ARS_Family
brauchen eure auch so lange bis sie einschlafen? Und schlafen nachts auch so unruhig? also mein kleiner will um 2-3 uhr nachts immer zu uns ins bett und immer wieder trinken
Momentan ist es wieder traumhaft, man hat sie kaum ins Bett gelegt, da schläft sie schon. Es gibt aber auch immer wieder Phasen, wo es mit dem Einschlafen länger dauert. Allerdings will Mausi manchmal schon um 6.30 UHr nicht mehr schlafen und ich bin einfach keine Frühaufsteherin :( Meist wird sie nachts (so ab 4 Uhr) einmal wach und kommt dann auch zu uns ins Bett. Finde ich nicht schlimm, weil sie dann länger schläft (s.o. :) Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird, bei uns waren das bisher eigentlich immer nur Phasen.
hoffe auch das es nur Ne phase ist. Er hat auch nen ganz leichten schläft bekommen . Weint wenn erwacht. Ganz komisch am Tag ist er ganz normal wie immer. 30min zum hinlegen muss ich schon einplanen zur Zeit
neuerdings! Vor zwei drei Wochen war es noch leicht ihn ins bett zu bringen. Mittlerweile hat es sich geändert.Es dauert lange bis er ein schläft,wacht nachts auf schreit lässt sich kaum beruhigen,hängt wohl aber auch mit zähnen zusammen und wachtsumsschub?! Hoffe es geht bald vorbei!
Immer wenn ich denke, es geht nicht schlimmer, dann wird es schlimmer. Im Moment ist es eine gute Nacht wenn ich nur 30 Minuten zum Einschlafen brauche, sie nur einmal am späten Abend aufwacht und im Laufe der Nacht nur bis zu 6 Mal trinken will. Wir hatten jetzt auch schon ein paar Nächte, in denen ist sie erst um 4 irgendwann eingeschlafen und hat bis dahin immer wieder geschrien....Naja, Wachstumsphase, Backenzähne, erkältet....ich kriege als nächstes eine Dogge. Die schicke ich nachts in den Garten wenn sie nicht schläft. Solidarische Grüße Lian )die gern mal wieder mehr als 2-3 Stunden Schlaf am Stück hätte)
juhu letzte Nacht ist er NUR 3-4 mal aufgewacht und heute haben wir zum einschlafen nur 10min gebraucht .gehts Vllt aufwärts??? Ich hoffe bei euch wirds such bald besser wie oft schlafen eure den noch?? Also mein kleiner 2 mal er wacht ca 8 Uhr früh auf dann schläft er ca 11-12 uhr und nochmal um 16-17 uhr dann abends 19-20 uhr dann wieder alles von vorne
Lian und ARS_Family, habt ihr schon mal dran gedacht nachts abzustillen bzw. keine Flasche zu geben. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis war das der eigentliche Schritt zum durchschlafen. Bei mir war es ähnlich wie bei Lian, aber wir haben mit 10 Monaten nachts nicht mehr gestillt. 3 Nächte braucht der Stoffwechsel um sich umzustellen und nachts keinen Hunger mehr zu signalisieren. Bei uns war es ziemlich problemlos. Sie wacht um 5 Uhr mit Magenknurren auf und kriegt dann was. Allerdings muss das Kind dafür auch abends einigermaßen ausreichend essen.
er schläft ja eig durch aber zurzeit irgendwie nich Vllt ne Phase uch hoffe es aufjedenfall wie kann man nachts die Flasche gewöhnen? Wenn ich de schnuller in mund stecke spuckt er ihm raus und weint dann bis er die Flasche kriegt.
