken. Pastinaken sind vielleicht gut, die sind etwas süßlich wenn sie Karotten nicht mag. Manchmal gibts für die Kleine abends auch Brei, Dinkelbrei mit Obst drin. Mit etwas Apfelkompott (geht ja ganz schnell) und evtl. Banane. Was ist z.B. mit Schupfnudeln oder Gnocci? Die eignen sich auch super als Fingerfood. Oder Nudeln, Penne oder Spirelli lassen sich doch toll essen und Samira isst sie auch ohne alles gern. Viel Spaß beim Experimentieren, ist doch eigentlich ganz lustig zu sehen wie sich das immer ändert was die Kleinen gerne essen und wie sie was Neues interessant finden. Aber ich geb zu, dass es mich manchmal auch wahnsinnig macht...


Apfelminze

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt hab ich unten gerade gelesen, dass Laura erkältet ist. Dann kann es doch durchaus sein, dass sie deshalb weniger isst. War bei uns auch so. Oder sie kriegt Zähne?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oh das ist bei uns auch immer noch Thema. Morgens ziemlich gleich nach dem aufstehen (ca 6.30 uhr) ißt sie Obst ( Fingerfood = Bananen, Äpfel, Trauben) gegen 8.30 uhr mache ich ihr ein Müsli, das sie auch fast ganz isst. Mittags ißt sie relativ gut Aber dann will sie keine Zwischenmahlzeit mehr und haut um 17 uhr Brezel, Einback oder sonst so ein Mist rein. Hab jetzt überlegt, ob ich ihr ein Vesperbrot richte und es mitnehme, da wir um diese Zeit meistens noch unterwegs sind. Und Obst biete ich ihr ständig an. Rohkost mag sie noch nicht wirklich - also Tomate, Gurke Paprika und so aber mache ich trotzdem immer schon für mich und sie probiert es immer wieder. Bin gespannt, wann bei ihr der Geschmack auf das Gemüse kommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Danke wenn sie wieder gesund ist versuche ich es noch mal mit obst und gemüseschnitzel. Zur zeit hats einfach keinen sinn, weoil sie einfach alles wegschmeißt. Dann drücke ich jetzt einfach mal ein auge zu und dann beginnen wir die essensrevolution.