Monatsforum Februar Mamis 2011

Aber ich hätte doch mal gerne erklärt bekommen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Aber ich hätte doch mal gerne erklärt bekommen

Isa_80

Beitrag melden

was denn jetzt so schlimm ist wenn man nach dem 4. Monat mit Brei beginnt????? So wie ich alles verfolgt habe hat ja auch hier niemand früher angefangen. Also, was ist schlimm daran? Das es mit Allergien nichts zu tun hat, sollte man ja mittlerweile wissen. Hm, was dann? Weil manche Kinder doch noch nicht soweit sind? Dann wird die Mama ja wohl wieder damit aufhören sobald sie merkt das es noch nicht so klappt. Wo liegt den nun das schlimme Problem an der Sache? Zumindest hab ich noch nie von irgendwelchen Problemen, Krankheiten, o.ä. gelesen die auf eine frühe beikostgabe zurückzuführen wären. So, nun bin ich mal auf die Antwort gespannt.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

Versteh ich auch nicht! Es ist eben doch die Engstirnigkeit die manche zwingt, nach ihren Prinzipien zu handeln. Der KiA sagt ja auch nur, das man schon anfangen kann, er wird es sicher keinem aufzwängen. Nur sollte man schon einem Arzt Glauben schenken. Hinterfragen und auf sein Bauchgefühl hören tut man ja trotzdem. Wir jedenfalls haben mit Milchbrei abends begonnen und es läuft gut. Nächsten Monat starten wir mit Gemüse.


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten , nur ich bin mir sicher auch wenn sich alle darauf freuen den ersten brei zu geben , wäre keiner so unvernünftig und würde seine kind damit absichtlich schaden wenn es noch nicht bereit dazu ist .. dann warte man halt noch 2 wochen , ich sehe da kein problem und ich denke es würde auch keine mama hier machen ... von daher verstehe ich diese ganze diskussionen nicht .. muss ja ansich jeder selber wissen , klar das ein 4 moante altes baby kein schnitzel bekommt mit pommes und mayo :-) LG


2hearts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Beikostbeginn_42903.htm Ich finde Frau Höfel bringt es auf den Punkt!


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

na, weil zu 85% die babys sicherlich so früh noch nicht reif sind und ich es nicht nachvollziehen kann wieso die kinder heutzutage immer früher dinge machen sollen, die einfach nicht in der menschennatur liegt. deshalb einfach.


Isa_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

sollte ein Kind dazu nicht reif sein? Wer sagt einem das? Nur weil das Kind noch nicht sitzen kann? Warum muss es dafür sitzen können? Mein Sohn (5) mag z.B. keinen Blumenkohl, spuckt ihn aus, so, ist er jetzt nicht reif dafür oder wie? Wenn mein baby karotte ausspuckt, wer weiss vielleicht mag sie Karotte einfach nicht, mit Schokobrei klappts bestimmt, also nur reif für Schokobrei?? Nein, schmeckt einfach nur besser. Ich lese mir die Tips von Biggi nicht durch, da lese ich kontra, kann aber auch googeln, dann hab ich pro. Keine Sau (sorry) weiss doch obs jetzt gut oder schlecht ist und das packende argument gegen den frühen Beikostbeginn hat noch keiner gefunden.


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

na ja, aber wie soll ein kind denn reif für nicht milch sein, wenn es dazu nochnicht in der lage zum sitzen wäre? es müsste doch gegen die schwerkraft arbeiten. das dein 5jähriger keinen blumenkohl mag, wird daran liegen, das eine kinderzunge noch viel mehr das bittere schmeckt- und das mögen die wenigsten kids ;-)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Warum muss es denn für Nicht-Milch sitzen können!? Die können auch im Liegen an was rumknabbern! Was wenn ein Kind Motorisch absolut hinterher ist!? Darf es dann keinen Brei essen... Ich finds Schwachsinn und ebenso liebevoll wie man Flasche/Brust gibt, kann man auch den Brei geben(und das ist ebenso halb liegend).


Isa_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

na eben, er mag es nicht, aber reif wäre er. mein Sohn saß erst richtig als er 10 Monate alt war, er ist dafür schon mit 6 Monaten gerobbt, dem wenn ich mit 10 Monaten erst brei gegeben hätte, ohweh, der hätt mir die Milch um die Ohren gehauen, absolutes Milchhasskind, aber liebte seinen Brei. Also er konnte nicht sitzen aber war sowas von reif dafür. Das sind alles keine Argumente!


