Kristin_D
Lies immer wieder dass Babys bzw. Kleinkinder....oder sowieso Kinder allgemein 3xtäglich Gemüse und 2xtäglich Obst essen sollten.... Ich achte ja schon sehr darauf dass meine Jungs gesund leben und koche immer frisch und es gibt täglich Gemüse und Salat.....aber auf 3mal am Tag Gemüse kommen wir meistens nicht.... Obst ist kein Problem....das essen sie meist 3mal täglich...aber Gemüse.... ich glaub wenn ich ihnen schon Morgens Gemüse zum Käse- Marmeladebrot, Müsli, Joghurt gebe ist die Begeisterung nicht so groß...was ich auch verstehe...ich brauch in der Früh auch noch kein Gemüse... Obst essen sie schon in der Früh gerne... Mittags gibts dann fast immer Gemüse dazu und auch täglich Salat und am Abend dann Tomaten oder Gurke (wobei Noah da auch noch kein so großer Fan von is.....ist bei Dustin auch erst später gekommen) rohe Karotten oder sowas mag er auch nicht....muss alles gekocht und warm im Mittagessen sein.. wie macht ihr das? Essen eure Kinder 3mal täglich Gemüse?
Never...Emil isst weder das eine noch das andere. Obst nur als Mus - am Stück gar nicht. Er wirds schon noch lernen..
Hm, also ich mache das so nach Gefühl. So dass von allem etwas dabei ist. Und wenn's einmal nicht so ist, dann geht die Welt auch nicht unter. Ich denke mal, dass 3x Gemüse nicht heißt, dass man es 3x am Tag essen soll, sondern 3 verschiedene "Gemüseanteile"?
Also 3mal tgl. Gemüse nicht. Obst gibts morgens nen bisschen in den Brei und nachmittags.
Also 3x am Tag Gemüse ist schon schwer! Im Mittagessen ist ja meist was und abends gibt es zum Brot nochmal etwas Gurke, Tomate oder auch Karotte! Obst ist bei meiner Großen aber auch schwer, da auf 3x am Tag zu kommen! Ich achte aber sehr drauf, das sie wenigstens 1x Tag Obst ist! Luca bekommt meist 2x täglich Obst!
3 mal am Tag ist schon komisch.morgens bekommt er entweder Müsli oder Brötchen.mittags dann (meist)frisch gekocht.und Abend dann Brei oder Brot.so verteilt bekommt er mal Banane,Apfel,Möhre im Stück..oder diese quetsch Obstbreie. Denke das man das nach Gefühl macht..
Es heißt 5 am Tag... Soviel wie man in die eigene Hand bekommt... Jamie schafft das schon ganz gut ... Mit z.B. Einer Banane, einem halben Apfel ist der Bedarf für den Tag ganz gut gedeckt... Zum Abendbrot bekommt er immer etwas Gurke... Die liebt er... :) und ich koche ja Mittag frisch und da ist Gemüse ja auch meistens vorhanden...
Obst biete ich ihr den ganzen Tag über an.
Gemüse ißt sie nur beim Mittagessen.
Rohkost ist noch net wirklich ihr Ding, kann aber noch kommen.
Ich esse jeden Abend Rohkost und sie probiert immer, denn das was mama isst MUß doch schmecken !!!
2x Obst am Tag bekommen wir hin. Vormittags bekommt sie ihre Banane und Nachmittags ihren Naturjoghurt mit einem Obstgläschen. Ich koche auch tägl. frisch und versuche jeden Tag Gemüse dabei zu machen. Aber 3x Gemüse am Tag gibt es bei uns nicht. Sie ißt morgens und Abends Brot mit Schmiersachen und mal ne Tomate, Gurke etc. mit dabei. Aber auch nicht jeden Tag. Mache mir da aber auch keine zu großen Gedanken, Hauptsache sie bekommt tägl. was gesundes auf den Tisch.