Paulchen99
Es hat geklappt! Wir haben den Kita-Platz unserer Wahl für das Kleine! Da ich selbstständig bin, muss ich nach den 8 Wochen MuSchu wieder arbeiten. Zwar wäre meine Mutter vorübergehend eingesprungen, aber sie muss auch noch arbeiten und das ist doch ziemlich hart. Soviel Glück! Ich kann es noch nicht fassen ... LG Ulrike
Da ist schon mal eine Sorge weniger. Ich war auch damals total happy als wir für unsere Tochter (jetzt 21 Monate) den Krippenplatz bekommen haben. 5 Bewerbungen und Gott sei Dank haben wir einen Platz bekommen. Und Ihr gefällt es super. Lass Dich bitte bitte nicht verunsichern von Kommentaren " Wie kannst Du Dein Kind so zeitig in die Krippe geben" (die werden garantiert kommen, ich hab sie ganz ganz oft gehört). Es ist Deine Entscheidung und die Deiner Family und DU musst damit glücklich werden. Alles andere muss du abschalten und nicht an Dich ran lassen. Unser Bauchzwerg wird dann auch wieder in die Krippe kommen, aber erst mit 1,5Jahren (da im Sept. das Krippenjahr anfängt und da die besten Chancen auf einen Platz sind) Unterm JAhr ist es bei uns total schwierig.
Nein, nein, davon lassen wir uns jetzt beim 3. nicht mehr kirre machen. Zumal die wenigsten den Mumm haben, laut auszusprechen, dass es ja schrecklich ist, wenn das Kind in diesem Alter mit fremd betreut wird. Aber unsere beiden Großen waren auch schon mit 6 bzw. 8 Monaten in der Krippe und es hat ihnen wirklich auch gut getan. Es kommt immer darauf an, in welche Einrichtung man die Kinder gibt und auch über welchen Zeitraum. Ich bin einfach nur so happy, weil wir bei den beiden Großen erst anmelden konnten, wenn das Kind auch wirklich geboren war - das bedeutete dann schon im vorhinein ein verlängerte Wartezeit, obwohl bereits mit dem SWS-Test klar war, dass ich einen Platz brauche ... Das ist dieses Mal anders und wir haben wirklich großes Glück für ein Kind in diesem Alter. Da gibt es lange, lange Wartelisten. In RLP gibt es ja seit diesem Jahr für Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr einen Rechtsanspruch für einen Platz, aber unter diesem Alter wird es in guten Einrichtungen wirklich schwer. Also, wenn der Bauch nicht so gefüllt wäre, wäre jetzt bestimmt ein Loch drin! LG Ulrike
freue mich auch für euch dass es geklappt hat.!!! LG
Super, dass es geklappt hat. Mein Schwester hatte damals nicht so ein Glück und musste eine Tagesmutter bezahlen. Trotz zahlreicher Bewerbungen gab es erst einen Platz, als die Kleine sowieso schon fast 3 Jahre war.
Schön für euch aber diese Probleme gibt es uns im Osten nicht so. Denn die Tagesmuttis werden ja auch über das Jugendamt bezahlt als sind staatlich und da gibt es immer einen Platz. Wir geben unseren Kleinen erst mit 1 Jahr ab. Ich will das Jahr richtig genießen denn auf Arbeit vermisst mich keiner.