Mitglied inaktiv
und gleich nachts einen Krampf in der Wade bekommen
Na sowas!
Das kenne ich. Ich frage mich nur wie ich das aushalten soll, wenn man es später nicht mehr nehmen soll. Ich glaube das war spätestens um die 36. SSW, oder täusche ich mich da jetzt?
Wieso sollten man später kein Magnesium mehr nehmen? Ich meine gehört zu haben, dass die Einnahme von Magnesium kaum Einfluss auf das Auftreten von Wehen haben soll. Werde meine Frauenärztin nochmal fragen. Wenn wir keine Mg-Tabletten mehr nehmen soll, dann werde ich jeden Morgen eine Banane und jeden Abend eine Handvoll ungeschälte Mandeln essen. Sollen tolle Mg-Lieferanten sein. LG Anja
Soweit ich das bei meinem FA verstanden habe, sollte man das ab der 36. Woche absetzen, da es wehenhemmend wirken kann, aber nicht muss. Zumindest sollte man die Dosis dann gering halten. Ich werde nächste Woche aber auch noch einmal genau nachfragen, bin mir da nicht mehr so sicher. Hatte nur am Anfang der Schwangerschaft gefragt, wie viel ich nehmen darf wegen Sport.
na dann immer dran denken!!! kenne das bekomme vor allem nachts mit damit zu tun als ob ne harten bauch net ausreichend wäre LG
Glaube, dass mit der Magnesiumeinnahme ist richtig. Viele bekommen das ja um Wehen vorzubeugen. Meine Freundin auch. Als ihre Tochter dann geburtsreif war, sollte sie das absetzen. Ich nehme keines.