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

Mein Sohn saß mit 12 Monaten frei, die Maus hat sich eben in der Wippe hingesetzt. Sie ist in Liegeposition und sie drückt sich hoch und saß kerzengerade in dem Ding. Sie schreit sofort wenn sie liegen muss(außer auf dem Bauch, aber das strengt ja auch an)


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

du bist ja auch erwachsen, princess ;-) ihr könnt es ja selber bei der who nachlesen. es ist nicht natürlich, wenn ein baby vor seiner reife beikost erhält. ja, deine maus sitzt schon alleine und frei?? meine drückt sich auch hoch, aber frei sitzen würde ich das nie nennen ;-) es gehört ja noch mehr als das sitzen dazu- das ist einer der punkte- 2hearts hat sie weiter unten ja nochmal aufgeführt. eigentlich brauchen menschen auch (kommende) zähne zum essen ;-)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Sie hat die Wippe auf schräg gestellt und vorhin drückte sie sich hoch und saß frei ohne zu wackeln. Natürlich klappt das nicht wenn sie auf dem Boden liegt, ist ja kein Wunderkind. Die Kinderärztin findet es auch okay, solange sie es selber macht und auch wieder in eine Ruheposition zurück kann.


Picoletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

wie gut das ich auch geschrieben hatte das mausi Zahnt , ähm und ich denke die meisten alten leute haben auch keine Zähne mehr und bekommen beikost , mhm dürfen die dann auch nichts essen weil sie keine zähne haben ? LG


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picoletta

Mein Sohn bekam mit 10 Monaten erst Zähne... Alles schön und gut, aber ein Baby zeigt doch selber was es wann will!


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

och mensch mädels, es zählen doch mehr faktoren dazu. der verdauungstrakt, die körperreife, die geistige reife- klar, manche bekommen spät zähne, können aber dafür schon frei sitzen, greifen, haben keinen zungerausstreckreflex mehr. manche können sich erst spät hinsetzen, aber wenn man sie setzt, dann können sie es frei... denkt doch mal ein bissel mit statt mir die worte im munde zu verdrehen... ;-) und das mit ner oma zu vergleichen ist doch echt.... denn eine oma hat schon vieeeeeeeeeele jahre aufm buckel ;-)


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

ist ja nicht schlecht- wobei ich ja auch nix von wippen halte- ich hab zwar auch eine, aber sie steht im bad und wird nur als babyablagezwischenplatz genutzt- zb um sie ins handtuch zu legen...


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Bei uns nur wenn ich mal in Ruhe essen will wie eben grad. Sonst ist sie viel auf der Spieldecke. Sie würde es eh nicht lange dadrin aushalten.


affectionate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Oh mein Gott wir sollen in der "who" nachlesen........ danach richtest du dich wohl aber diese Worte kamen von dir: "was mein arzt dazu sagt ist mir schnuppe ;-) der ist ja nichtmal selber vater... ich höre da ganz auf mein kind..." Die Meinung eines erfahrenen Kinderarztes ist dir egal aber Wert auf ständig wechselnde Meinungen legen.... NADA Das Widerspricht sich.... Achso... wir hören alle auf unsere Kinder also können wir selbst am besten einschätzen wann wir mit Beikost anfangen und wann nicht, ach deine Aussagen nerven mich einfach nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!


