Monatsforum Februar Mamis 2011

Irgendwie liegen wir echt weit zurück.....

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Irgendwie liegen wir echt weit zurück.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey, Mädels sind aus dem Url. zurück, war schön aber auch anstrengend! Bericht und Fotos folgen noch! Mhh...merke immer wieder das unsere Hummel mit allem spät dran ist! Also wir sind heute Abend mit Brei angefangen, hat gut geklappt, habe den Grießbrei von hipp gewählt, ohne Zucker und ohne Geschmack, da sie ja Mittags auch alle Geschmacksrichtungen verweigert! erstmal nur ne Miniportion und danach die Flasche! Sie trinkt momentan noch 4 Fl.a 170 ml, aber auch Saftschorle! Mal schaun wie sich das mit dem Brei entwickelt! Meine Große hat ihr jetzt einfach mal Fruchtzwerg gegeben, fand ich nicht so toll, aber Liene hats geschmeckt! Drehen hat jetzt mal geklappt, aber an Sitzen nicht zu denken! Zum Thema Verweigern..hatte das bei der Großen damals auch Phasenweise das sie die Beikost verweigert hat, glaube das gehört dazu!Und unruhige Nächte mit auch mal 20 mal aufstehen hatten wir damals auch! Bei der Hummel gab es das noch nicht, sie schlief von ersten Tag an 8 Std.mitlerweile 12 Std. durch, aber das wird ja nicht ewig so weiter gehen, warte jede Nacht darauf das es los geht!


Diana_und_Gordon

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wieso liegt Ihr denn weit zurück? John hat heute auch zum "ersten" mal Abebdbrei bekommen und John kann auch noch nicht sitzten. Sei doch froh das die Kleine durchschläft und seit dem 1 Tag RESPEKT... John schläft durch da war er glaub 8 Tage. Ja das mit der Beikost verweigern ist wohl "normal" hatte John letzte Woche auch das Problem, heute lief es wieder super (hatte ne Woche ausgesetzt) Also ich finde deine Kleine ist ganz normal entwickelt. Gruß Diana :)


niva

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch, dass alles noch im grünen Bereich ist. Meine Kleine bekommt seit 2 Wochen Mittags ein halbes Gläschen Gemüsebrei und seit kurzem Abends einen Getreide-Milch-Brei - ansonsten Milch. An Sitzen ist noch lange nicht zu denken und an Durchschlafen auch nicht. Meine Älteste hat mit 10 Monaten ihre ersten Schritte gemacht, mein Zweiter erst mit 14 Monaten und unsere Kleine wird es auch irgendwann schaffen. Mach dir mal keinen Stress! lg Franziska


Isa_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niva

mein Sohn saß damals frei mit 10 Monaten, dafür robbte er schon mit 6 Monaten, die kleine jetzt sitzt etwas wenn sie sich abstützt, robbt dafür nicht. Vielleicht ist Deine Feinmotorisch oder sprachlich etwas schneller? Das sind Dinge die man leicht übersieht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und das muss man akzeptieren. Solange dein Kind fit und aufgeweckt ist, ist doch alles bestens. Ich finde ein spät dran gibt es nicht. Wenn dein Kind wirklich auffällig ist, wird das dein Arzt bei den Vorsorgeuntersuchungen feststellen und erst dann würde ich mir gedanken machen. Mein Sohn hab ich bis vor paar Wochen noch voll gestillt. Den Brei mag er nicht so. An Abendbrei ist bei mir noch nicht dran zu denken. Und durchschlafen? Was ist das ????? Und bei manchen Mamas muss Du dir 50% Übertreibung wegdenken. Und später beim Schulaabschluss interressiert keinen mehr wann das Kind sitzen konnte, laufen konnte oder sonstiges. Also genieß die Enrwicklung deines Kindes in seinen Schritten. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: "Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Deine kleine ist überhaupt nich weit zurück ... wenn ich mir da meinen Zwerg anschaue ... er ist Anfang Februar geboren und kann sich nur wie so ein Weltmeister von Bauch auf den Rücken und zurück drehen. Da er ja die Tübinger-Hüftbeugeschiene tragen musste, gehen wir regelmäßig (2mal die Woche) zur Physiotherapie und üben dort fleißig zzt. den 4-Füßlerstand. Doch von selbst kommt er nicht in die Position und Robben oder von selbst sitzen ist ist auch nicht drin. Er hat noch keinen einzigen Zahn und durchschlafen (wie sonst von 19:30Uhr bis 05:30Uhr) ist seit einigen Tagen auch vorbei. Also, Kopf hoch ;)


Lian

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch nicht, dass Ihr hinterherhinkt. Meine Große konnte in diesem Alter grade mal protestfrei auf dem Bauch liegen, hat mit etwa 11 (?) Monaten gekrabbelt und ist mit 14 Monaten gelaufen. Dafür war sie verbal immer sehr schnell und weit entwickelt. Die Kleine ist motorisch deutlich schneller als ihre große Schwester, dafür ist sie verbal deutlich hinterher. Und was den Brei angeht....ich habe keine Ahnung wie "weit" wir sind. Sie kriegt immer was ab, aber da ich die Mahlzeiten nicht systematisch ersetze, isst sie halt mal mehr, mal weniger, aber bislang auf jeden Fall keine relevanten Mengen. Jedesmal, wenn ich denke "Huch, die haut aber heute was weg", entdecke ich 90% davon unter ihrem Stühlchen auf dem Boden, direkt neben der sich freuenden Katze. Liebe Grüße Lian


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Mach dir nicht so viele Gedanken!! Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo! Klar macht sich jeder Gedanken, ob sich sein Kind richtig entwickelt, aber ich bin mir sicher, dass deine Sorgen unbegründet sind! So sieht's bei uns aus: Sitzen oder krabbeln? Nö warum auch, getragen werden ist viel besser! Drehen? Viel zu anstrengend. Daher wirklich nur im äußersten Notfall. Bisher höchstens 6mal!! Brei essen? Heute alles lecker, morgen totale Verweigerung. Wie der Herr grad beliebt! Durchschlafen? Durfte ich das letzte mal vor 27 Wochen!! Schlafen wird eh überbewertet ;) Dafür ist mein Kleiner sprachlich und feinmotorisch schon gut entwickelt! Beobachte deine Kleine mal, vll entdeckst du in diesen Bereichen schon Fortschritte!! Mach dir bitte keine zu großen Sorgen! Mit deiner Kleinen ist alles ok! Vergleiche dein Kind nicht mit anderen, jedes ist einzigartig! Lg