Kleines-Mäusebaby
Hallo, ich habe meine Schwangerschaft mit 95,7 kg begonnen. Ich bin heute in der 15. SSW und wiege nun 92,4 kg, d. h. ich habe 3,3 kg abgenommen. Das Kind war im US immer gut entwickelt und der Arzt meinte immer, es sei alles ok. Anfangs war mir auch viel übel, erbrochen habe ich jedoch nicht. Die Übelkeit ist jetzt eigentlich vorbei, nur habe ich selten Appetit und esse auch wenig. Trotzdem mache ich mir "Sorgen", weil ich abnehme. Geht es jemandem ähnlich????
Hallo, ich habe in jeder meiner Schwangerschaften erstmal abgenommen. Bei meinem ersten Sohn 6 oder 7 kg und beim zweiten so etwa 3-4 kg...diesmal hab ich auch etwas abgenommen, aber weiss gerade nicht wieviel, war zuletzt beim Arzt auf der Waage vor 3 Wochen :-) da waren es so 2 kg...jetzt dürfte es etwas mehr sein :-) Die Kinder haben da bisher nie Schaden genommen...ich denke mit der Üeblkeit nehmen viele am Anfang erstmal ab...sei froh, jedes Kilo das du jetzt abnimmst, hast du später nicht abzunehmen :-)
Hallo,ich bin aus dem Januar-Bus.Ich bin in der 22.Woche und habe noch keinen Gramm zugenommen,bis vor 2 Wochen 3 kg abgenommen.Meine Ärztin sagt,dass das Kind nimmt schon,was es braucht.Mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr,wenn das Baby wächst und sich gut entwickelt,dann alles ist ok... VG
Habe auch 3 kg abgenommen... Das hatte ich in meiner 1. SS auch...und am ende auch nur 4kg zugenommen!! Bekam eine gesunde Tochter und alles war supi...also keine Sorge.
Huhu, ich hab bisher auch über 5 kg abgenommen und der Arzt meinte nur lapidar, dass das eh nur Fett ist, das man verliert und dass das Baby eh nicht braucht. Wichtig ist, dass du dich vernünftig ernährst, auch wenn du nicht so viel Lust auf Essen hast (mir gehts nämlich leider auch so). Trinke ordentlich und schau, dass du auch genügend Vitamine durch Obst & Co. zu dir nimmst. Das passt dann schon. Bei Übergewichtigen ist es ja eh so, dass wir nicht so viel zunehmen sollen in der Schwangerschaft. Gibt da auch so nen Rechner. Meist liegt die angepeilte Zunahme bei der Hälfte der Zunahme von schlanken Frauen. Hat auch sein Gutes, man hats später nicht so schwer, es wieder runterzubekommen ;-) Also freu dich drüber. Dein kleiner Zwerg entwickelt sich ja laut Ultraschall gut - also alles paletti!
Hallo,
ich habe auch noch nichts zugenommen.
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ca. 1,5- 2kg verloren, danach hat sich gar nichts mehr verändert.
Übergeben musste ich mich nur sehr selten (vielleicht 5 Mal bis jetzt), ansonsten esse ich mehr als vorher. Allerdings habe ich so gut wie keine Gelüste auf Süßkram mehr.
War zwei Mal beim Arzt, dort hat niemand irgendetwas bezüglich Zunahme gesagt (174cm/ 85kg und somit Übergewicht). Online habe ich gelesen, dass man bei höherem Startgewicht tatsächlich nur die Menge zunehmen soll, die durch Kind, Fruchtwasser, zusätzliches Blut ect. zustande kommen. Denke aber, dass man all diese Empfehlungen nicht überbewerten darf... keine Frau ist gleich und wir sind keine Maschinen!
Der Stoffwechsel verändert sich während einer Schwangerschaft und es kann wohl sein, dass sich dies bei einigen Frauen eher positiv bemerkbar macht. Ich habe auch mal etwas bezüglich einer leichten Unterfunktion der Schilddrüse gelesen, die sich in der Schwangerschaft normalisieren kann. Ob das so stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Solange du einigermaßen essen kannst und bei Kräften bleibst, würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen.
Deinem Kind geht es ja offensichtlich gut und es nimmt sich, was es braucht
Lg
Mina