kruemmelfamily4x
war gratis mitbringsel des bruders vom kindergarten...nun hat auch annika sie..lol..mach dann mal bild wenn richtig da sind

nö danke. da schwillt mir wieder der kam, siehe posting unten....
gibt´s doch ne impfe dagegen, oder nicht?
lg und gute besserung den kindern wünschen
claudia & familie
Wie oft muss geimpft werden? Seit August 2004 empfiehlt die Ständige Impfkommission des Robert Koch-Instituts (STIKO) die Varizellen-Schutzimpfung für alle Kinder und Jugendlichen. Geimpft wird in der Regel zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat und noch einmal zwischen dem 15. und 23. Lebensmonat. Der Mindestabstand zwischen den beiden Impfdosen sollte je nach verwendetem Produkt vier bis sechs Wochen betragen. Es gibt Kombinationsimpfstoffe für eine gleichzeitige Impfung gegen Windpocken, Masern, Mumps und Röteln (auch hier sind zwei Impfdosen notwendig). Jugendlichen zwischen 9 und 17 Jahren, die als Säugling nicht geimpft wurden und keine Windpocken-Erkrankung hatten, wird ebenfalls die Impfung empfohlen.
es geht um die kinder im kiga :-). ich weiß ja nicht, wie alt der große bruder ist und die anderen kinder in der gruppe?
grüße
claudia & familie
Aber man kann die Windpocken doch auch mit Impfe bekommen, nur dann eben schwächer oder? Echt doof das die Impfung so spät ist, vorallem wegen Masern. Gute Besserung an die Mäuse!
aber nur in abgeschwächter form, soweit mein wissensstand.
lg
claudia & familie
Ich bin kein Impfgegnger. Aber mann muss auch nicht alles impfen. Ich hatte als Kind auch die Windpocken und habe es überstanden. So können unsere Kinder keine AntiKörper entwickeln. Der Nestschutz bei den Kleinen geht somit auch verloren.
Na dann mal gute Besserung an die Kleinen. Ich hoffe Du hattest sie schon oder bist geimpft? Liebe Grüße Lian
Gute Besserung an deine Rasselbande! Davor habe ich ja echt Angst, vor so Kinderkrankheiten. Ich hatte davon keine einzige!