Krümel2011
Mal ne gaaaanz blöde Frage hab! Ich hab gestern für meinen Kleinen (4 1/2 Monate) gekocht, hab das Wasser abgegossen nachdem das Gemüse weich war. Hab dann frisches NICHT abgekochtes Wasser zum Gemüse getan und dann püriert. Meint ihr das ist trotzdem okay??? Kann ich ihm das trotzdem geben??? Die Frage ist echt ziemlich bescheuert, aber das beschäftigt mich grad voll!!! Noch was, welches Öl nehmt ihr??? LG Linda
Ja, aber besser ist doch, es in dem Sud zu pürrieren wegen des Geschmacks. Rapsöl ist am besten. Ich kauf nur Gläschen da es einfach günstiger ist und man sich auch sicher sein kann, das es kontrolliert ist, alles drin ist was das Baby braucht. Später bekommt sie dann auch unser Essen, aber jetzt ist mir das sicherer.
Naja günstiger ist die Gläschekost ja nicht unbedingt... Und mal eben so eine Kartoffel zu pürrieren wenn man eh am kochen ist, ist auch nicht allzuteuer, oder? Ich nehme auch wieder Rapsoel, wenn JIlly soweit ist, das ist geschmacksneutral.
Einmal wird das sicher kein Problem sein, aber Princess hat Recht, lieber den Kochsud nehmen. Öle kannst Du nehmen, was Du möchtest, aber bitte keine kaltgepressten Öle und keine mit viel Eigengeschmack wie z.B. Olivenöl. @Princess: Ich glaube nicht, dass Gläschen günstiger sind wie selberkochen. Ich finde, die Preis von Gläschen echt gesalzen.
Ich glaub nicht, dass die noch abgekochtes Wasser haben müssen, wenn die Trinkwasserqualität stimmt (was in Deutschland doch eigentlich fast überall i.O. sein dürfte). Meine Maus hat jetzt auch schon eine Kartoffel, Melone, Salatgurke und Möhren genascht und ganz normales Wasser aus der Leitung getrunken. Bis jetzt hat sie alles gut vertragen. Bloß mit der Spaghetti gestern abend konnte sie nix anfangen und hat sie rumgefuchtelt... Wenn ich Öl geben würde, dann wahrscheinlich auch geschmacksneutrales hochwertiges, wie z.B. Distelöl. Auf jeden Fall nichts kaltgepresstes wie Olivenöl. Liebe Grüße Lian
Ich hab noch nicht selbst gekocht für meinen kleinen Mann , bisher bekommt er nur Gläschenkost. Öl würde ich an deiner Stelle raffiniertes Rapsöl nehmen (soll am besten für Babys sein)! Mache auch immer 1 TL Öl an den Babybrei mit dran (hat mir meine Hebamme empfohlen).
Das Wasser in Deutschland ist doch unbedenklich. Melinda hat schon häufiger Wasser aus der Leitung bekommen.
Hi, ich dachte immer, man nehme nur das weichgekochte Gemüse und püriert das mit einem TL Rapsöl, ohne daß man noch etwas Wasser hinzufügt. Sollte man eigentlich etwas Wasser lassen, ehe man das Gemüse püriert?
1kg Bio- Karotten kosten 99 Cent- glaube nicht das du die gleiche Menge die ich daraus Zauber in Gläschen bekommst!
Sie ißt alles, nicht nur Karotten und es ging auch mehr darum, ob es gesünder ist. Das ist nicht bei jedem Gemüse so der Fall, weil man es einfach selber nicht nachschauen kann. In ein paar Monaten ist es doch eh wurst, da ißt sie was wir essen.
Naja, ich bezweifle das Gläschen die wochenlang im Regal stehen gesünder sind als selbstgemachtes, außerdem weiß ich doch wo ich mein Gemüse, Kartoffeln etc. kaufe. und da habe ich kontrolliert und nicht irgendein Qualitätsmanagement jedes 100. Gläschen in einer großen Fabrik.
Wenn ich einen großen Garten hätte oder Hofläden, würde ich auch selber kochen, aber das was hier so in den Regalen liegt, nein danke! Andernfalls ist frisch natürlich immer besser.
Ich koch alles selbst außer Spinat, da kauf ich Gläschen ich denke da kann ich am besten kontrollieren was drin ist. Nur eben Spinat hab ich gelesen ist etwas gefährlich. Ich hab heute aus dem Bioladen ein Baby Beikostöl gekauft. Ich würde schon den Sud da sind ja dann auch noch die Vitamine drin. Für den Urlaub oder wenn es schnell gehen muß nehm ich Gläschen.