Tini&Lukas
..auch nicht in seinem Bett bleiben und durchschlafen? Ich meine nicht, daß mein Baby das muß, aber von meiner Freundin hör ich, wie gut ihr Kleiner in seinem Bett durchschläft und das von 19.00 Uhr bis frühmorgens. Wow, kann ich nur träumen. Hihi.. Egal, jetzt aber meine Frage an euch, wie sieht`s bei euch mit euren Babies aus? Mein Baby wird meistens um 21.00 Uhr in sein Bett gebracht und schläft auch. Aber er meldet sich meistens um 22.30 oder 23.00 Uhr und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen, ja er weint. Ich tröste ihn. Aber sobald ich ihn wieder in sein Bett lege, schreit er wieder. Aber wenn ich ihn in mein Bett nehme, ist er zufrieden und schläft gleich ein. Er braucht wohl noch die Seite seiner Mama bzw. Eltern. Soll ich ihn einfach lassen oder versuchen, ihn wieder in sein Bett zu legen? Wenn ich ihn wieder in sein Bett lege, schreit er meistens nach 1-2 Std., also um 1.00 oder 2.00 Uhr wieder und möchte auf Arm genommen werden bzw. wieder in mein Bett. Ich hab kein Problem, so zu lassen, aber mein Freund möchte die Zweisamkeit mit mir nicht missen. Hmm, naja.. Schreib mir mal, wie es bei euch aussieht. danke. LG, Tini :)
ich denke mal das sind gewisse phasen die jeder von uns durchmachen muss... meine hat mir mit 6 wochen gezeigt sie will in ihrem bett schlafen irgendwann wollte sie es nicht mehr.. dann hat sie wieder eine lange zeit in ihrem bett geschlafen und ganz plötzlich wollte sie nachts wieder zu mir... sie wurde kurz danach auch krank kann ja sein das es damit zu tun hatte... sie schläft nun wieder in ihrem bett bis morgens und ab und an will sie 1-2 nächte nochmal zu mir ins bett und schön kuscheln... lass ihn sonst noch ein paar tage bei euch und gewöhnt ihn stundenweise wieder in sein bettchen zu schlafen klappte bei mir eigentlich ganz gut
durchgeschlafen hat die motte von ungefähr 9 wochen bis knapp 4,5 monate. also so um die 9 stunden am stück. seit dem 5. monat hat sich das grundlegend geändert. momentan kommt sie alle 1-2 stunden zum stillen :-). aber sie schläft in ihrem bettchen bei uns im schlafzimmer :-). im ehebett schläft schon der große.
glg
claudia & familie
ps.: wenn er bei euch ruhiger schläft, lass ihn liegen :-), ihr braucht auch bissel ruhe :-).
Hey, lies das Buch "Ich will bei euch schlafen", das ist soooo super! Meine schläft immer bei uns im Ehebett und schläft somit fast 12 Stunden durch!
Hallo Tini, bei uns geht der Kleine gegen 18.30 Uhr in sein Bett und schläft meist bis 7.00 Uhr. Wenn mein Mann Frühschicht hat und ich die Große in die Schule bringe, muss ich ihn meist sogar wecken. Ich bin mir aber sicher, dass auch andere Zeiten kommen werden. Das kenne ich von unserer Großen. Ohne Einschlafritual ging da gar nix. Das dauerte dann.... Wenn dein Kleiner die Nähe sucht, dann gib sie ihm. Das würde ich auch so machen. Es kommt irgendwann die Zeit, da wollen sie in ihr eigenes Bett - bis dahin ist aber noch sooooooooooviel Zeit. Liebe Grüße Chris
meine schläft durch sie 6 wochen alt ist. sie schläft von 21-8 uhr-
Bei uns ist es die gleiche Situation, die du beschrieben hast. Lege ich die Kleine in ihr Bett, dann schafft sie höchstens eine Stunde dort und fängt dann fürchterlich an zu weinen und lässt sich kaum beruhigen. Ich habe nach wie vor das Beistellbettchen hier stehen und die Kleinen rollt sich sogar nachts mit unter meine Decke zum kuscheln. So verlaufen die Nächte aber wenigstens ruhig und sie stillt und schläft sofort weiter. Das kann mal 5-6 mal in der Nacht sein oder aber auch im Dauernuckeln enden. Kommt drauf an, wie sich die Kleine fühlt.
Naja, normal bekommt sie die Flasche und schläft dann in ihrem Bett. Wird meist gegen 5 wach, bekommt eine Flasche und schläft weiter. Z.Z. ist sie sehr anhänglich und schläft im Arm ein, und dann normal in ihrem Bett. Ganz selten das sie komplett bei mir im Bett schläft.
Den größten Teil schläft Lütte bei sich im Bett, aber auch nicht durch. Nachts gibt es dann noch was zufuttern und an manchen Tagen möchte er dann auch bei uns mit ins Bett, aber das ist derzeit sehr selten geworden bzw. am Anfang war es Wochenweise jede Nacht wo er mit ins Bett wollte.
Klar kann sie in ihrem Bett bleiben...sind ja Gitter davor.
Nein, im Ernst. Bei uns ist es jede Woche grad anders. Aktuell habe ich eine große Matratze in ihrem Zimmer neben ihrem Bett liegen. Ziel ist es sie abends in ihr Bett zum Schlafen zu legen, wenn das nicht geht, dann halt direkt auf der Matratze. Spätestens wenn ich zu ihr ins Zimmer schleiche wird sie wach, egal wo sie schläft, wird gestillt und schläft wenn ich Glück habe dabei direkt in meinem Arm ein. Wenn ich Pech habe, dann ist sie erst mal wach und erzählt stundenlang Geschichten, sabbert mir ins Ohr und will auf die Piste (krabbeln gehen).
Und dann schlafen wir nebeneinander unter der selben Decke zusammengekuschelt, sie wird wenn alles gut geht nachts noch ein paar Mal gestillt (3-5 Mal etwa?), wenn ich Pech habe, dann gibts ab etwa 4 Uhr Dauergenuckel und ich liege im Halbschlaf stundenlang daneben.
So sieht´s bei uns momentan aus.....es kann also nur besser werden.
Durchgeschlafen hat sie auch mal für eine Zeit, sogar richtig viel und richtig lange, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich mich da gar nicht dran erinnern kann.
Müde Grüße
Lian
Unsere schläft in ihrem Bettchen ein, irgendwann kommt sie dann zu uns (d.h., ich hol sie zu uns ins Bett). Mal gegen halb 12, wenn wir ins Bett gehen, mal erst morgens nach dem Fläschchen und manchmal mitten in der Nacht. Ich versuch erst, sie in ihrem Bett zu beruhigen, aber wenn das nichts geht, hol ich sie ziemlich schnell zu uns ins Bett, so schlafen wir alle besser.
Super, danke für die vielen Antworten. Ja, ich hab ihn gestern wieder in sein Bett gebracht, wo er gar nicht mehr da schlafen und bei mir im Bett schlafen wollte. Ich war aber noch wach, daß ich noch einen Film im Wohnzimmer geschaut habe. Und als ich mit meinem Freund wieder ins Schlafzimmer gehen wollte, hab ich ihn vorsichtig in sein Bettchen gelegt. Aber er hat sich nach ca. 30min. wieder gemeldet. Wollte nicht da, sondern wieder bei uns im Bett sein, so hab ich ihn auch bei uns gelassen. :)