edina
Ich den 10.Dezember - und dann gehts ab in den Vorweihnachtstrubel, Baby-Vorbreitungstrubel...
Noch gute 6 Wochen.
Es wäre der 29.12. gewesen, also echt beschissen, das ganze Weihnachtsgeschäft noch durch etc... Aber ich bin seit 1 Woche im Beschäftigungsverbot und auch froh drum. Mausi liegt immernoch quer.
Ach ja, bei euch in D fängt ja der Mutterschutz erst 6 Wochen vor der Geburt an, bei uns in Ö schon 8 Wochen. Super, dass du ein BV hast!!! Ich weiß gar nicht, wie meine Kleine liegt, ich denke, sie macht noch Purzelbäume. Lg Edith
bei mir wärs der 21.12. aber bin ja auch zu hause
Naja, meine hat nicht mehr viel Platz und da ist nix mit drehen etc. Also man merkt genau, wo sie grad ist(konnte es ja schon öfter beim Ultraschall sehen und es deckt sich mit meiner Vermutung der Lage). Damals bei meinem Sohn wurde ich 3 Wochen eher raus genommen und er kam fast diese Zeit auch zu früh. Das sollte sie natürlich nicht nachmachen. Naja, bin mal gespannt, am 20.12. geh ich zum Aufnahmegespräch in die Klinik um den KS Termin festzulegen, mal sehen was die sagen wann sie geholt wird(hoffe nicht wieder erst ne Woche vor ET wie bei meinem Sohn, weil das wurde nix...). Hab mir schon Tage rausgeschrieben die schön wären(also zu jeder Woche einen, weiß ja nicht wie früh die eine Querlage holen). Sollte sie sich doch noch drehen, dann werden wir es aber spontan versuchen, wenn alles passt(man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).
Deine Postings sind immer wieder lustig. In der 26. Woche hat Dein Kind kein Platz mehr zum Drehen????
Ich habe eine herzförmige Gebärmutter, das heiß, meine Kinder liegen in einem Horn drin. Sie haben also nur den halben Bauch zur Verfügung!!!!!
Kein Arzt hätte in der Woche gesagt, hier geht nichts mehr mit Drehen. Mein Sohn war ein wirlich schweres Kinder, selbst er hat zur 30. Woche gedreht.
Du brauchst Dir deinen Wunschkaiserschnitt nicht schön und wichtig reden, aber das ist ja Deine Sache. Aber so wie Du schreibst, bist Du so ganz anders als die anderen.
Ich glaube du hast dir den Beitrag von Princess nicht richtig durchgelesen. Sie lässt einen KS machen wenn sich das Kind nicht mehr drehen sollte und alles weitere an Maßnahmen nichts weiter helfen sollte. Würde ich auch so machen und ne Freundin von mir wollte auch normal entbinden und mussten die Kleine 2 Wochen vor ET holen da die Nabelschnur zu kurz war und sie sich nicht mehr gedreht hat.
Einfach mal richtig durchlesen dann erst verstehen oder "Aufregen"!!!
Und das
hättest du dir wirklich sparen können!!! Hier sind nur vernünftige Leute dabei die keine persönliche Wertung abgeben. Das finde ich selber sehr gut hier!!!
Sabrina
wenn ich kein BV hätte dann müßte ich noch bis zu 06.01.2011 arbeiten
Da ich selbstständig bin, werde ich arbeite, solange es geht. Das waren beim ersten Kind bis 2 Wochen vor Geburt und beim zweiten Kind 1 Woche vor Geburt. LG Ulrike
25.12. Das ist eigentlich voll doof, weil ich die ersten beiden Wochen vom Mutterschutz eh frei hätte :(
mein letzter arbeitstag ist der 21.12 hab leider kein resturlaub mehr (alles verplant weil ich ja nicht mit der kleinen gerechnet habe)
Ich bin ja noch bis Ende Dezember in Elternzeit, dann müsste ich eigentlich bis zum 8.Januar arbeiten gehen. Da nehme ich jetzt aber mein Resturlaub aus 2009 und muss somit gar nicht mehr arbeiten!
arbeite seit beginn der Schwangerschaft nicht mehr hatte sofort ne Beschäftigungsverbot. normalerweise war vollzeitkraft (40st woche) LG
o.T.
dann 3 Wochen Urlaub und am 30.12. beginnt der Mutterschutz.
Ich leider erst am 24.12 aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch arbeiten gehe mir gehts ja nicht besonders und zur Zeit bin ich daheim. Mal sehn Dir alles gute!
aber bin ja schon seit Anfang September zu Haus wegen BV.