Mitglied inaktiv
Hab immer noch keine Hebamme...brauch ich wirklich eine? Bei meinen letzten 2 hatte ich auch keine und sie Leben noch ;-) Jetzt beim 3. wollt ich es eigentlich mal versuchen, aber hier eine zufinden ist so schwer:-( Brauch ich den wirklich eine???
ich hab die immer nur as dem kh zur nachsorge. hab so ne komische "nabelangst" da brauch ich immer hilfe beim suabermachen usw. sonst brauch ich keine. stillen will ich eh nicht und kenn mich ansonsten nicht schlecht aus, komm ja aus der übng nicht raus :-)
Also ich hab keine und hatte auch bei meiner ersten Schwangerschaft keine. Vielleicht dann zur Nachsorge, aber hatte ich bei der letzten auch nicht und hab alles bestens hinbekommen.
Hallo, es ist keine Pflicht eine Hebamme zu haben und ich denke das muss du ganz individuell entscheiden. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch keine Hebamme und ich kann nicht sagen, das mir enorm etwas gefehlt hätte. Muss aber dazu sagen das ich damals einen ganz entspannten Frauenarzt hatte und privat versichert war, deswegen konnte ich alle Vorteile geniessen. In meiner zweiten Schwangerschaft und in meiner jetztigen Schwangerschaft habe ich eine Hebamme und finde es sehr angenehm. Ich muss nirgends hin fahren, sie kommt zu mir nach Hause und führt alle Untersuchungen genauso kompetent durch, wie ein Frauenarzt. Das schöne ist, meine Hebamme lässt sich Zeit und nimmt meine Sorgen ernst. Ich bin auch nicht der Mensch der alles aufs kleinste Untersucht haben muss, diese ständigen Untersuchungen und Messungen beim Arzt verunsichern mich viel mehr, als das sie helfen. Gruß Kati
Also ich habe jetzt eine (vieleicht) habe nächste Woche ein kennlertermin bei ihr dann mal schauen wie sympatisch sie mir ist. Meine Untersuchungen werde ich aber trotzdem weiter bein Fa machen da ich dort sehr zufrieden bin.
es ist meine 2 Schwangerschaft und ich habe bis jetzt auch keine Hebamme gehabt, aber ich überlege mir ein Hebamenpraxis zu besuche, vielleicht ist es doch was für mich. LG