Monatsforum Februar Mamis 2011

Termin beim FA

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Termin beim FA

Luna2710

Beitrag melden

Hallo! Hatte heute Krebsvorsorge Termin beim FA und dann halt SS Test gemacht bekommen weil ich sagte das ich SS sei - welch eine überraschung bin SS! US gabs heute keinen die Ärztin meinte man würde eh noch nicht viel sehen, Herz oder so und da ich den selber zahlen müsste (40 Euro) hab ich es gelassen. Nächste Woche hab ich wieder Termin zur Mutterpassanlage und dann hab ich Bauchweh und dann wird der herzschlag kontrolliert! Voll der Hammer das man nur noch 3 US bezahlt bekommt und jeden anderen extra zahlen muss, jedesmal 40 Euro, bei Anna gab es noch so ein "komplettpaket", ein mal 70 Euro und jedes mal US, aber das haben die Kassen verboten! (und das ist ja mal gerade ein halbes jahr her) daher werd ich nur ca 2 extra US machen lassen. (wenn mir die abstände zu groß sind, und ausserdem will ich ja etwas eher wissen was es wird und nicht auf den zweiten Großen US warten Die Krankenkassen kürzen auch alles, schrecklich!


chrisy.k

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna2710

Herzlichen Glückwunsch!!! Tolle Überraschung! Ich war gestern auch beim FA. Aber ich hatte vor einer Woche schon pos. getestet. Er hat gleich einen Ultraschall gemacht. Man konnte die Fruchthöhle, den Dottersack und einen kleinen hellen Strich sehen. Das soll das Baby sein. Laut Rechnung wäre ich gestern 6+3 gewesen. Auf grund der Größe, bin ich aber erst 5+3. Er hat mir aber nichts gesagt, dass ich nur 3 mal Baby schauen darf. In 2 Wochen habe ich ja wieder Ultraschall. Dann bekomme ich auch den Mutterpass, wenn alles OK ist. Macht das auch wieder jeder Arzt anders? Wünsch dir ne schöne Kugelzeit! LG


Luna2710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrisy.k

Hab ja auch schon vor 2 Wochen positiv getestet


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna2710

Ich denke, dass das wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Ist ja wie beim Kinderarzt. Bei manchen musst du ne Gesundschreibung oder ähnliches bezahlen, woanders nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja, ich glaube die Bereitschaft der Ärzte irgendeinen Grund anzugeben, weswegen der US "sein muss" ist da unterschiedlich hoch. Wenn sie einen Grung dafür finden (oder einen "er-finden") DANN dürfen sie ja schallen und DANN wird es auch übernommen.


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna2710

Hallo Herzliche Glückwünsche zur SS! Deine Ärztin ist wenigstens ehrlich und fair, meiner sagte, man könne eh schon was sehen (war damals Ende 5. Woche), sah aber nichts am US und er kassierte 30 Euro. Das fand ich unfair. Ich finde, Ärzte sollen nur dann, wenn die Patientin den US wünscht, Geld dafür verlangen dürfen. Er wollte ihn ja machen. LG Edith