Beckx
Hallo! seit 2-3 tagen merke ich die kleine weniger muss ich sagen!abends war sonst immer ne zeit wo ich sie oft und stark gemerkt habe und seit 2-3 tagen merk ich schon das ab und zu eine bewegung da ist aber nicht so stark wie sonst! am 18.11 hatte ich ctg und da waren die bewegungen sehr stark spürbar. was soll ich tun ?? ist das normal das die bewegungen nicht immer stark sind oder lieber zum FA?
ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr so oft das Baby spüre ich meine schon mehrmals tgl. aber irgendwie schwächer ich denke je weiter wir sind desto weiniger platz hat das Baby und deswegen ist es so LG
Hallo! Bei mir ist das auch immer wieder so dass ich das Baby etwas weniger spüre, meist ist es zwei bis drei Tage ruhiger und ich bilde mir ein dass es dann immer einen tüchtigen Wachstumsschub hat! Oder aber es veränderte seine Lage so dass du dadurch die Bewegungen schwächer spürst. Ich würde sagen solange du es ab und an spürst und nicht zu sehr beunruhigt bist dann ist das auch ok so, ansonsten lieber einmal mehr zum Arzt als sich mit unnötigen Sorgen quälen! Alles Liebe dir LG 2hearts
hallo,
hier das selbe. mausi hat manchmal sehr ruhige tage, dann merkt man sie mal wieder etwas doller.
mein fa hat immer gesagt: ich will nie hören, dass das kind sich weniger bewegt, dann kommt bitte her. naja, die hebi wiederrum meinte, zum schluß zu, werden sie stellenweise schon etwas ruhiger .
lg
claudia & kids
Würde mir erstmal nicht zuviel sorgen machen. Manchmal bewegen sich die Babys soviel, dass sie sich dann wieder ein paar Tage ausruhen müssen und dann empfindest du die Bewegungen vielleicht nur leicht oder gar nicht. Mein Bauchzwerg hat beim CTG so rumgestrampelt, dass es erstmal 2 Tage etwas ruhiger gemacht hat. Und jetzt ist es ausgeruht und strampelt wieder fleißig. Hat sich Dein Kind vielleicht schon in SSL gedreht. Das ist sehr anstrengend fürs Kind, sodass es dann auch erstmal ne Pause macht und sich nicht mehr soviel strampelt. Aber wenns Dir alles keine Ruhe lässt, geh zur Ärztin oder frag Deine Hebamme.
ja so langsam werden sie ruhiger weil sie jetzt langsam auch nicht mehr so viel platz haben um party zu machen. leider denn durch die VWP hab ich den kleinen erst in der 23 ssw gespührt und auch nur ganz zart und dann wo die was stärker werden werden sie ruhiger , hab leider rest wenige tage gehabt bdas ich den zwerg auch von außen spühren konnte
Ich haben auch eine VW-Plazenta - und da spürt man die Bewegungen in manchen Stellungen des Kindes wirklich deutlich weniger. Mir geht es manchmal genauso. In der ersten SWS hatte ich auch eine VW-Plazenta und war dann in der zweiten SWS ganz überrascht, wie schmerzhaft und deutlich sichtbar die Tritte der Babys sein können. Von daher bin ich eigentlich ganz glücklich, wieder eine VW-Plazenta zu haben ... LG Ulrike
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, lass es von deinem Arzt abklären, dann geht es dir gleich besser. Aber aus meiner Sicht musst du dir keine Sorgen machen. Meine Kleine hat auch so Phasen von 2-3 Tagen, an denen sie fast ganz ruhig ist. Meistens nach Tagen, an denen sie richtig Party gemacht hat. Allerdings habe auch ich eine VW-Plazenta und spüre manchmal nicht so viel. Kommt drauf an, wie sie gerade liegt. Die letzten 2 Tage hat sie meine Blase als Sprungbrett entdeckt. Das kann ganz schön schmerzhaft sein!
Es hört sich nicht so an als müsstest du dir Sorgen machen, aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann geh zum Doc. Ich denke, der wird dir dann sagen, dass alles OK ist. Bei mir ist es aber auch wie bei allen hier, dass sie nach Partymachen erst mal wieder ruhiger ist.
vielen dank für die antworten jetzt bin ich auch etwas beruhigt!! die panik kam nur weil ich dachte das erstg viel später so um die 35ssw die bewegungen weniger werden !! also vielen dank!!!
ps: habe auch eine VWP !!
Ich will auch so eine VWP haben!!! Wenn die Bewegungen dadurch nicht so schmerzhaft sind das wäre doch toll!!! Ich merke meinen Kleinen ständig außer mal einen Abend das war diesen Montag nachdem ich den Tampon mit dem Joghurt in die Scheide geführt hatte. Da war plötzlich "Totenstille" und ich machte mir auch schon Sorgen. Aber ich merke ihn jeden Tag im Moment auch wieder sehr kräftig aber er liegt ja schon in SL mit Kopf tief unten. Es könnte also jeden Moment losgehen aber darf es natürlich noch nicht. Heute taten sogar meine Schamlippen aber weiter hinten Richtung Analgegend richtig weh bzw. waren geschwollen. Habe gleich wieder Mg genommen und jetzt gehts wieder. Also es ist nicht einfach mit den Kindern im Bauch aber wenn sie erstmal auf der Welt sind dann sieht es ja anders aus.