sunshine85
Hallo ihr lieben,
will mich auch mal wieder melden.
Haben jezt 2 wochen Eingewöhnung im Kindergarten und nun ja was soll ich sagen.Unsere Maus hat es schwer. Ich brine sie immer halb zehn und sie weint ganz doll wenn ich gehe! Lasse sie dann bis um elf alleine dort und meistens wenn ich komme sagen sie ,sie würde fast nur weinen! Öffnet sich den Erziehern gegenüber nicht und das beste heute sagte doch die eine das man es bei dem zweiten Kind nicht so machen würde...da fragte ich was nicht machen?????? da sagte sie doch wirklich: na so verwöhnen! Ich dachte ich bin im falschen Film!
sind eure Mäuse schon in der Kita und wenn ja hatten sie es auch so schwer sich von Mama zu lösen?Hab jetzt noch 2 wochen zeit und ab 7.august gehe ich wieder arbeiten!
Lg

Meine Maus ist schon lange im KiGa, mit 12 Monaten ging sie fest hin und macht garkeine Probleme. Klar hat sie mal einen Tag dabei, wo sie weint, aber zu 95 % geht sie mit Freude und ich bin sofort abgeschrieben. Sie rennt sofort zu ihrer Erzieherin und ist sehr gern im KiGa. Mein Sohn tat sich total schwer, er war aber auch schon 2 Jahre. Fakt ist, es kommt aufs Kind an, kann man selber schlecht beeinflussen. Aber ein Kind merkt ob man es loslassen kann oder nicht. Ich würde 1 Woche komplett da bleiben und dann immer nur Minutenweise raus gehen bis der Abstand immer größer wird.
Was heißt verwöhnen.....in dem Alter haben sie nun mal Bezugspersonen, vielleicht ist die Erzieherin ihr nicht sympatisch. Vie´lleicht ist sie nicht soweit....darf man bei Euch nicht mit dableiben, wird wohl bei uns so gemacht, das die Mama s mit dabeibleiben. Wir haben zum Glück ne Oma´und brauchen noch keine Kita.