Monatsforum Februar Mamis 2011

Frage einer Maerz Mama

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage einer Maerz Mama

emmajeytee

Beitrag melden

Hallo Februar-Mamas, ich schleich mich mal aus dem Maerz Forum rein (waere eigentlich auch eine Februar Mama, aber er wollte noch 11 Tage bis zum 1.3. warten). Ich lese interessenhalber viel ueber eure Beikostthemen und frage mich, wir ihr festgestellt habt, dass eure Kleinen was *richtiges * essen wollen. Einige sagten ja, dass die Kinder so eine Art Zeichen geben wuerden, wenn sie bereit dazu waeren. Aber was sind denn das fuer Zeichen? Sie koennen ja schlecht sagen *Mama setz mal Kartoffeln auf* oder sowas....kleiner Scherz. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ist das vielleicht doch eher so ein Bauchgefuehl eurerseits damit anzufangen? Danke schonmal fuer eure Antworten, wuerde mich wirklich sehr interessieren.


julika02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Ich warte gar nicht bis sie beikostreif ist. Mir geht es um die Allergieprävention und deshalb wird sie ab dem 5. Monat Brei bekommen. Allerdings werde ich den nicht in sie reinprügeln. Wenn sie nur 1-2 Löffelchen isst, dann reicht das hoffentlich um das Immunsystem zu beschäftigen.


jackbiene79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Es ist wahrscheinlich wirklich so ein "Bauchgefühl". Bei uns war es so das Maurice angefangen hat uns beim essen zuzuschauen und seinen mund mitbewegt hat wenn ich gekaut habe und ganz unruhig wurde. Also hab ich es einfach mal probiert, und hab ihm im 5. Monat erstmal paar Löffelchen (1-2) brei gegeben. Jetzt ist er 20 Wochen alt und bekommt pastinake mit kartoffeln und bio pute, er liebt es! Alle anderen Mahlzeiten wird er noch weiterhin gestillt.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emmajeytee

Sie trank zu viele Flaschen, greift nach unserem Essen und steckt es sich in den Mund. Sie schreit auch nicht weiter wenn der Löffel kommt, sonder weiß das auch Brei satt macht. Das Problem ist ja oft, so war es auch bei meinem Sohn, das der Brei erst gegessen wird, wenn der Bauch einigermaßen mit Milch voll ist. Letztlich ist es aber ein Bauchgefühl.


Isa_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Fang an wann Du möchtest, es gibt pros und kontras für frühen oder späten Beikostbeginn. Die Anzeichen, die viele Eltern beschreiben, bezweifle ich, wenn ich vor meiner kleinen esse, will sie es auch haben, aber genauso gern möchte sie auch ein Spielzeug haben das ich ihr hinhalte, das ist nur interesse, und ganz normales verhalten für 4 Monate alte Babys. Auch das Flasche wegschlagen oder schlecht trinken sehe ich nicht als zeichen, denn, machen es acht wochen alte babys, ist es ein Wachstumsschub, machen es 4 Monate alte babys ist es ein Beikostzeichen, machen es 7 monate alte sind es die Zähne. Wir haben einfach mit 4 Monaten angefangen, sind noch bei Karotte und sie mag es gern. LG