sanne87
Wollte eines meinem Sohn zum Nikolaus schenken, in dem es um das Geschwisterchen geht. Mir passt bei den meisten Büchern aber nicht, dass der sexuelle Akt dargestellt wird, vor allem mit einer geschlossenen Schlafzimmertür oder so... Mein Sohn ist vier, wird im Januar 5. Das eine Buch von der Wieso, Weshalb, Warum Reihe scheint ja ganz gut, aber da steht ab zwei bis vier Jahren. Will ihn ja auch nicht unterfordern. Finde okay, das da steht, wie das Baby und so rauskommt. Mmh, habt ihr da nen Buchtipp vielleicht?
das buch von der wieso, weshalb reihe habe ich meine freunding geschenkt als die mit dem 2 kind schwanger war die erste tochter war zu dem zeitpunkt 4j kam mit dem buch super klar lg
Dann nimm doch von Wieso, weshaln warum das Kleine "Unser Baby" Buch. Das hat meiner und findet es super! Meiner weiß, das Mama und Papa sich ganz doll lieb haben müssen und man auch ganz viel Glück haben muss, erst dann entsteht im Bauch ein Baby. Er war auch schon mit beim FA etc. Meiner ist 4 Jahre und 3 Monate, vom Verständnis her aber viel weiter.
...aber ein sehr schönes Video bzw DVD gibts bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und heisst "Wo komm ich eigentlich her" LG Nini
Ich würde dir dieses Buch empfehlen: Woher die kleinen Kinder kommen (Wieso? Weshalb? Warum?) Das Buch ist wirklich sehr gut.
Genau, dieses habe ich auch gesehen. Aber mir ist das zu aufklärend bezüglich der Sexualität von Mama und Papa. Habe jetzt das kleine davon bestellt, wie Princess schon meinte: "Unser Baby". Auch aus der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe. Hoffe, mein Sohn ist damit nicht unterfordert.
Da hast du eine gute Wahl getroffen. "Das Baby" haben wir auch bei uns im Kindergarten und auch die Vorschulkinder finden es super!
darf ich fragen warum dein kind nur erfahren soll wie das baby raus kommt und nich wies da rein gekommen ist?
Weil ich finde, dass er noch zu jung dafür ist und es eher abschreckend, alptraumauslösend sein könnte. Mein Mann sieht das ähnlich.
hmm ok...ich sollte mir das buch vielleicht mal anschauen...ich finde für ein kind die vorstellung das mama sich einen riesenbrocken da unten raus quetscht alptraumauslösender als das papa der mama was da unten rein steckt...einfach ausgedrückt ^^
Ja, aber irgendwie nimmt er das mit Humor. Hat er mal bei "MeinBaby" gesehen. Jetzt sagt er immer: "Wenn das Baby kommt, dann schreit meine Mama." Aber irgendwie ist das lustig. Ich finde es einfacher es ihm zu erklären, weil er ja auch so auf die Welt gekommen ist. Das andere ist schwerer zu verstehen. Glaube auch, dass seine Vorstellung da anders ist. Vielleicht "flutsch" und da ist es. Ist ja genauso, wenn sich die Kinder immer vorstellen, dass wenn das Baby da ist, man mit ihm spielen kann.
ja auch wieder wahr ^^ ich hoff nur du ersparst ihm blümchen und bienchen XD und das ist NICHT böse gemeint...ich hab als kleiner wurm immer geglaubt das jemand den bauchnabel aufklappt und das baby zum wachsen da rein packt...also alles is möglich XD
Nee, wenn er genau nachfragen würde, würde ich ihm das sagen. Das hat er halt beim "Wie kommt das Baby raus? Wo kommt meine Pipi raus? Warum schiebe ich mir da nen Tampon rein?" schon halt mitbekommen. Aber noch nie gefragt: "Wie kommt das Baby rein?" Eigentlich komisch, dass er sich das nicht fragt.