Spätzlesfresser
Gebt ihr brav diese Flourtabletten?
Ich gestehe, ich nicht!
Sie hat damals immer solche Bauchkrämpfe gekriegt, da hab ich aufgehört.
Gestern hab ich ihr wieder eine gegeben, sofort gings wieder los.
Ich hab gelesen, in Österreich geben sie die erst ab dem 7.Monat?
Etwa wegen der Verträglichkeit?
Hallo nein, ich gebe sie auch nicht. Warum? Weil es eigentlich nicht nötig ist, wenn das Kind regelmässig an die Luft kommt und nicht im Keller aufwächst. Zähne putzen wir dann mit Fluoridhaltiger Zahncreme. Im Übrigen gibt es Vitamin-D auch in flüssiger Form und sind viel verträglicher für die kleinen Zwerge, aber die Kinderärzte verschreiben es meist in Tablettenform.
verschreiben. Ist Vitamin D ohne Florid und eine etwas andere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Meiner verträgt die auch besser. Er hat von den anderen mit Florid immer gespuckt. Im Sommer ist es nicht so schlimm die Vitamin D nicht zu geben. Wenns bei uns aber in den Winter rein geht, dann würde ich sie auf jeden Fall geben. Ist sehr wichtig wegen dem Knochenaufbau, auch in Hinblick auf die Schließung der Fontanelle. ICh geb sie zur Zeit auch nicht regelmäßig, und ne Freundin hat sie auch nicht gegeben. Und dann meinte der Arzt zu Ihr, ob sie die TAbletten nicht gibt, denn die Fontanelle ist noch zu weit offen. Dann hat sie es zugegeben und etwas schimpfe bekommen. Jetzt versuch ich die auch wieder regelmäßig zu geben, aber manchmal vergess ich sie einfach. Florif geb ich nicht mehr, nehme nur die passende Zahnpasta.Meiner hat ja schon zwei Zähnchen.
Also ich geb sie ihr eigentlich schon immer. Aber höchstens das erste Jahr.Hab sie meiner 1. Tochter ganz lange gegeben (hat mir damals der Arzt geraten) und heute hat sie weiße Flecken auf den Zähnen.Und wegen dem Vitamin D denke ich auch wenn man viel mit den kleinen raus geht ist das nicht so schlimm, würd aber trotzdem mal den Kinderarzt fragen. Liebe Grüsse Katja
Hallo, wir haben zymaflur, von anfang an, hat mir die hebi empfohlen, aber neee, ich geb sie nicht regelmäsig, oft vergesse ich sie, denke dann erst am abend daran, abends werden die babys darauf unruhig, laut hebi, also geb ich sie dann sicherheitshalber nicht mehr. anfangs konnte sie sie auch nicht schlucken (aufgelöst auf dem Löffel), jetzt könnte sie, spuckt sie aber aus, verzieht das gesicht dabei, wenn ich daran denke mische ich sie in etwas obst.
Nachdem meine Maus von diesen Zymafluor-Dingern richtig Bauchkrämpfe bekommen hat, haben wir bei der U3 vom Arzt die Viantoletten bekommen. Der Arzt meinte auch, diese Zymafluortabletten wären schon längst überholt und die würde man nicht mehr geben. Ich gebe die Tabletten eigentlich regelmäßig, kann aber sein, dass ich sie mal an einem stressigen Tag vergesse.
Als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hatte ich auch die Flouretten, bei der U3 hat meine Kinderärztin mir dann auch die Vigantoletten verschrieben, da die Flouretten wohl nicht so gut für die Babys sein sollen. Die Vigantoletten sind super und ich geb sie jeden Tag wenn mein Prinz sein Mittagessen bekommt. Ich muss gestehen, das ich sie als er noch gestillt wurde oder auch nur die Flasche bekam gelegentlich vergessen hatte. Passiert mir aber seit dem Brei nicht mehr.
Wir geben die Vigantoletten (oder wie die heißen). Mausi hatte noch nie Probleme damit. Ich löse sie immer in der ersten Flasche morgens auf, vergesse ich eigentlich so gut wie nie. Als ich noch gestillt habe, habe wir sie aber auch öfter vergessen. Ich denke auch, dass Vitamin D vor allem im Winter wichtig ist.
Von Flouretten bekam meine auch Bauchkrämpfe, daher gebe ich Vigantoletten. Da mein Mann und meine Älteste einen familiären Vit-D-Manngel haben, nehmen morgens alle 3 ihre Tablette. Ich hätte auch das Öl gekauft, aber das ist schon seit letztem Herbst nicht mehr bestellbar (warum auch immer). Liebe Grüße Lian
Hab ich nie gegeben da die nicht gut sein sollen. Gebe z.Z. so eine Art Vigantoletten aber nur 400er. Im Winter gibts dann wieder die 500er. Mache sie immer in die frühs Flasche, da sie die austrinkt.