Amarone
Sagt mal, wie gebt ihr euren Kleinen Brot mit Belag zu essen? Ich habe das ein paarmal probiert, gebe ich es ihr so in die Hand, wird es ausgiebig zermatscht, der Belag auf Händen, Tisch und Fußboden verteilt und dann gegessen (das Brot). Stecke ich ihr kleine Stückchen in den Mund, nimmt sie die wieder raus, begutachtet sie von allen Seiten (um daraufhin den Belag wieder überall zu verteilen) und isst sie dann. Also sie kann Brot wirklich gut essen, nur es geht halt auch einiges daneben. Und mit Frischkäse drauf ist die Sauerei dann richtig groß.
Entweder er bekommt eine Scheibe Käse drauf, weil das ist schnell aufgehoben oder eben ein trockenes Brötchen. Alles andere wird nicht gegessen sondern nur mit rum gespielt.
In kleine Stücke schneiden... Mausi ißt schon lange Brot alleine und es klappt super! Na klar sehen die Kinder danach aus, aber sie sollen es ja auch lernen und es ist super für die Wahrnehmung!
Das herumschmieren und das genaue ganzheitliche begutachten von den unterschiedlichen Auflagen ist gaaaanz normal und vor allem wichtig. So lernen unsere Zwerge die beschaffenheit, das gefühl und die unterschiedlichen Konsitenzen kennen und Muddi hat danach ordentlich zu tun.... Bei uns genauso. Jilly probiert sich gerade an Frischkäse oder Joguhrtaustrich mit Brot aus und du glaubst gar nicht wo ich überall dann das geschmiere wegwischen darf, ich finde es hinter ihren Ohren, am seitlichen Haaransatz, unter ihren Socken usw. Vom Hochstuhl und unserem Tisch und ihrer Kleidung echt zu schweigen. Der allabendliche komplettputz von diversen Möbeln und Kind ist schon obligatorisch.... Du siehst., alles tuti Liebste Grüße Josy
Na dann, putzen wir weiter :) Mein Wohnung (zumindest überall da, wo das Kind isst), ist eh schon so sauber wie nie zuvor. Da sage noch mal einer, mit Kind käme man zu nix :)
Das Baby bekommt ein Stück Brot. Damit manscht es herum, untersucht es, isst was, schmiert sich den Frischkäse in die Haare und auf dem Tisch ab, wirft den Wasserbecher vom Tisch, die Wurst hinterher. Will dann auf Mamas Schoß klettern, weil Mamas Brot größer ist.Mama lässt das Baby ein Stück abbeissen. Das Baby zerrt an Mamas Brot, beisst ein Stück ab, greift es sich, leckt den Belag ab. Will dann ein Stück Käse. Legt sich den Käse auf das abgelutschte Brot. Will wieder Wasser. Isst Käse und Brot. Wirft den Käse runter und zerpflückt das Brot. Klaubt die matschigen Krümel auf, tunkt sie in die Frischkäsereste auf dem Tisch, schmiert sich das Ganze nochmal durchs Gesicht und in die Haare. Versucht auf Mamas Schoß zu klettern, weicht dem feuchten Lappen aus und vergräbt das Gesicht in Mamas Oberteil. Mama fischt unter dem Tisch nach Käse und stösst dabei nur auf die Katze, die sich genüsslich die letzten Käse- und Wurstreste von der Nase leckt. Und da soll nochmal jemand fragen, warum ich jeden Tag sauge und wische und wasche.... Liebe Grüße Lian
ich schmeiss mich weg...herrlich...
hach- du sprichst mir aus der seele.......so ist es bei uns auch!
ja so ähnlich nur ohne Stubentieger... dafür rutsche ich gerne auf Gurkenstückchen aus... Jo
was habt ihr für ungezogene kinder???? finchen isst brav mit messer & gabel. schneidet alles fein säüberlich, piekst es auf und führt es ohne einen einzigen krümel zu verlieren zum mund . so sieht es in ein paar monaten aus. momentaner stand der dinge: brot in den mund stecken, rausholen, betrachten und wieder rein. beim brei das gleich. vielleicht hat sie mal ein stück verrückt nach mary gesehen? frischkäse gibt ihrem haar den nötigen halt. wurst wird gegessen oder auf den boden geworfen (ehr aus versehen) - trifft sich aber gut. denn wenn mama nicht rechtzeitig den staubsauger schwingt, findet sich immer wieder ein stückchen für´s zwischendurch naschen :-). trinken tut sie ja eh nix groß aus der pulle, das schüttet sie mit begeisterung auf ihr tischchen oder auf´s laminat :-). grüße aus dem krümel-kleb-chaos senden claudia & familie
Ach herrlich! Bin ich die einzige, die Angst hat, dass ihr Kind nicht genug isst? Aber zumindest weiß ich jetzt, dass mein Kind völlig normal ist (nee, das wußte ich vorher auch schon, aber schön zu hören, dass es woanders genauso ist).