Monatsforum Februar Mamis 2011

Pkip war heute total deprimierend!

Pkip war heute total deprimierend!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Heute war nach 6 Wochen Sommerpause wieder Pekip! Ich hatte mich schon total gefreut, seid ein paar Tagen kugelt sich die Hummel hin und her und robbt sogar schon ein bißchen! Und da beim Pekip immer alle weiter waren, war ich echt stolz! Und was war...der Vorführeffekt..nichts hat die Hummel gemacht, nicht mal für die Socke mit dem Glöckchen dran hat sie sich interessiert! Als mich dann unsere Kursleitung nach Fortschritten ansprach, hab ich ihr gesagt das Liene in den letzten Tagen tolle Fortschritte gemacht hat, aber das sie heute wohl quer ist! Denke lag auch an der langen Pause, sie ist ja immer etwas scheu!Die hat total komisch reagiert, als wenn ich lüge und alles schön rede! War total doof!


Amarone

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht ärgern. Mausi kann sich ja auch seit einer Woche drehen, aber manchmal liegt sie wie festgemeißelt auf ihrer Decke, so dass ich schon glaube, ich habe es nur geträumt. Kinder haben halt ihren eigenen Kopf.


Spätzlesfresser

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach lass doch den Scheiß... Ich hab auch keinen Bock mehr auf sowas... Die ganze Zeit hinke ich immer so ca 2 Wochen hinterher. Dauernd vergleicht man und fragt sich ob alles ok ist. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne das, hab auch mal nen PEKIP Kurs besucht ... allerdings waren dort nur Januar-Babys und viel viel weiter als mein kleiner Spatz damals. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders... wirst sehen, vielleicht fängt deine eher an zu sprechen oder irgendwas anderes tolles... Ich habe mich auch immer gefragt ob mein kleiner sich richtig entwickelt, jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich sag mir immer... Ihnen fehlen 9 Wochen Entwicklung (durch 24 Stunden tragen der Tübinger-Hüftbeuge-Schiene) und lass ihn jetzt alle Zeit der Welt die er dafür benötigt. Und durch die 10 Wochen Physiotherapie hat er auch ernorme Fortschritte gemacht. Alles wird gut ;)


julika02

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was sind 2 Woche oder auch 2 Monate im Vergleich zum ganzen Leben. Im Kindergarten werden diese Unterschiede nicht mehr auffallen. Ich würde das einfach ignorieren und mich an dem was die Kleinen können erfreuen. Ich habe auch einen Frühstarter mit dem Ergebnis, dass man wirklich nie mit ihr einfach irgendwo sitzen kann und sie ganz schlecht schläft. Nur in der Tragehilfe einigermaßen, weil sie sich dort nicht so doll bewegen kann. Heute Nacht war es ganz schlimm. Der Papa hat sie gestern mit großem Gebrüll ins Bett gebracht und sie war in der Nacht mindestens 15 mal wach trotzdem wir mit Körperkontakt geschlafen haben. Alle sagen mir, dass sie so wach ist, aber das macht es auch tierisch anstrengend und in 2 Jahren ist sowieso egal wer wann was konnte.


Lian

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hat bei meiner ersten Tochter gesagt: Du konntest mit einem Jahr schon laufen, sprechen und warst trocken. Darauf sagte ich: und dafür hab ich noch bis zum 30. Geburtstag studiert..... Dass Dein Kind sich nicht "vorführen" lässt, ist doch eher ein Zeichen für die Intelligenz Liebe Grüße Lian


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch gar nicht die gewöhnte Umgebung des Kindes. Und gerade, wenn das auch noch sehr frisch ist, das "Neue", kann man doch vom Kind nicht verlangen, dass es eine Showeinlage bietet. Mein Großer saß bei den Gruppen immer nur auf meinem Schoss. Was soll er da schon zeigen? Ich stauen zwar, dass manche Kinder dies und das können, aber das heißt noch lange nicht, dass es meine auch gleich machen kann.