Monatsforum Februar Mamis 2011

Einmal kein Magnesium genommen...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Einmal kein Magnesium genommen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und gleich nachts einen Krampf in der Wade bekommen Na sowas!


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich. Ich frage mich nur wie ich das aushalten soll, wenn man es später nicht mehr nehmen soll. Ich glaube das war spätestens um die 36. SSW, oder täusche ich mich da jetzt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Wieso sollten man später kein Magnesium mehr nehmen? Ich meine gehört zu haben, dass die Einnahme von Magnesium kaum Einfluss auf das Auftreten von Wehen haben soll. Werde meine Frauenärztin nochmal fragen. Wenn wir keine Mg-Tabletten mehr nehmen soll, dann werde ich jeden Morgen eine Banane und jeden Abend eine Handvoll ungeschälte Mandeln essen. Sollen tolle Mg-Lieferanten sein. LG Anja


Jimmyfreak

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich das bei meinem FA verstanden habe, sollte man das ab der 36. Woche absetzen, da es wehenhemmend wirken kann, aber nicht muss. Zumindest sollte man die Dosis dann gering halten. Ich werde nächste Woche aber auch noch einmal genau nachfragen, bin mir da nicht mehr so sicher. Hatte nur am Anfang der Schwangerschaft gefragt, wie viel ich nehmen darf wegen Sport.


alisa05

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na dann immer dran denken!!! kenne das bekomme vor allem nachts mit damit zu tun als ob ne harten bauch net ausreichend wäre LG


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alisa05

Glaube, dass mit der Magnesiumeinnahme ist richtig. Viele bekommen das ja um Wehen vorzubeugen. Meine Freundin auch. Als ihre Tochter dann geburtsreif war, sollte sie das absetzen. Ich nehme keines.