sanne87
Ich weiß, hatten wir schon, aber mich würde interssieren, ob ihr auch so intensiv vom Baby träumt? Das macht mich schon ganz schön fertig. Vermutlich turnt mein Baby nachts besonders viel und es muss sich dann auf meine Träume übertragen. Jede Nacht träume ich nun, dass es sich bewegt, egal, was ich mache oder wo ich bin. Blöde ist nur, dass ich immer solche Träume mit Gewalt habe. Sobald ich dann sage, dass ich schwanger bin, lassen die mich los. Diese Träume schaffen mich langsam.
Ich habe seltsamerweise noch nichts zur SS geträumt, was mich auch überrascht.
Welche Träume mit Gewalt hast du?
Ich weiß, Themen, die wiederholt in Träumen auftauchen, irritieren. Das kenne ich. Gibt es etwas, dass dich ganz besonders beunruhigt zurzeit, worüber du schwer reden kannst?
Grundsätzlich ist es wohl normal, während der SS, auch absurde und traurige Träume zu haben. Das sollte dich nicht besorgen.
Träume sagen nicht die Zukunft voraus, sondern nur Ängste, Wünsche, Bilder usw. die in die Zukunft gerichtet sind.
Hoffe, du träumst mal ganz was anderes!!!
LG Edith
Das mich hakt jemand vermöbeln will oder mit einem Messer aufschlitzen will. Manchmal auch echt Fantasieverfolgungsträume mit Figuren, die es nicht gibt, wo ich zaubern muss und so nen Kram. Mich macht es ja eher wuschig, dass sich die Kleine immer in meine Alpträume mit einklingt (vielleicht durch Tritte). Bei meinem Großen habe ich sehr selten von der SS geträumt. An einen kann ich mich aber noch gut erinnern, da er sich anscheinend gedreht (in Geburtsposition) hat und das hatte sich auch auf meinen Traum übertragen.
ich träume nur "mist" gerne hätte ich übers Baby geträumt :-) LG
Ich habe auch verschiedene komische Träume über das Baby. Diese Nacht hatte ich geträumt dass es schon geboren wurde und ich wusste auch im Traum dass es eher kam aber es war vollkommen gesund und dann kam nach dem Kind noch was ekliges aus meiner Scheide raus (wahrscheinl. wenn ich so drüber nachdenke die Plazenta). Komisch oder? Und dann habe ich noch von meiner Mutter einen Brief der schon sehr vergilbt war erhalten den damals mein Vater geschrieben hat. Mein Vater ist seit 2 Jahren tot. In dem Brief schien irgendwas mit einer Erbsachen oder ähnliches drin zu stehen. Mehr konnte ich nicht lesen. Sie meinte bloß dass sie mir das geben wollte als Geschenk. Wieder komisch oder? Naja vielleicht belasten mich noch viele Sachen im Unterbewusstsein die ich noch verarbeiten muss. Bin ja noch in Behandlung bei Psychotherapie.