niva
Meine Kleine macht mich fertig. Angefangen hat es damit, dass sie sich die Windeln nicht wechseln lassen wollte und sich mit allen Kräften gegen An- und Ausziehen gewehrt hat. Mittlerweile ist es so, dass ich sie auch kaum noch in den Kinderwagen oder in denn Autositz kriege. Sie brüllt was sie kann und streckt sich ganz durch. Es ist einfach schrecklich. Ablenken hilft meistens nichts. Sitzt sie aber mal drin ist alles wieder in bester Ordnung. Ich hoffe jeden Tag, dass diese "Phase" ein Ende hat. lg franziska
Die Phase geht wieder vorbei, aber kommt wohl immer mal wieder durch. Hier ist es auch manchmal noch extrem, aber größtenteils geht es wieder. Für alle Fälle habe ich nun immer Höschenwindeln daheim, das reduziert den Stress beim Wicklen in der Phase sehr gut.
kenn ich zu Gut ! Einfach cool bleiben . Ich weis leichter gesagt als getan aber da müssen wir und die mäuse durch. Für die klein ist die Phase bestimmt auch nicht einfach.
Hallo, kann dich beruhigen, bei uns ist es zur Zeit ganau so wie bei euch! Er will partout nicht in den Kinderwagen, biegt sich ganz durch und schreit wie am Spieß, die Leute glotzen und ich schwitze;-). Liebe Grüße Vero
Bei uns genauso. Gewickelt wird im Stehen, hätte bei den ersten Malen nie gedacht, dass ich das mal hinkriege. Wenns gar nicht geht, dann kriegt sie eine Höschenwindel. In die Kleidung wird sie hineingerungen und in den Kinderwagen reingestopft. Wenn sie erstmal sitzt und wir losgehen, geht's dann auch.
Ach, in der Kita wird sie übrigens problemlos auf dem Rücken liegend gewickelt!
Seitdem wir diese Phase haben weiß ich zu schätzen, was ich vor vielen Jahren mal im Judo gelernt habe...
Aber langsam wirds beim Wickeln und Anziehen besser.
Im Kinderwagen gibt es kein geschrei, wenn ich sie direkt anschnalle. Nur wenn sie unangeschnallt sitzen soll, dabei aber stehen will meckert sie.
Liebe Grüße
Lian