Monatsforum Februar Mamis 2011

Verhütung nach der Geburt

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Verhütung nach der Geburt

jackbiene79

Beitrag melden

Wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt? Ich möchte auf keinen Fall die Pille nehmen, da ich damit nur Probleme hatte, Kondome sind blöd und nervig, bleibt eigentlich nur die Spirale. Kennt sich damit jemand aus?


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Schwieriges Thema, wir sind gerade am Überlegen. Wird nicht einfach sein, die beste Methode für uns zu finden. Möcht auch nicht die Pille nehmen, aber anders wird es nicht gehen. Lg Edith


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von edina

Ja, echt schwierige Frage, denn die Pille kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Aber durch die lange Stillzeit von meinem Sohn, haben wir auch nur mit Kondom verhütet. Nun finde ich aber immer dieses Ding erst auszupacken immer nen bissl abturnend.


alisa05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

mit Persona und wenns rot ist, dann zusätzlich mit Kondom (falls der Zy regelmäßig bleibt) LG


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Bei uns wird es auch wieder Persona + Kondome werden. Das hat uns vorher ganz gut gepasst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Ich denke über ein Diaphragma + Spermizide nach. Der Vorteil: Man kann das Ding eine Stunde vorher einsetzen, danach bleibt es erstmal drinnen. Nachteil: Es muss nach der Geburt vom Frauenarzt angepasst werden. Man muss üben es einzusetzten, es muss 8 Stunden nach dem Verkehr drin bleiben. Aber trotzdem scheint es mir eine bessere Alternative zum Kondom und die Pille werde ich freiwilig nicht mehr nehmen. Die Spirale ist ein permanenter Fremdkörper der auf längere Sicht auch nicht so gesund ist. Hmmmmmm.....die Ideale Verhütung gibt es wohl nicht .


vienna08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Tja das ist bei uns auch immer ein Thema. Ich kann gar nichts mit Hormonen nehmen, da bleibt nicht viel übrig! Ich will es aber auch mal mit Persona versuchen. Habe aber noch keine Erfahrung damit...


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vienna08

An sich ist Persona ganz gut. Es ist nur zu Beginn ein bisschen nervig, bis der Computer deinen Zyklus kennt. Solange muss man mehr Tests durchführen. Wenn sich das Ganze aber nach einigen Zyklen eingespielt hat, dann ist das Ganze aber verlässlich. Wenn du vorhast dir so ein Set zu kaufen, würde ich mir vielleicht eine günstige Internetapotheke suchen. An sich bin ich da ja nicht so ein Fan von, aber bei den Stäbchen lässt sich so wirklich eine Menge Geld sparen.


körki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

also ich werde mir wohl wieder die Kupfer Spirale legen lassen.. die hatte ich vor der Schwangerschaft auch und war recht zu frieden... hatte einige Hormonsachen ausprobiert(pille,3-Monatsspritze...) und habe alles nicht mehr vertragen nach der Geburt meines ersten Sohnes.... Und wie man sieht hat es auch recht schnell wieder geklappt mit dem schwanger werden ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Schaut mal hier: http://www.schwangerschaft.medhost.de/verhuetung.html ich weiß ja nicht wie genau Persona so funktioniert???


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, man sollte nicht direkt mit Persona anfangen, das steht auch in der Anleitung. Deswegen am Anfang Kondome und wenn sich das eingependelt hat, dann werde ich wieder auf Persona umsteigen. Funktionierte bei mir immer sehr zuverlässig, am Ende wurde es aber zweckentfremdet Aber es ging ja hier um die allgemeinen Verhütungsmethoden und nicht um die speziell fürs Wochenbett. Da geht ja auch nicht jede Pille sowie ich das bei meinem FA verstanden habe.


Luna2710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jackbiene79

ich nehm definitiv die pille!!!! hab nach der letzten geburt versucht "natürlich" zu verhüten und schwups war ich im Februarbus!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna2710

Ich habe vor dieser SS ca. 1 1/2 Jahre keine Verhütung genommen und bin erst im Mai schwanger geworden. Werde die Pille dann nicht nehmen da ich sehr doll Krampfadern habe und diese ja bekanntlich Thrombose auslösen können. Habe auch schon an Spirale gedacht aber meine Mutter hatte damit immer Probleme. Überlege sogar ob ich nicht mich sterilisieren lasse. Denn wir möchten kein 3. Kind mehr und ich möchte auch keine SS mehr erleben. Ich werde immer Probleme in den SS haben. Das ganze besprechen wir aber in Ruhe nach Entbindung wenn das Thema dann ansteht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also am Anfang werden wir mit Pille verhüten! Da wir unser zweites und definitiv letztes Kind bekommen werden,wollte ich mich entweder sterilisieren lassen oder die Pille nehmen! Da ich aber tierische ANGST vor Ärzten und Krankenhaus habe(deswegen auch anbulante Geburt)dachte ich mir ich nehm erst mal die Pille! Dann kahm mein Mann ganz liebevoll an und meinte warum ich mich unters Messer legen will wenn ich so ANGST habe er könnte sich ja auch unters Messer legen er hätte ja schließlich keine Angst und es kann auch ambulant gemacht werden!!!!! Also erst Pille und wenn mein Mann dann nach der OP wieder Fit ist brauch ich mir dann auch keine sorgen mehr machen