engelchen0108
es heisst doch das kinder bei 16-18 grad schlafen sollen... hatte die letzten beiden nächte mein schlafzimmer mal auf die temperatur runterbekommen.. davon mal abgesehen das ich unter meiner bettdecke klapper wie ein erdbeben hat meine kleine morgens total kalte hände und ein kaltes gesicht.. nacken geht so nicht sehr warm aber auch nicht sehr kühl.. sie hat nachts ein langarmbody und ein zweiteiler mit langen ärmel und beinchen an.... soll ich die temperatur doch wieder hochmachen oder ist das ok so??
Das wüsste ich auch gerne, Kinderzimmer bekommen wir bei dem Wetter jetzt auch auf 18Grad ... mein kleiner liegt mit langen Schlafanzug im Schlafsack. Füße sind warm, Hände kalt, Nacken warm.
das sind doch alles nur richtlinien. macht euch doch nicht verrückt! wie ich schon öfter gesagt habe: ist genau das gleiche, wie mit der schlafposition. früher SOLLTEN die kleinen auf dem bauch schlafen und heute auf dem rücken. das verunsichert doch alles nur. alles nur
LG
hallo ,
wir haben 16-17 grad. mein mann meckert, aber die kids und ich schlafen
prima :-). fine ist im nacken auch mal leicht kühl aber sie meckert nicht (außer ab ca. 4 uhr jede stunde ungefähr :-)). händchen sind meist kalt bei den kleinen (liegt aber daran, das die zuletzt mit versorgt werden, glaub ich :-)). fine trägt langarmbody, langen schlafi und den alvi outlast :-).
glg
claudia & familie
hast du nicht erwähnt?
ich wäre bekloppt mein kind ohne hinzulegen... winterschlafsack hat sie schon an
Kalte Hände sind normal, nur Rest sollte warm sein, grad der Nacken. Wir haben oft nur 15/16 Grad, ich mag es nicht warm beim Schlafen. Sie hat Windel, langen Einteiler und Winterschlafsack an. Ich hätte auch noch Nickyeinteiler und so einen dünnen Schlafsack den man reinziehen kann in den dicken.
wir habe fast immer +21, trotzt stängies luften wird das zimmer gut abgekühlt, aber kurze zeit später wieder +21 , da dies eine Südseite ist. GLG