Mitglied inaktiv
Ich suche dringlichst den Austausch mit Zwillingsmamas! Ich erwarte Zwillinge, der ET ist 7.2. (ohne Garantie ;-) ) Was mir so Angst macht: Wir dachten, wir kriegen ein viertes Kind, kein Thema, ich weiss ja alles, mach mir keinen Kopf... Nun sind es Zwillinge *schock!!* und ich merke, ich weiss GAR NICHTS! Alles ist anders! Ich hab Angst vor der Geburt und noch mehr, wie der Alltag dann werden soll. Sicher spielt sich irgendwann alles ein.. aber bis dahin??? Meine Großen sind 7 und 10, wenn die Kleinen kommen, aber der (jetzige) Kleinste wird zu dem Zeitpunkt erst ca. 21 Monate sein!!! Wie soll ich das jemals schaffen??? Andererseits freu ich mich natürlich total, weil es halt "mal was anderes" ist ;-) Also, wenn es hier Mamas von Zwillis gibt, die meine Befürchtungen irgendwie verstehen können und mich bissele aufbauen (und evtl. den einen oder anderen Tip haben zur Alltagsgestaltung hinterher), dann meldet euch bitte! Danke im voraus. :-)
Hallo! Ich hab im Juni 09 Zwillinge (2 Jungs) bekommen und erwarte nun im Februar 11 das 3. Kind. Ist also ein bisschen anders als bei dir, aber über die Zwillinge können wir uns gerne austauschen. Ich denke, es ist immer "schwieriger", wenn man schon ein Kind hat und dann erst Zwillinge bekommt. Ich denke mir jetzt immer, gut, es kann nur einfacher werden :-) Letztlich kommt es auf eine gute Routine an, denke ich. Immer alles zu einer fixen Zeit machen (füttern und schlafen), das gibt den Zwergen Sicherheit und dir selber auch. Ich würde ganz stark versuchen, beide wirklich im selben Rhythmus zu halten, damit dann nicht der eine schläft während der andere gerade aufwacht. Das ist anfangs zwar schwierig, weil jeder zu machen scheint was er will, aber sobald etwas mehr Struktur in den Alltag kommt ist das sicher machbar. Bei uns zumindest war es kein Problem und es hat sich gut eingespielt. Und auch heute mit fast 14 Monaten essen und schlafen sie zur selben Zeit. Andernfalls würde ich schlapp machen. Ich denke Deine Großen werden sich auch begeistert mithelfen sofern es geht. Zwillinge sind etwas ganz, ganz besonderes. Das wird dir wohl jede Zwillingsmama sagen, aber es stimmt wirklich Manchmal, wenn ich jemanden mit nur 1 Kind spazieren fahren sehe oder so, bin ich richtig traurig für die, da sie nur eins haben :-)
hallo du! mein et ist der 9.2. ich hab zwar noch keine zwillis aber hoffentlich bald! meine kinder sind jetzt 4 und 2,5 und diese schwangerschaft war ohnehin ungeplant, und nun auch noch 2 !! ich war anfangs auch total panisch, auch heute noch habe ich oft bedenken wenn ich mir gewisse alltagssituationen vorstelle, und dann noch mit 4!!!!!!!!!!!!!! Kindern...Aber mittlerweile hat sich dass sogut wie gelegt, manchmal überkommt mich noch ein panikanfall, und für mich waren zwillis immer ne horrorvorstellung, aber heute denk ich mir, dass es soooo ein wunder ist 2 babys im nach zu haben und wenn die natur das so wollte und die beiden stark genug sind dass beide es schaffen in mir zu überleben, warum solte ich es dann nicht schaffen sie beiden groß zu ziehen!!! ich hoffe einfach auf tolle erlebnisse mit den koleinen die natürlich auch mit stress verbunden sein können...eine freundin von mir ist auch zwilling und sie erzählt mir immer wie toll es für sie war bzw ist ein zwilling zu sein....also ich kann zwar och nicht aus erfahrung sprehen, aberr ich denke es wird schon alles hinhauen sonst hätte "man" uns der Herausforderung nicht gestellt!! alles liebe lisa