claudia2406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

es ist nix schlimmes daran. wir haben sogar in der klinik einen zettel bekommen, wo genau drauf steht, wann man beginnen "sollte", mit was man anfangen sollte. da steht nix mehr von gemüse, nein fleisch-gemüse oder fisch-gemüse, nicht mehr nur eine pure (!) gemüsesorte. habe leider keinen scanner, sonst würde ich das mal hier hochladen. es gibt kinder, die haben die nötige reife oder sollen auf anraten des kinderarztes beikost bekommen. andere kinder (so wie unsere) hat alles wieder rausgespuckt, ein zeichen für mich, einfach noch zu warten und weiter zu stillen. ich komm aus´m osten und habe mit 3 monaten kloß und soße bekommen. nun bin ich zarte 30 (noch :-)) und ohne eine einzige allergie (wenn man von der allergie/reaktion auf ddr husteneinreibemittel mal absieht *lol*). meine schwester hatte das gleiche leid erfahren müssen und ist mit ihren 34 jahren auch ohne eine einzige allergie. es ist da nix schlimmes dran, früh mit beikost zu beginnen. aber es hat jeder seinen standpunkt und den sollte der einzelne respektieren und akzeptieren, ganz einfach. ich red auch niemandem rein. manche sachen im freundeskreis find ich auch kacke (zum beispiel mit 6 wochen schon möhrensaft in die milch oder säfte mit 4,5 monaten), aber es ist nicht mein kind und wenn die eltern gut damit fahren, dann dürfen die das gerne machen und wenn die möpse gesund sind, dann zählt das doch mehr als diese ewigen diskussionen und das finger wedeln. in diesem sinne, kinder an die brust oder die flasche oder an den löffel glg claudia & familie


Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

dass gerneeinemama meint alles richtig zu machen. sie stillt ausschliesslich, sie nutzt keine wippe, sie hat nur ein tragetuch was absolut gut für babies rücken ist, sie gibt noch keine beikost, ist ja gegen die natur, sie hört nich auf ärzte und auf neueste studien, denn die ändern ja eh immer alle 3 jahre ihre meinung etc. dann muss dein kind wahnsinnig ausgeglichen sein und nie ein problem mit irgendetwas haben. denn du weisst ja alles und machts alles richtig nicht so wie wir anderen unwissenden hier. die armen kinder können nicht mal sitzen und schon werden sie mit brei vollgestopft und kriegen auch noch die böse böse flaschenmilch.ich muss mich grad echt zusammenreissen um nicht noch was hier hinzuschreiben.


ina25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa_80

Oh, man! Ich weiß schon warum ich hier nicht mehr schreibe! Wie kann man nur so von sich und seinen Prinzipien überzeugt sein! Ja, Wissenschaftler ändern alle 3 Jahre ihre Meinung, dann wollen wir mal hoffen, dass sie schnell wieder der Meinung von Gerneeinemama sind, weil du hast ja anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen (wahrscheinlich schon in Breiform, aber natürlich erst mit einem halben Jahr). Du sprichst hier echt den anderen Müttern ab, dass sie ihre Kinder richtig einschätzen können. Ich glaube nicht, dass der halbe Februarbus schon Brei bekommt. Meine Maus bekommt noch keinen, dafür gibt es auch noch keinen Grund, da sie noch keine Anzeichen dafür gibt. Aber deshalb unterstelle ich den anderen Müttern nicht, dass sie ihren Kindern Beikost geben obwohl diese nóch nicht bereit dafür sind! Ich geh jetzt lieber wieder in unser nettes Facebook Februar Forum, indem alle ihre Meinung sagen, aber keinen als schlechte Mutter darstellen. Das einzige was du erreichtst, ist das sich andere echt Fragen ob sie schlechte Mütter sind. Aber bei deinem Auftreten hier, werden sie mit den nächsten Fragen dann nicht mehr ins Forum kommen, weil sie dann wieder so blöde Antworten bekommen. Jeder soll seine Meinung haben und auch gerne sagen, aber der Ton (hier wohl eher die Ausdrucksweise) machen die Musik!!!!


GerneEineMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ina25

also unterstellen tu ichs niemandem das er sein kind nicht gut behandelt und ich hab auch nie von böser flaschenmilch gesprochen ja, mir kommts hier vor, als würde der halbe feb bus schon brei zufüttern. ich hab nie geschrieben das wer eine schlechte mutter wäre. das sind alles dinge, die ihr so schreibt. ich hab nur meine persönliche sichtweise und meinung geschrieben und in der tat, mein baby ist sehr ausgeglichen und zufrieden sie brüllt nur wenn sie aktuten plötzlichen hunger hat oder die windel voll ist. selten sonst mal. aber das soll nicht bedeuten, das kinder, die mehr weinen schlechter behandelt werden- bevor daraus wieder was interpretiert wird ;-)


Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

karma bla bla und wie: können eure kinder schon sitzen? etc. wenn du neutral geschrieben hättest a ala ich finde zufüttern noch zu früh für mein kind hätte sich keiner angesprochen gefühlt.