Monatsforum Februar Mamis 2011

Frage zu " nach dem 4 monat " :-)

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage zu " nach dem 4 monat " :-)

Picoletta

Beitrag melden

Also wir sind im moment noch gut mit der milchflasche dabei und ich denke werde auch noch nicht mit beikost starten , aber mal sehen was die nächste zeit so bringt kann ja schneller gehen als man denkt ! :-) So jetzt aber zu meiner eingentlichen Frage : Nach dem 4 monat bedeutet doch wenn der 4 monat um ist , also der fünfte anfängt ? Mausi ist am 9.2 geboren dann ist sie am 9.6 = 4 Monate dann könnte ich am 9.7 =5 Monate ( der 4 ist vorebi - weil nach dem 4 ) mir brei anfangen oder sehe ich das flasch ? Ich werde eh erst anfangen wenn mausi bereit dafür ist , aber so zum verstädniss her ? :-) LG


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

Genau! Und am besten mit Kürbis oder Pastinake da besser verträglich und man hat kein Flecken oder Stuhlproblem! 1Woche nur Pastinake, dann 1 Woche nur Pastinake und Kartoffel, dann 1 Woche nur Pastinake, Kartoffel, Fleisch, dann 1 Woche z.B. ein neues Gemüse zu... Erst wenn eine Mahlzeit ganz ersetzt ist, mit einer neuen beginnen(z.B. Obst). Aber wenns geht nicht mit Süßem anfangen, denn da wird oft das Gemüse nicht mehr gegessen.


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein. Der 4. Monat ist schon am 9.6. vorbei. Ab da könntest du anfangen. Ob das Kind den Brei isst, weiß man aber erst wenn man es probiert hat. Pastinake und Kürbis sind zwar gute Ratschläge, aber ich kenne sehr wenige Babys die das wirklich mögen. Kürbis stinkt meiner Meinung nach sehr ekelig und mein Zwerg fand das auch. Pastinake mag er auch gar nicht. Wir haben also dann doch mit Möhre angefangen und sind jetzt bei Kohlrabi mit Kartoffel. Das ist auch gut bekömmlich und nicht so stopfend. Aber: man muss selber kochen, denn Kohlrabi im Gläschen gibt es nicht!


Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

meine kä meinte eine woche kürbis paar löffelchen mittags. eine woche pastinake oder zucchini, eine woche karotte, erst danach ein zweites gemüse einführen wie pastinake und kartoffel, dann erst ein drittes etc. hmm, was stimmt jetzt?


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Also empfohlen wird es wie ich geschrieben hab, denn es macht ja auch Sinn das das gewohnte Gemüse immer Grundlage erstmal bleibt. Es macht wenig Sinn, erst Pastinake einzuführen um es dann weg zu lassen und 1 Woche Kürbis zu geben... Richtig oder falsch gibt es wohl nicht, aber ich habs bisher auf allen Seiten zu Beikost auch nur so gelesen.


Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

also wenn man dann die erste woche kürbis füttert, die zweite kürbis mit kartoffel und die dritte kürbis mit bio pute oder so, dann füttert man die vierte dann ausschliesslich nur pastinake, die fünfte pastinake mit was anderem und die sechste pastinke, das andere und fleisch, ist das so wie du es gelesen hast? lg


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Wenn 4 Wochen um sind kann man schon mit Obst oder so anfangen. Wichtig ist nach den 4 Wochen, immer nur ein neues Gemüse dazu. Wie man das dann mischt wenns vertragen wurde ist aber dann egal. Soll nur am Anfang sein damit man besser sieht wenn was nicht vertragen wird.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

du könntest schon am 9.6. anfangen lg


claudia2406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

hallo, nach dem 4. monat heißt, du könntest am 09.06. anfangen. du musst entscheiden, wir wollen noch warten :-). obwohl die empfehlung mit dem /nach dem 4. monat sogar in der klinik gesagt wurde. haben wohl mal wieder neue wissenschaftliche erkenntnisse . wir stillen munter weiter, sind ja säuglinge :-). glg claudia & kids


Isa_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudia2406

kannst du anfangen, nach dem 4. Monat heisst mit 4 Monaten. LG