Princess01
Wir müssen Freitag hin, Mini ist 4 und er ist sehr unruhig etc. Auf der Überweisung steht "Aufmerksamkeits und Aktivitätsstörung", so hab ich es der Schwester dort auch gesagt. Nun kommt dazu, das sein Vater Epilepsie hat und nun doch noch sehr starke Medis nehmen muss(erzählt mir aber seit Jahren es sei nicht mehr so). Das heißt, seine EEGs sind immernoch sehr auffällig, er wurde hochgestuft und mein Sohn muss nun auch darauf untersucht werden weil keiner weiß, obs vererbbar ist. War schonmal jemand zu so einer Untersuchung!? Lieber nochmal anrufen und die Epilepsie dazu nehmen lassen oder es dort Freitag gleich am Empfang noch dazu sagen(nicht das sie da extra was einplanen müssen)!? Heute war es wieder schlimm mit ihm, auch Abends kommt er kaum zur Ruhe da er sich selber wachhält.
Mit 4 Jahren wollen sie ihm schon AD(H)S unterstellen?! Also diese Diagnose kann erst ab Grundschulalter gestellt werden und dauert bestimmt 1J. bis man sie hat... Mit Epellepsie kenn ich mich nicht aus. Aber ich denke, sie werden die Gehirnströme testen und so.
Es geht schon früher da es was mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Erste Tests sind ab 5 Jahre, aber feststellen kann man es jetzt schon, drum sollen wir ja gleich zum Spezialisten. Fakt ist, das was gemacht werden muss, denn so wie er ist, geht es nicht mehr weiter, es stört ihn ja auch selber. Die Epilepsie ist denke ich mal eine andere Sache und da müssen wir schauen, ob er es auch geerbt hat.