Monatsforum Februar Mamis 2011

Samuel ist krank

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Samuel ist krank

ChrunchyS

Beitrag melden

Er spuckt! Oh mann er tut mir so leid. Er behält nichts bei sich seit 17.30. Er hat alles rausgespuckt und nix mehr gegessen. Vor einer Stunde hat er dann ein halbes Glas Wasser geext und es 10 Minuten später wieder erbrochen. Wie gefährlich ist das bei so kleinen? Er ist jetzt fast 10 Monate alt. Also wenns morgen noch so ist, klar dann geh ich zum Arzt. Aber ist es jetzt schon gefährlich? Wegen Dehydrierung meine ich. Ich kann ja nicht mal testen ob er fit oder schlapp ist denn er schläft.


claudia2406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

hmmm, schwierig. wenn er die nacht weiter erbricht, dann würde ich zur not in die klinik fahren. leider merkt man bei den kleinen das austrocknen meist nicht und im kh geht man dann lieber auf nummer sicher. lg & gute besserung dem kleinen wünschen claudia & familie


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

Fahr ins KH! So ein Kind gehört recht schnell stationär, KiA kann da schlecht was machen. Also wenn er zu matt ist und weiter alles erbricht, dann fahr, auch wenn's nachts ist! Mein Sohn war beim 1. mal auch stationär und auch noch 2x danach mit 1x Noro und 2x Adeno. Damit ist echt nicht zu spaßen bei den Kleinen. Lieber einmal zu viel als 1x zu wenig gefahren. Schnell gute Besserung und das du verschont bleibst!


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

Hast Du Oralpädon notfalls im Haus? Im Zweifel telefonier doch mal mit dem Krankenhaus, falls Du Dir Sorgen machst. Wenn er wirklich seit 17:30 nichts mehr bei sich behalten hat, wäre ich auch ein bischen in Sorge. Sie sind zwar etwas stabiler und keine Neugeborenen mehr, aber bei einem Magen-Darm-Infekt können sie doch noch recht schnell dehydrieren. Gute Besserung und meldet Euch, wenn es Neues gibt.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lian

Vorsicht bei Elektrolyden! Viele sind erst ab 12 Monate! Also besser erst zum Arzt und z.B. Fencheltee nur Schluckweise.


Lian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

In der obigen Situation würde ich entweder zum Arzt fahren oder, wenn ich das Gefühl habe, ich kann noch ein Stündchen abwarten lieber Oralpädon füttern als Fencheltee. Eine richtig angemischte Elektrolytmischung, die man oral in normalen Mengen verfüttert ist nicht "gefährlich". Also keine Angst, bloss weil es ein Medikament ist. Liebe Grüße Lian


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lian

Fenchel und Kamillen Tee ist aber gut und beruhigt den Magen. Die Lösungen sind ab 12 Monate und daher immer vom Arzt abzuklären. Ansonsten lieber verdünnen. Ich würde aber in die Klinik fahren als selber was zu machen(beim Großen ist es was anderes aber wenns ein Baby ist...). Bin ja mal gespannt obs ihm wieder besser geht. Ich hasse diese MD Zeit!


Satania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

wie gehts ihm jetzt da macht man sich ja richtig sorgen


engelchen0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

ich hoffe du bist noch ins kh gefahren.. ich hatte das mit meiner auch gehabt das sie sich innerhalb von 1,5 stunden 8 mal übergeben hat und auch kein wasser tee etc mehr drin blieb.. hab mir den notarzt gerufen und der hat mir dann den rtw gerufen.. war dann 2 tage stationär mit der kleinen gewesen weil sie schon anzeichen von austrocknung hatte.. sie hatte 2,5 flaschen infusion bekommen und nach 2 tagen war alles wieder ok und wir durften dann nach hause.... ich wünsch dem kleinen gute besserung