Lorelai
Hallo,
hatte heute Vorsorge.Fand das alles heute etwas eigenartig.Mein Blutdruckwert ist bei 100/50,ist das normal.Dachte der unterste müsste mindestens bei 60 sein? Hat man aber nichts zu gesagt.Dann wollte mich die Sprechstundenhilfe an CTG anschließen,sagte zu ihr ist das nicht zu früh,wieso sie sind doch 29Woche,nein 26Woche ach so na dann ist das falsch.Dann hat meine Fa mir zu diesen Zuckertest geraten ,auf die frage ob etwas aufällig in diese richtung ist meinete sie nein,aber ihre Kasse zahlt das doch warum das nicht mitnehmen.Haltet ihr diesen TEst auch für so wichtig? Dann schaute sie noch kurz auf das Baby,fragt noch wollen sie sponntan entbinden,Ich auf jedenfall.Dann schaut sie,tja Baby hat sich gedreht,Kopf oben! Naja sagt sie ist ja noch bis 34 Woche zeit,anstonsten kann ich das vergessen.Na toll,hoffe er dreht sich wirklich wieder lag doch Wochenlang unten
lg lorelai
Mach dir nicht solche Gedanken, es scheint deinem Baby doch gut zu gehen. Die Kleinen drehen sich noch öfter im Bauch, bis zur Geburt kann das Köpfchen wieder unten sein. Habe heute gelesen, dass nur ca. 3% der Babys zur Geburt falsch liegen aber selbst eine spontane Geburt aus Beckenendlage ist möglich bei erfahrenen Krankenhäusern. Aber bis es so weit kommt, gibt es da auch noch sanfte Methoden zur Unterstützung einer Wendung. Mach dich in der Sache nicht verrückt, es ist noch genug Zeit. Ich würde den Test auf Schwangerschaftsdiabetes machen. Es kann sein, dass sie unerkannt bleibt weil die Anzeichen dafür bei dir nicht so auftreten. So bist du auf der sicheren Seite. Mein Arzt rät auch dazu und wenn deine Krankenkasse die Kosten auch noch übernimmt, umso besser! Mit dem Blutdruck kenne ich mich nicht so aus, aber wenn du dich wohl fühlst, wird wohl alles in Ordnung sein. Ich glaube andere hier im Forum wissen da aber mehr drüber. Mach dir mit deinem Krümel im Bauch einen schönen Abend, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte deine Ärztin schon was gesagt.
Wegen der Drehung brauchst du dir nun überhaupt keine Sorgen machen. Glaube, meine dreht sich auch noch ziemlich viel. Bei den Untersuchungen war sie bisher immer mit Kopf unten, aber ich spüre sie auch öfter unten als oben.
Ich würde mir auch wegen der Lage nicht soviel Gedanken zu machen (ich versuchs auch), wobei ich deine Ärztin schon etwas unsensibel finde. Eine Kommentar wie: die meisten Kinder drehen sich noch, hätte ich angebrachter gefunden. Meine Ärztin findet den Diabetes-Test auch überflüssig, wenn keine irgendwie geartete Indikation besteht. Allerdings würde sie sofort einen machen, wenns irgendeinen Grund gäbe oder ich ihn möchte. Bin mir da auch noch unsicher, was das richtige ist.
na ja blutdruck ist bisle niedrig, aber ist nicht schlimm dass die Arzthelferin net wusste wie weit du bist, kann bestimmt passieren, hatten wohl ne stressigen tag :-) ich habe den Zuckertest gemacht, meine Kasse hat es mir nicht bezahlt, denn es keine Indikation vorlag, der FA hat halt gesagt, man kann es machen und dann habe gemacht. 25,00Euro. (zum Glück auch kein Diabetes) und zum Baby ich denke es hat nicht nur bis 34SSW zeit um sich zu drehen, viele drehen sich echt kurz vor ET. LG und weiterhin alles gute