sanne87
Habe gerade meine neue Versichertenkarte bekommen, weil ich ab meinem Geburtstag am 10. Okt. ja nicht mehr familienversichert bin. Komisch ist jetzt aber, dass ich eine Karte bekommen habe, die bis Ende Oktober gilt mit dem Status 5, also wie auf meiner jetzigen Karte. Die andere Karte ist Status 1. Was mich jetzt aber bedenklich macht, ist mein Termin beim FA, den hab ich nämlich dann noch über die Familienversicherung. An dem Tag sollte ich auch die Überweisung für die FD bekommen, wegen neuem Quartal. Der FD-Termin ist aber dann schon nicht mehr familienversichert, da der nach meinem Geburtstag ist. Spielt das bei der Überweisung ne Rolle? Weiß da jemand Rat? Danke im Vorraus.
Huuuiiii,wirklich kompliziert...
Ich dachte,man ist noch 4 Wochen nach Ablauf des Krankenversicherungsstatus z.B. familienversichert...So wars bei mir damals.
Ist das bei verschiedenen Versicherungen? Wann hast du genau deinen Termin zur FD und den FA Termin? Ich würde das dort in den Praxen jeweils sagen und wenn es dann noch unklar ist wie du versichert bis dann eben beide Karten vorlegen, die werden sich dann schon das Richtige raussuchen!
Ist bei der gleichen Versicherung. Den FA-Termin habe ich fünf Tage vor meinem Geburtstag, also am 5.10., und den FD-Termin habe ich am 15.10., also 5 Tage nach meinem Birthday. Ja, werde wohl alle drei Karten mitschleppen. Die, die ich bisher benutzt habe, die neuere mit gleichem Status wie die erste (ist aber nicht so lange gültig) und die mit dem Status 1.
Alle Karten mitnehmen und sagen ab wann Du genau Statuswechsel hast. Die müssen für dich dann 2 verschiedene Behandlungsscheine pro Quartal ausstellen, und dementsprechend auch die Überweisungsscheine auf die richtige Karte ausstellen. LG Andrea
hi die lesen sowieso die karte neu ein, denn es neue Quartal ist und PC zeigt dann automatisch (fallst du da schon mal warst) dass dein Status sich verändert hat. soweit ich weiss, status spielt dabei keine Rolle. LG