Isa_80
da gibts diskussionen, ich kanns euch sagen
Ist immer recht amüsannt (schreibt man das so?).
Nee, ist mir zu blöd! Manche machen da so einen Kampf drauß, kein Wunder das es zu Schlafproblemen kommt! Unsere schläft nach wie vor bei und da sie im eigenen Bett ständig wach wird etc, das ist mir zu doof. So schlafen wir alle ganz ruhig. Aber die Meisten wollen ja unbedingt das das Kind schnell durch und im eigenen Bett schläft, nur dann ist alles gut und normal, dabei wäre es so einfach(wenn das Kind es will, mein Sohn war auch schnell ein Durch- und Alleinschläfer).
Ich lese da auch nicht mehr. Habe am Anfang mal reingeschaut und (glaube ich) auch mal geantwortet, aber da finde ich es nicht so interessant.
Sohnemann hat seine Gute-Nacht-Rituale, schläft meistens die erste Hälfte der Nacht in seinem Bett (direkt neben meiner Bettseite auf gleicher Höhe), manchmal schläft er danach wieder in seinem Bett oder bei uns. Wenn er nach der Nachtflasche meckert und nicht mehr in seinem Bett schlafen will, dann nehme ich ihn eben mit bei uns ins Bett. Ich habe da ehrlich gesagt keine große Lust um 3 oder 4 Uhr in der Nacht rum zukämpfen damit er bei sich im Bett weiterschläft.
Also ich finde auch das wenn man sich zu viele Gedanken macht und zuviel rumprobiert nur alles falsch machen kann. Unser kleiner wollte leider von ganz allein zuerst in seine wiege hätte ihn gern noch bei mir und dann alleine in sein Zimmer er braucht wohl die ruhe und er schläft auch schon manchmal durch aber das muss er auch noch nicht. lg