Jimmyfreak
Wir haben am Montag der Maus mal Kürbis angeboten. Und siehe da: sie isst alles mit großem Appetit und meckert wenn man nach 6-7 Löffeln aufhört. Das Lätzchen hätte ich mir sparen können, sie ist so geizig und lässt nichts mehr raus was einmal im Mund ist
Sie verträgt alles super, kein Wunder Po, schöne Gesichtsfarbe, Stinker wird auch in die Windel gesetzt ohne Probleme.
Und das schönste: Seit dem haben wir wieder geregelte Stillzeiten und ruhige Nächte.
Bevor hier wieder auf mich eingehauen wird warum so früh mit Beikost angefangen: Es war meine Entscheidung und die Maus ist eindeutig bereit dazu. Und wir beide sind jetzt super zufrieden und glücklich.
Gleich gibt es das erste Mal Fleisch mit dabei. Mal sehen ob sie das auch so verschlingt
Also erstmal ist doch toll wenn deine Maus das alles so gut verträgt. Und wir haben auch schon längst mit Beikost angefangen und egal was wir ihm gegeben haben er verträgt es auch super. Ach ja Fleisch hat er gestern das erstemal bekommen und auch super vertragen. Hatten auch immer ruhige Nächte bis vor 3 Tagen hat er auch immer 11stunden durch geschlafen. Nur jetzt kommt er nochmal dazwischen denke und hoffe das sich das wieder legt vermute das wir gerade in dem 19wochen schub sind. Viel glück noch.....
Hey
das freut mich total für euch , ich habe auch vor einer woche und einem tag mit der beikost angefangen mausi hat pastinae bekommen und ihre schmeckte es mam mehr mal weniger :-)
Gestern gab es das erste mal Kartoffel dabie und sie hat sich heute so viel selber probiert in den mund zu schieben sah echt lustig aus , leider hat sie dann sehr gemckert ich befürchte weil es ihr nicht schnell genung ging , musste dann aufhören und ihr die milch geben die sie dann auch mega schnell leer getrunken hat , danach hatte ich nen dicken haufen in der windel :-)
Werde es morgen wieder probieren und schauen wie es dann klappt , vlt hat sie auch einfach nen schub ..
außerdem muss sie sich ja auch erst mal an feste nahrung gewöhnen und da lasse ich ihr so viel spielraum wie sie braucht ...:-)
Und wenn wir 3 wochen an der kartoffel hängen bleiben ...
LG
Meine Hebamme meinte vorhin ich solle nicht so streng sein und alles immer eine Woche geben und dann das nächste. Ruhig jetzt schon Fleisch dabei und alles an Gemüse was wir auch essen, natürlich ungewürzt. Das sei das natürlichste und damit ist sie mit "ihren Kindern" 40 Jahre gut gefahren und keins hat irgendwelche Allergien bekommen.
Unser hat am anfang auch immer gemekert das es ihm nicht schnell genug geht. Und jetzt hat er soooo viel spass mit dem Löffel zu essen. Könnte immer Lachen dabei aber das ist doof denn dann fägt der kleine Mann auch an zu lachen und erzähle und ich habe die suppe überall hängen. Genau gib deiner Maus so viel zeit wie sie brauch denn aller anfang ist schwer. Auch sie wird es schaffen.
Kochst du selbst? Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie wir es machen, Kürbis oder Pastinake würde ich z.B. für mich selbst nie kochen, dann kann ich auch nichts fürs Kind abzweigen :) Und eigentlich würde ich dem Kind gern einfach das geben, was wir auch essen (natürlich ungewürzt). Zucchini z.B. könnte ich tonnenweise selbst essen :) Aber noch zu deinem Beitrag, super, dass es so toll klappt und dass vor allem dadurch das STillen auch wieder prima klappt.
Ich hatte für den ersten Versuch ein Gläschen, koche aber jetzt selbst. Ich habe das Buch "Kochen für Babys und Kleinkinder" von GU und da sind Rezepte für Mutter und Kind drin. Also du kochst für dich und nimmst vorher was für das Kind ab.
Freut mich für dich. Ich nehme die Nächte weiterhin in Kauf, bevor ich mit Beikost anfange. Aber da entscheidet ja natürlich jeder selber für sich.
Gestern durfte ich auch mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen. Hatte was.
Super das deine Kleine alles so toll verträgt und es lecker findet.