sanne87
Ich habe schon eine Weile überlegt zu posten, ob es euch ähnlich geht mit dem Stillen, denn die Kleine fängt nach einer Weile oft an, sich wegzudrücken und ganz unruhig zu werden. Auch hatte sie vermehrt Stuhlgang. Jaaa, und heute morgen fing dann das schwallartige Spucken/Brechen an. Sie ist noch sehr gut drauf, aber ihr Bäuchlein grummelt schon gewaltig. Mein Mann meinte ja, dass ich, wenn morgen nicht besser zum Kinderarzt gehen soll, aber aus Erfahrung weiß ich, dass der auch nicht helfen kann, bis auf die Elektrolytelösung, die sie nicht trinken kann (keine Flaschen und denke auch nicht, dass sie das nimmt). Trinken tut sie aber trotzdem an der Brust, nur kommt es meist unten oder oben gleich wieder raus. Denke aber, dass sie immer noch was drin behält. Habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich noch machen kann? Mensch, mensch, erst vier Monate alt und einen Schnupfen und ne siebenwöchige Bindehautentzündung hinter sich und jetzt das... Die zweiten Babys haben es echt nicht leicht! LG
ach sch...., lass dich mal drücken. oralpädon kannst du anrühren und im becher anbieten. wichtig ist, das sie gut an der brust trinkt. aber wenn es nicht besser wird, dann musst du sicher eh zum arzt. hat der große sicher aus der kita mitgebracht, oder? davor graust es mir auch wenn da wieder die ganzen brech-durchfallerkrankungen rumgehen.
bricht die kleine viel und nach jedem stillen?
lg und
claudia & familie
Kenn ich garnicht das die das so klein schon bekommen(außer halt durch Geschwisterkinder). Wenn es anhält würde ich aber scjon zum Arzt, denn normal muss ein Baby dann stationär an den Tropf. Hatte ich mit meinem Sohn bestimmt schon 3 oder 4x(und er war viel älter). Alles gute und Stillen soll bei Magen-Darm das Beste sein!
Geschwisterkinder werden leider viel schneller mit solchen Kram angesteckt als Erstlinge. Du kannst leider jetzt wenig machen, als immer wieder die Brust anzubieten und morgen zu KA zu gehen. Liebsten Gruß und guuute Besserung deiner kleinen
Der Große ist soweit fit. Er hat nur mal über Bauchweh geklagt. Was mich ja auch immer nervt, dass Fremde, z.B. im Fahrstuhl, ihre Händchen anfassen müssen. Wer weiß, wo die gerade waren... Hab mir mal überlegt, dass man das, weil das ja vermehrt die ältere Generation macht, mal verarschen sollte, indem man dann zu der Oma geht und ihr ins Gesicht kneift, was für eine süße kleine Oma sie doch ist.
Ja, nach jedem Stillen spuckt sie. Heute morgen um 4 Uhr wollte ich sie zum zweiten Mal wickeln, weil sie wieder was drin hatte, da hat sie arg gespuckt. Jetzt immer mal nen bisschen, aber schon auffällig mehr. Mein Mann musste sich heute auch schon umziehen. Denke aber, dass sie noch genügend Flüssigkeit hat. Eben war ich bei ihr und glaube, dass ihr Kopf schon wärmer ist. Mal schauen, ob da noch Fieber kommt.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
hoffe eurer kleinen geht es bald wieder besser. unsere ist heute ein kleiner terrorzwerg und will nicht schlafen und ist total knatschig....ich hoffe das sie nun ihren mittagsschlaf noch ein wenig fortsetzt (der papa konnte sie nur im kinderwagen beruhigen und zum schlafen bringen), damit ich auch noch ein stündchen schlafen kann :)
Melinda schläft jetzt schon seit 12 Uhr...
Hallo Sanne, oh Mann, das ist echt nicht schön. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Kleine schnell erholt! Die Zweiten haben es echt nicht leicht... Liebe Grüße Lian