OT. Spätestens wenn Mini-Lian zum 3. Mal trinken will, bin ich sehr für das Abstillen. Allerdings denke ich auch, dass es im Moment immer noch ein gehöriger Umstellungsprozess für uns beide ist. Seit März gehe ich wieder arbeiten, jede Woche gab es eine andere Betreuungssituation, nun ist sie einigermaßen bei der Tagespflegemutter eingewöhnt und ich will mal noch die nächsten 3-4 Wochen abwarten bis bei uns ein bischen Ruhe einkehrt. In so einer Umbruchsphase will ich ihr nicht auch noch den Mops nehmen... Darüber hinaus laufe ich im MOment so sehr im roten bereich, dass ich keine Kapazitäten habe für noch weniger Schlaf und mehr Gebrüll wegen Mopsverweigerung. Im Juni gehe ich mit meiner Freundin zu einem Wellnesswochenende. Irgendwie hoffe ich, dass sich das Thema Mops dann von selbst erledigt, bzw. dass sie es dann vergessen hat, wenn ich wiederkomme.. Also ja. Den Gedanken habe ich auch, den Wunsch ebenfalls zunehmend (vor allem nachts zwischen 3-5 Uhr), aber im MOment fehlt noch die Entschlossenheit es umzusetzen. Liebe Grüße Lian
Versuch ich auch gerade.....nach 2 Stunden geb ich meist auf da er nicht schläft , anlegen und spätestens nach 5 min. schläft er. Nachts kommt er auch zw- 1.4 mal ( Backenzähne).
Versuch ich auch gerade.....nach 2 Stunden geb ich meist auf da er nicht schläft , anlegen und spätestens nach 5 min. schläft er. Nachts kommt er auch zw- 1.4 mal ( Backenzähne).
hallo ,
einschlafen tut fine eigentlich super, aber letzte nacht kam sie zum beispiel alle 1,45 stunden zum stillen :-). sie trinkt dann kurz und grunzt seelig weiter bis zur nächsten tankfüllung :-). heute morgen war um 06.30 uhr ende im gelände. fine war nach der nacht hundemüde und hat halb 10 nochmal für eine dreiviertel stunde im kiwa gepennt. mittagsschlaf wurde dann nach etwas über 2 stunden vom großen bruder beendet. ich vermute auch einen schub, zähne und dann noch der olle husten und schnupfen. beim großen kann ich mich gar nicht mehr erinnern ehrlich gesagt. aber ich denke, er hat besser geschlafen. in dem alter gab es einmal nachts die flasche und zwergi war happy
.
ich fühle mit euch :-).
glg von
claudia & familie
hab Jannick mit 10 Monaten von der Brust nachts abgewöhnt halt mit Flasche. Das was Lian beschreibt hab ich mit meinen ersten Sohn durch.Darum wollte ich es bei Jannick verhindern. Naja aber Milch Flasche abgewöhnen ist auch nicht leicht,imoment versuch ich die Mich immer wässeriger zu machen.Auf jedenfall trinkt er schon weniger.Falls ihr aber noch gute ideen habt,her damit!
Ich hab meine Kinder immer gelassen! Der Große bekam bis zum 15. Monat abends noch eine Flasche, die Kleine bekommt auch vorm Schlafen eine Flasche und meist 1x nachts(wobei sie jetzt immer öfter durchschläft). Ich denke, das gibt sich von ganz allein, wenn man die Flasche nicht zur freien Verfügung gibt.
Ja vieleicht aber ich mache mir sorgen um seine Zähne. mein großer ist fast 6 Jahre und hat kein einziges Karies loch.Mit 14 Monaten war er auch nachts abgestillt,bekam nur wasser. Aber wie oben wohl schon gesagt wurde muss wohl geschrei über mich ergehen lassen. lg
Wenn er nicht dauernuckelt schädigt es die Zähne nicht. Ich finde, 1x die Nacht vertretbar, meist ist es abgehakt sobald sie durchschlafen. Ich lass meine Maus machen, sie schläft jetzt immer öfter durch, von daher wird sich das Thema bald erledigt haben, wenn nicht, auch nicht schlimm. Meine trinkt sonst auch nur Wasser, von daher finde ich es okay.
Ich sehe es ähnlich wie Princess, solange sie ihr Fläschen braucht, kriegt sie sie es auch. Meine Maus trinkt inzwischen morgens/ nachts und abends eine Flasche, worüber ich schon ganz froh bin. Ich denke, so eine zügig getrunkene Milchflasche schadet den Zähnen nicht. Kritischer finde ich das Dauernuckeln, auch wenns nur an der Wasserflasche ist (was meine Maus sehr gerne macht, eine Wasserflasche wird nur unter großem Protest wieder hergegeben). Deshalb gibt es Wasserflasche nur unterwegs, ansonsten einen Becher.
Also Milch ist nicht kariesfördernt, das kann man ohne Bedenken nachts geben. Nur Säfte darf man nicht geben nachts, das macht schlimmen Karies. Ich würde das Kind nicht entwöhnen von seiner Milchflasche, wofür soll das denn gut sein? Versteh ich nicht...